Wollte eigentlich nur kurz berichten, dass ich meine Neue am Wochenende mit Öl versorgt hab' (alle Schrauben gelöst, mit MOS2-Öl versehen wieder eingeschraubt, alle Kabelverbinder und Kontakte mit Kontaktspray versorgt), den Auspuff
entrostet, ein paar lose Kabel gefunden – und ein paar Schönheitsarbeiten erledigt habe (siehe Galerie - das Einstellen meherer Fotos hier im Text funktioniert nicht richtig). - Aber ich hab immerhin die Funktion des Dateianhangs gefunden...)
Da die Themen nun doch wieder so vielfältig sind, bleibe ich doch erstmal im „Willkommens-Ordner“ und gehe nicht in die Technik.
Frage: weiß jemand bescheid, welche Funktion die diversen Kabel und Blindstecker (Dateianhang Kabel 1). Falls Ihr eine Idee habt, ich bin dankbar für jeden Hinweis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gab keine Chance – das Zünd-/Lenkschloss hing nur noch an einer lockeren Schraube und musste dringend befestigt werden – welch eine Fummelei! Ein echtes Geduldsspiel, diese Originalschraube, die sich glücklicherweise schon gelockert hatte
(die andere war schon länger fort), mit der Spitzzange herauszuangeln. Da das Gewinde ein einfaches M6 ist gab es schnell Ersatz mit Innensechskant. Aber dann stellte sich heraus, dass man nicht mehr abschließen kann, weil zwischen dem Schloss und der Halterung offenbar ein Distanzstück gehört, welches aber fehlte. Das habe ich dann mit verschiedenen Unterlagscheiben hingekriegt – es verkantet sich nun nicht in der Führung und lässt sich abschließen. Eher eine Arbeit für Uhrmacher...
Dann kam die schöne Aufgabe, die Aufkleber abzuföhnen, die nur dazu gedient hatten einen Sturzschaden zu kaschieren (der aber auch auf dem Schutzblech und dem linken Handschützer sichtbar ist). Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die wunderhübschen grellbunten originalen „KLE“- und „Twin Cylinder“-Aufkleber sowie den gigantisch geschmackvollen grünen
Streifen auf der Kanzel entfernt. Und die Sitzbank neu bezogen (schwarz) und bei der Gelegenheit auch mit drei Lagen Wollfilz (je 5 mm) aufgepolstert (nur vordere Hälfte).
Und heute – freier Tag, Nebel, auf dem Pfänder (bei Bregenz, 1060 m) Sonne – dann endlich raus hier: durch das vernebelte Oberschwaben, das noch stärker vernebelte Allgäu rauf in die Sonne. (Fotos siehe Galerie oder Anhang, Treffen und Touren) Die anschließende Gulaschsuppe habe ich nicht fotografiert und auch von der Rückfahrt gibt’s keine Bilder, das Allgäu klarte allmählich auf. Alles in Allem eine schöne Tagestour mit nur 140 km aber ebenso vielen Kurven und Aussichten.
Liebe Grüße bis bald
Euer Heiner