Kommt darauf an, wieviel Zeit / Aufwand in die Nacharbeiten stecken willst. Einfacher Audiorecorder irgendwo halbwegs windgeschützt positioniert funktioniert da schon sehr sehr gut. Beide Tonspuren (Kamera / Audiorecorder) müssen dann nur synchronisiert werden, geht zum Beispiel via kurzer Hupe direkt vorm Losfahren. Setzt aber eben Nacharbeit mit einem Videoschnittprogramm voraus.
Beiträge von fate_md
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
-
-
Oh, stimmt. Bei mobile hab ich den in der Maske eingegeben und nur den Freitext kopiert. Ergänze ich mal.
-
Weil sie "fertig" ist und ich für den Winter was neues zum Spielen suche. Wenn sie nicht verkauft wird, auch gut, bleibt sie da. Keinen Druck beim Verkauf zu haben, ist extrem entspannend Wenn sie hier bleibt, drehe ich Heilig Abend wieder ne Runde mit Weihnachtsmannmütze
-
Ok. Hatte bis vor kurzem von den Dingern noch nie was gehört und hab die dann eigentlich nur aus Spaß bestellt, Spieltrieb und so. Das Ergebnis fand ich dann selbst besser als erwartet. Mal schauen ob ich die Kiste 1) zum nächsten TÜV Termin überhaupt noch habe und ob 2) mein Prüfer was dazu sagen wird. Wird die Zeit zeigen. Abpopel ginge im Zweifelsfall auch schneller als dran
-
Echt? Egal, hat ja gerade erst frisch TÜV seit Anfang des Jahres.
-
Als Nebeneffekt dürfte es ziemlich laut und nach kaputtem Auspuff klingen oder? :confused:
Nene, ich werd da nicht im Krümmer rumbohren, zumal fahrleistungstechnisch für meine Anwendung zu 99% auch eine 125er reichen würde.
-
Nein kein dip, nennt sich spokecover, sind geschlitzte Plastikröhrchen die nur aufgeclipst werden.
-
-
-
Nicht persönlich nehmen, ist halt nicht mein Fall.
Treffen dieses Jahr nicht, vielleicht nächstes. Zeit ist rar. Aber mal son bissl Einführung in abseits der Straße zu fahren hätte ich schon bock drauf. -
Der link war hier irgendwo im forum. 123aufkleber.com oder so. Das neon war sonderwunsch, kostete dann 10% Aufpreis glaub ich. Hab den Satz noch in weiss, falls jemand möchte.
-
Nee, ich denke nicht.
-
Hatte ich ganz am Anfang auch überlegt, wäre mir aber im Endeffekt ein zu dunkler und konturloser Klumpen schwarzes irgendwas geworden, deswegen hab ich es gelassen. Topcase ist hässlich, ja. Als daily driver aber sehr praktisch. Helm passt genau rein.
-
Hatte auch eine zeitlang überlegt, da einen Forenkrümmer dran zu packen. Das Teil ist aber nur mein daily driver und da ist mir das ziemlich schnuppe, ob der mit dem anderen Krümmer freier ausdreht oder 5PS mehr Schub hat, nutze ich an dem Fahrzeug eh quasi nie. Dafür hab ich andere Geräte im Fuhrpark, damit meide ich dann allerdings Alltagsfahrten.
-
... dürfte eine recht passende Beschreibung für die neue Optik meiner KLE sein.
Ausgangsbasis war ein serienmäßige 95er KLE in komischer Farbgebung.
Einzig ein GPR Trevale war schon dran. Es stand an:
-großer Service incl. Ventilspiekontrolle & Lenkkopflagertausch
-andere Gabelfedern + Öl
-SV 650 Bremssatte, überholt + EBC Goldstuff
-Stahlflex Bremsleitungen
-Handguards mit Tagfahrlicht
-Sturzbügel
-andere Fußrasten
-andere Lackierung & DecalsHat alles ne ganze Weile gedauert, auf das Ergbenis bin ich allerdings schon recht stolz. Das sieht dann so aus:
Wer die ganze Geschichte mag, die URL steht ja in den Bildern, bin ehrlich gesagt zu faul, dass hier alles nochmal komplett zu formatieren und Bilder hochzuladen.
Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstige Wortmeldungen einfach hier rein. -
Hi,
ja hab mir quasi einen Kasten wie oben verlinkt gekauft, nur in groß, weil sonst eh gerade immer der Abzieher fehlt, den man gerade braucht. Da ich doch öfter mal wechselnde Moppeds auf der Bühne habe, denke ich dass sich das Teil bald bezahlt gemacht hat. Schon allein die Arbeitserleichterung an der KLE war es jetzt schon fast wert. In 15 Minuten waren beide alten Schalen draußen und die neuen drin, davon noch 5min probieren welche Größe Abzieher denn passend ist und wie man das ideal ansetzt.
Eigentliche Austreibprozedur hat dann etwa 30s gedauert.Für täglichen beruflichen Einsatz würde ich die Dinger wohl auch nicht empfehlen, ich denke da bekommt man sie recht bald kaputt. Für den privaten Einsatz prognostiziere ich ihnen doch mehrjährige Einsatzdauer.
Gekostet hat der ganze Satz knappe 100€, im Vergleich zur Hornet, die ich Anfang des Jahres noch "konventionell" gemacht habe, war der Aufwand und die Arbeitszeit halbiert bis gedrittelt und es ist einfach viel viel stressfreier.
Wenn die KLE durch ist, kommt eine CB 500 auf die Bühne, auch LKL machen. Damit hat sich der Kasten dann gegenüber Werkstattrechnungen wohl schon amortisiert. -
Innenabzieher löste das Problem in 2 Minuten
-
Fahre auf allen moppeds ebc goldstuff + Stahlflex und bin davon sehr angetan. Die kle ist gerade noch auf der Bühne, wenn die fertig ist, kann ich mich dazu auch äußern. Kriegt aber direkt auch noch die SV 650 bremse mit ran vorn.
-
Richtig, ich zum Beispiel nicht. Könnte ich aber organisieren. Allerdings nicht mit umgehen.
Überlege gerade ernsthaft, ob ich mir nicht so einen Lagerabziehsatz kaufe, da ich doch ab und an mal die Moppeds wechsele und somit sicherlich in den nächsten Jahren auch ohnehin noch das eine oder andere zu wechselnde LKL auf mich zukommen wird.
Hätte ich vor 2 Monaten schon brauchen können, da hab ich das gerade alles an der Hornet durch. -
Ich missbrauche den Thread mal, weil der Titel so gut passt, vielleicht hilfts mal irgendjemandem via Suche.
Habe meine KLE gerade nackig auf der Bühne, Lenkopflagersatz soll auch getauscht werden. Jetzt hab ich vorhin mal alles freigelegt und grübele aktuell, wie ich möglichst einfach die untere Lagerschale rausbekomme? Es ist zwar ein ganz kleiner Spalt zwischen Rahmen / Lagersitz und Lagerschale, allerding ist das Rahmenrohr nach oben hin ja kleiner im Durchmesser, so dass ich da von oben nichts direkt ansetzen kann.
Bin ja sicherlich nicht der erste der das machen will / muss, daher bin ich offen für praktikable Lösungsmethoden. Dicken Schraubendreher biegen um somit ranzukommen? Oder gibt´s andere Tricks und Kniffe?Grüße
Chris