Beiträge von Heiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Zusammen,
    das war ein schönes Treffen. Alle Wetter (ausser Schnee)! Auf der Rückfahrt viele Herbstimpressionen - und viel nasses Laub... Am Neckar die erste Sonne, auf dem Heuberg trocken. Schön da oben. Bin mit Helmut zusammen bis Herbertingen an der Donau. Er dürfte auch bald eintreffen.
    Bis bald mal wieder :thumbup:
    Heiner

    Das neue Schuljahr hat angefangen, die ersten Klausurentermine stehen fest.
    Rund ums lange Wochenende (und vor allem Montags, da hab ich eigentlich Schule :whistling: ) liegen keine Schulaufgaben.


    Nehmt ihr mich als Kurzentschlossenen noch mit? Ich bin pflegeleicht, schnarche nicht und brauch nicht so viel Platz :nummer1_1:[size=10]


    Mensch Tobi! :thumbup: Das freut mich aber riesig! :thumbup: Das sollte doch wohl klappen! Ich kann ja mal für alle Fälle 'ne Isomatte mitnehmen, dann kriegste mein Bett... :thumbup:

    "Seit 1.01.2016 müssen auch Krafträder eine Warnweste mitführen. Ansonsten drohen Geldbußen von mindestens 90 Euro.


    Seit dem 20. November 2016 besteht in Frankreich für Motorradfahrer die Pflicht Handschuhe zu tragen. Die Handschuhe müssen der Norm entsprechen und mit einem CE-Zeichen versehen sein. Diese Bestimmung gilt auch für ausländische Motorradfahrer. Ansonsten droht eine Geldbuße."


    (aus: Document Moved)


    Die Handschuhe verstehen sich angesichts der Witterung von selbst, die Warnweste nicht. Wer öfter in Österreich unterwegs ist, hat natürlich eine... ;)


    "...Für die übrigen Motorräder gelten folgende Geschwindigkeitsbeschränkungen: innerorts 50 km/h, außerorts 90 km/h (bei Nässe 80 km/h), auf Schnellstraßen 110 km/h (bei Nässe 100 km/h), auf Autobahnen 130 km/h (bei Nässe 110 km/h)."


    Falls Fahranfänger unter uns sind: "Fahranfänger, die Ihren Führerschein noch keine zwei Jahre besitzen, dürfen auf Autobahnen maximal 110 km/h, auf Schnellstraßen 100 km/h und auf den übrigen Straßen außerorts höchstens 80 km/h fahren."... :rolleyes: Na, wenigstens können die dann bei Nässe mithalten :D

    Hallo JJ,


    wir drei, Kiwi, Basti und meiner einer sind bis dato immer Mainz und die B9 runter mit Abstechern Deutsche Weinstrasse runter gefahren.
    Vielleicht geht da was? Mago sucht auch noch jemanden zum Mitfahren.


    Didus


    Hallo meine Lieben,


    dürfte ich Euch diese Route empfehlen? 302 Moved


    Die B 48 und das Stück über Weissenburg - Niederroedern - Roppenheim nehme ich des öfteren auf dem Weg vom Bodensee nach Köln oder zurück. Sehr angenehme Strecke, wenig LKW-Verkehr... Achtung: Bis Annweiler ist kulinarisch auf der Strecke NICHTS los! :pardon:
    Zwischen Annweiler und Weissenburg gibt es dann aber reichlich Auswahl. :grill_1:


    Freue mich schon - bis dahin gute Fahrt :watoo:
    Heiner

    Hi Dudo!


    Thanks for the infomation about the fuel opportunities :thumbup::thumbup::thumbup:


    We're also as excited as you are!


    Peter (Pepe), Helmut, and me, we are coming the way from Gerovo, which seems not to difficult to find :hmm: ?
    Are there any signs? If not, I remember to turn left - left - right - right.


    If this doesn't work, the bears will be happy :laugh1:


    Till Thursday - many greetings (and thanks a lot for the preparation!)


    Heiner

    Das mit der Kerbe ist eine gute Idee! :thumbup: Wir haben auch öfter mal Lampen unter Wasser (Fahrrad, Moped u.s.w.).


    Da werde ich mir zukünftig zu helfen wissen... :hi:


    (Vielleicht geht auch eine winzige Bohrung im Blinker- bzw. Lampengehäuse, da dies meist weicher ist als das Plexiglas.) :hmm:

    Vermute korrosionsbedingten Widerstand zw. Relais und Blinkerbirne. Kann durchaus auch am anderen Blinker auf der gleichen Seite liegen. Muss alles gereinigt und gefettet werden. (Sag ich sowieso immer...)


    Viel Glück bei der Prüfung! :thumbup: Habt Ihr morgen keinen Feiertag?!?


    Liebe Grüße
    Heiner

    soweit ich Helmut verstanden habe, ist es schon gebucht.


    Vrsic: das wären 30 km mehr - wenn sich's lohnt, gerne. Das ginge dann über Riegersdorf - Wurzenpass - Podkoren - Krajnska Gora - Trenta und dann am Isonzo runter. Das Stück bis Krajnska Gora kenne ich schon, aber den eigentlichen Pass noch nicht. Sieht interessant aus. Der Predil erscheint dagegen ja sehr zahm.;streicheln;
    Vielleicht nehm ich den dann am Sonntag zur Weiterfahrt nach Passau...


    Tschüßle
    Heiner :watoo:

    o.k., ich meinte Log pod Mangartom, also Arnoldstein, dann SS54 (Tarvis - Raibl), dann die 203 Richtung Bovec. Dort, in Zaga, stösst die Strecke auf Deine bisherige Route.


    falls Du umplanen willst: wir sind in A-9701 Molzbichl am Millstädter See. Von dort wollten wir durchs Gailtal Ri. Bovec und dann Deine Route...


    Liebe Grüße
    Heiner

    und miss mal die Bordspannung vor und während der Fahrt. Nur um sicherzugehen, dass es nicht der Regler ist...


    Kann der USB-Anschluß evtl einen Kurzschluß oder Kriechstrom herbeiführen?


    L.G. Heiner

    Hallo Mike,


    Pepe, Helmut und ich kommen am Donnerstag von (ungefähr) Villach aus über den Mangart und haben ab Zaga dieselbe Route ausgesucht. Das wäre doch eine schöne Option. Ich hab die beiden aber noch nicht dazu befragt...


    Ihr müsstet jedenfalls etwas früher starten als wir. Wann wollt Ihr denn ankommen?


    L.G.
    Heiner