Beiträge von Heiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    ...den von "Memel", vielen Dank nochmals! :thumbup: Jetzt ab sofort kombiniert mit einem Marving Amacal 100 mm, der für knappe 200 aus Italien hier eintrudelte :D...

    Sehr schönes Fahrerlebnis, besonders über 6.000 U/Min. Habe eben in der Mittagspause mal meine "Teststrecke" zum Höchsten absolviert und wollte gar nicht mehr nach Hause :D:D:D

    Dass ich mir (und dem Motor) den Originalauspuff 10 Monate bzw. 10.000 km lang angetan habe - - - :pardon:

    Für den Forenkrümmer reicht das Kleingeld noch nicht - aber kann ja noch werden. :sleeping:

    Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

    Liebe Grüße
    Heiner

    ...schnallt er!. Er wird mit dem Schraubenzieher an die Speichen klopfen und dabei den "helltönenden Klang" vermissen. Daraufhin wird er diagnostizieren, dass die Speichen nicht richtig gespannt sind...

    Haha! :D Hatten wir schon... :thumbup: Habe ich im März entfernt. Haben auf den letzten 7.000 km jedenfalls nicht gefehlt. :rolleyes: Da geht keine Luft durch. :whistling: Wozu auch? :miffy_1:

    P.S. "Staudruckbelüftung"? Der Saugrüssel geht ja eh nach hinten, unter die Sitzbank. Was für Druckverhältnisse dort herrschen, kann man nur vermuten... :assshaking:

    Grüßle
    Heiner

    Hab gerade neugierigerweise mal versucht, solches zu finden - nicht einfach. Würde fast sagen nicht möglich... :unsure:

    Ich an Deiner Stelle würde ein beliebiges Blech mit ausreichender Steifheit zuschneiden, bohren und einbauen. Das Teil hat nicht viel Zug auszuhalten. Die Kettenspanner werden (korrekterweise) nur in dem Augenblick belastet, wo Du Deine Kette "spannst", d.h. an dem Schräubchen nach rechts drehst, das das Hinterrad nach hinten zieht. Von "Spannen" kann hier natürlich keine Rede sein, daher ist der Zug eh nahe null... ;)

    Der Zug der Kette an der Hinterradachse sollte gar nicht erst bei den "Spannern" ankommen, da die Achse ja (vorschriftsmäßig) ausreichend fest angezogen ist, so dass man sogar ganz auf den "Spanner" verzichten könnte. Theoretisch. :whistling:

    (Vielleicht war dies ja nicht so ganz der Fall und die Kappe brach aufgrund des Zuges, für den sie nicht gedacht ist?):pflaster_1:

    Gebraucht wird an geeigneter Stelle vieles angeboten - wovon ich aber abraten würde. :miffy_1:

    Viel Erfolg!
    Heiner

    @bike racer und Kleelvis: vermutlich habt Ihr beide Recht... :hmm:

    Die Batterie würde ich mal parallel mit Spannungsprüfer und 50W-Glühlampe oder ähnlichem Verbraucher prüfen: sinkt die Spannung gegen null ist sie hin, sinkt sie allmählich gegen 12V sollte sie noch lebendig sein.

    Der Kurzschluss lässt sich leicht mit dem Ohmmeter feststellen: Batteriekabel ab und Ohmmeter dazwischen. Bei Zündung aus gegen unendlich, bei Zündung an (Licht aus!) gegen null (bei Kurzschluss). Dann wäre Fleissarbeit gefragt: meist ist es ja nur irgendein lausiges Kabel, das durchgescheuert an der Masse anliegt... Ist dann wie Ostereiersuchen.

    Ein weiterer Verdächtiger wäre für mich das Zündschloss. Kontakte durchmessen. Scheiss Fummelei! Am besten vorher ausbauen...

    Viel Erfolg (und vorher viel Geduld!) :this:

    Liebe Grüße
    Heiner

    Hab die Totenkopfstraße selbst gefunden - liegt leider quer zu meiner beliebtesten Reiseroute nach Köln (B48). Auf der Tagesetappe hat man freilich keine großen Spielräume für Umwege. Sieht aber schön aus.

    Das mit dem Gaszugreißen kenn ich vom Mofa her - passiert einem dreimal nacheinander und dann vermutlich nie wieder. ;) Also Kopf hoch.
    Ciao
    Heiner

    Hoi, noch einer, der auch bei "sfera-haiza's" page dazulernt! :good3: Gar nicht schlecht, die Brüder, gell? Bin dort auch angemeldet - allerdings fahre ich nebenher ja auch 'ne Sfera 125... :blush2:

    Viel Erfolg bei den Ausbesserungsarbeiten. (Für solche bin ich persönlich viel zu faul, sieht man meinem Moppet aber auch an... :blush: )

    Ciao
    Heiner