Beiträge von KingCreole

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi Maik,
    während der Fahrt konnte ich nicht die Leerlaufdrehzahl einstellen. Ich musste dazu immer anhalten und dann an der Schraube unter dem Vergaser drehen. Als ich den Tank heruntergenommen habe, habe ich mir gleich die Chokeleitung angeschaut ... alles lief sauber.

    Danke für die Hinweise.
    Ich werde jetzt am Wochenende den Tank mal ganz genau unter die Lupe nehmen.
    Mit Sicherheit versuche ich auch die Blasprozedur :hb: Soll ich dann im Leerlauf ordentlich reinblasen bis der Motor ausgeht?

    Ich habe sehr darauf geachtet, dass die Gummis richtig drauf sind(anstrengende Angelegenheit :P ),
    vorallem, weil mein Vorbesitzer dies etwas versäumt hat :P Ich werde den
    durchsichtigen Schauch anders verlegen, vielleicht klärt sich die
    Sache dann.
    VG

    Hallo
    zusammen,


    dankefür die Tipps.



    Ichhabe den Tank abgenommen und die Schläuche abgemacht und durchgeblasen. Der Benzinhahn ist in Ordnung. Benzin floss gleich nachdem ich den Tankdeckel geöffnet habe. Alles schien frei zu sein und ich bin ne halbe Stunde gefahren - alles lief ohne Probleme.


    Danke für den Hinweis Turborg. Ich habe den durchsichtigen Schlauch wirklich in der Mitte verlegt und werde ihn anders verlegen.


    Merkwürdig finde auch noch mein Leerlaufverhalten-Im Leerlauf habe ich ca. 1500 Umdr/min eingestellt, wenn ich die Leerlaufschraube am Vergaser etwas höher einstelle, weil die Maschine nach 1-2 Minuten Leerlauf ausgeht, gehen die Umdrehungen manchmal beim Auskuppeln hoch auf 3000 und „schiebt“ mich nach vorne auch wenn ich kein Gas gebe. Wenn ich dann sie Schraube runterdrehe, sodass die Drehzahl nach dem Auskuppeln auf gleich 1500 fallen geht die Maschine öffters aus(vor allem wenn ich im Stau stehe).
    Vielleicht sollten die Vergaser mal grundlegend gereinigt werden?? :confused:

    Hi Marco,


    Danke für die Tipps und Anregungen!




    Den Vergaser habe ich nur rausgenommen und nicht gereinigt.


    Ich habe die Schläuche die zum Tank gehen mit der Hand überprüft und die, die
    zum Vergaser gehen nur optisch.


    Einen externen Benzinfilter verwende ich nicht- möchte aber im Laufe der
    nächsten Wochen einen einbauen.


    Mir ist gerade eingefallen, dass ich beim Prüfen der Schläuche den Benzinschlauch abgezogen habe und auf die
    PRI-Stellung geschaltet habe. Es lief dann kein Benzin aus dem Benzinhahn, obwohl
    ich einen fast vollen Tank hatte... Vielleicht ist etwas mit dem Hahn nicht in
    Ordnung?




    Ich schau mir die Schläuche und den Hahn noch mal ganz genau an.





    VG



    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und wollte euch um Rat fragen.


    Ich habe den Luftfilter ausgewechselt und dabei auch
    den Vergaser ausgebaut um mir anzuschauen, ob alles in Ordnung ist.
    Alles wieder zusammengebaut, lief perfekt. Öl gewechselt und
    etwas Kühlwasser nachgefühlt, weil durch den Vergaserausbau etwas
    verloren gegangen ist. Kaltstart lief super. Nach 10km nahm die
    Maschine kein Gas mehr an, wodurch die Maschine ausgegangen ist. Ab
    und an nahm sie wieder Gas an aber sprunghaft. Es tropfte auch Benzin
    im Bereich des linken Vergasers (in Fahrtrichtung). Habe dann den Tank
    ausgebaut und alle Schläuche überprüft und noch mal festgesteckt.
    Lief wieder perfekt für 30km, danach wieder das gleiche Spiel,
    hab ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?


    Ichhabe eine KLE500 Bj2005 mit 8000km auf dem Tacho.


    Vielen Dank euch schon mal und viele Grüße,

    Patrick

    Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe mir mal in der Zwischenzeit angeschaut, wie ein Motorradgetriebe aussieht und funktioniert. Wer selber auch noch in die Getriebetechnik reinschnuppern möchte- ich persönlich fand folgende Quellen hilfreich:


    301 Moved Permanently


    https://www.youtube.com/watch?v=g76jmcDg5OM



    Zu dem Schalten ohne Kupplung ich-werde es mal ausprobieren und mal schauen, obs es meinen Geschmack trifft :D


    Allzeit gute Fahrt,
    Patrick

    Moin zusammen,
    ich letzter Zeit habe ich des öfteren gehört, dass aufgrund des Getriebeaufbaues ein Schalten ohne Kupplung (natürlich, wenn man es richtig macht) überhaupt nicht für das Getriebe schädlich ist...
    Ein ganz großer Anhänger veröffentlicht sogar seine Ansicht bei Youtube https://www.youtube.com/watch?v=0C3oc-asxCg
    Klar, Runterschalten ohne Kupplung kann gefährlich sein, aber wie siehts mit dem Hochschalten für die Getriebelebensdauer aus ?


    Wie steht ihr dazu?


    Gruß,
    Patrick

    Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen.


    Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin. Nach dem Führerschein bin ich nicht dazu gekommen mir ein Moped zu kaufen und so vergingen 7 Jahre ohne Fahrerfahrung. Vor einiger Zeit habe ich mir eine KLE 500 Bj. 05 gekauft und möchte mir ihr meinen Wiedereinstieg in die Leidenschaft starten. Beruflich beschäftige ich mich im Bereich der Elektronik und Elektrotechnik.Ich bastle unheimlich gerne an der Elektronik für Fahrzeuge und werde wahrscheinlich Umbauten in Form von elektronischen Erweiterungen durchführen (Für das Mopped sind schon die ersten Schaltpläne für eine selbstgebaute Ganganzeige in Vorbereitung )


    Viele Grüße