Aber selbstverständlich! Mit Schraubenzieher und geübtem Gehör prüft der Prüfer die Spannung der Speichen. Sonst würde doch das Rad rausfallen...
Beiträge von Heiner
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
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...den von "Memel", vielen Dank nochmals! Jetzt ab sofort kombiniert mit einem Marving Amacal 100 mm, der für knappe 200 aus Italien hier eintrudelte :D...
Sehr schönes Fahrerlebnis, besonders über 6.000 U/Min. Habe eben in der Mittagspause mal meine "Teststrecke" zum Höchsten absolviert und wollte gar nicht mehr nach Hause
Dass ich mir (und dem Motor) den Originalauspuff 10 Monate bzw. 10.000 km lang angetan habe - - -
Für den Forenkrümmer reicht das Kleingeld noch nicht - aber kann ja noch werden.
Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.
Liebe Grüße
Heiner -
...schnallt er!. Er wird mit dem Schraubenzieher an die Speichen klopfen und dabei den "helltönenden Klang" vermissen. Daraufhin wird er diagnostizieren, dass die Speichen nicht richtig gespannt sind...
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Haha! Hatten wir schon... Habe ich im März entfernt. Haben auf den letzten 7.000 km jedenfalls nicht gefehlt. Da geht keine Luft durch. Wozu auch?
P.S. "Staudruckbelüftung"? Der Saugrüssel geht ja eh nach hinten, unter die Sitzbank. Was für Druckverhältnisse dort herrschen, kann man nur vermuten...
Grüßle
Heiner -
Hallo Ihr Lieben,
hätte mich schon sehr gereizt, mal einen Ausflug in den Norden zu machen - aber wir in BaWü haben noch Ferien bis zum 11. und da ist Papa nicht abkömmlich...
Wird sich aber in den nächsten Jahren ändern. (Vorwarnstufe also)
Habts viel Spaß miteinand!
Liebe Grüße vom Bodensee
Euer Heiner -
Hab gerade neugierigerweise mal versucht, solches zu finden - nicht einfach. Würde fast sagen nicht möglich... :unsure:
Ich an Deiner Stelle würde ein beliebiges Blech mit ausreichender Steifheit zuschneiden, bohren und einbauen. Das Teil hat nicht viel Zug auszuhalten. Die Kettenspanner werden (korrekterweise) nur in dem Augenblick belastet, wo Du Deine Kette "spannst", d.h. an dem Schräubchen nach rechts drehst, das das Hinterrad nach hinten zieht. Von "Spannen" kann hier natürlich keine Rede sein, daher ist der Zug eh nahe null...
Der Zug der Kette an der Hinterradachse sollte gar nicht erst bei den "Spannern" ankommen, da die Achse ja (vorschriftsmäßig) ausreichend fest angezogen ist, so dass man sogar ganz auf den "Spanner" verzichten könnte. Theoretisch.
(Vielleicht war dies ja nicht so ganz der Fall und die Kappe brach aufgrund des Zuges, für den sie nicht gedacht ist?)Gebraucht wird an geeigneter Stelle vieles angeboten - wovon ich aber abraten würde.
Viel Erfolg!
Heiner -
Das ist doch mal eine Erfolgsgeschichte!
Und damit der Frust nie wieder passiert, würde ich das gute Stück wenigstens alle vier Wochen mal für so eine spaßige Abendtour aus der Garage nehmen... Auch im Winter, wenn es trocken ist. Ein Jahr Standzeit ist für alle Bauteile schlecht...
Ciao
Heiner -
@bike racer und Kleelvis: vermutlich habt Ihr beide Recht...
Die Batterie würde ich mal parallel mit Spannungsprüfer und 50W-Glühlampe oder ähnlichem Verbraucher prüfen: sinkt die Spannung gegen null ist sie hin, sinkt sie allmählich gegen 12V sollte sie noch lebendig sein.
Der Kurzschluss lässt sich leicht mit dem Ohmmeter feststellen: Batteriekabel ab und Ohmmeter dazwischen. Bei Zündung aus gegen unendlich, bei Zündung an (Licht aus!) gegen null (bei Kurzschluss). Dann wäre Fleissarbeit gefragt: meist ist es ja nur irgendein lausiges Kabel, das durchgescheuert an der Masse anliegt... Ist dann wie Ostereiersuchen.
Ein weiterer Verdächtiger wäre für mich das Zündschloss. Kontakte durchmessen. Scheiss Fummelei! Am besten vorher ausbauen...
Viel Erfolg (und vorher viel Geduld!)
Liebe Grüße
Heiner -
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Hab die Totenkopfstraße selbst gefunden - liegt leider quer zu meiner beliebtesten Reiseroute nach Köln (B48). Auf der Tagesetappe hat man freilich keine großen Spielräume für Umwege. Sieht aber schön aus.
Das mit dem Gaszugreißen kenn ich vom Mofa her - passiert einem dreimal nacheinander und dann vermutlich nie wieder. Also Kopf hoch.
Ciao
Heiner -
Wo ist denn die Totenkopfstraße?!? Johanniskreuz kenn ich ja (sonntags mit einer MZ kein Spass...) :unsure:
Ciao
Heiner -
Hallo André,
ja danke, das hilft.
Liebe Grüße
Heiner -
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem "Marving Amacal"-Auspuff - v.a.: Leistung im Vergleich mit dem Original?
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Es gibt zwar ein paar ältere Beiträge hierzu, aber eher zum Thema Sound...
Liebe Grüße
Heiner -
eine was?!? :confused:
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...dann würde ich doch eher die Österreichische Variante mit nur 30.000 km ins Auge fassen...
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... in 6 Stunden??? Morgens um zwei??? Boah!
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...wär das nix für HRX? Eine einfache Fahrt von Zagreb nach Leverkusen kostet derzeit 119,00 € (IC-Bus bis München, ICE bis Köln, S-Bahn bis Lev.)...
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...wurden die Ventile in der Kawa-Werkstatt eingestellt und ich bin davon ausgegangen, dass die Knülche dabei die KF korrekt auf-/nachfüllen. War aber offensichtlich nicht der Fall.
Werkstätten!
Immer! Alles! Selbst! Kontrollieren! (auch die Ventilspiele!!! )
... und dann nochmal selber reparieren ...
Ciao
Heiner -
Hoi, noch einer, der auch bei "sfera-haiza's" page dazulernt! Gar nicht schlecht, die Brüder, gell? Bin dort auch angemeldet - allerdings fahre ich nebenher ja auch 'ne Sfera 125...
Viel Erfolg bei den Ausbesserungsarbeiten. (Für solche bin ich persönlich viel zu faul, sieht man meinem Moppet aber auch an... )
Ciao
Heiner