Ein klein wenig Masochist muss man da schon sein . Die
Grundierung und der Lack ist vom Lacker. Alles in allem hab ich 2 Tage damit
verbracht. Aber wenns dann so aussieht wie man sich das vorgestellt hat, passt das
Beiträge von geko
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Servus Rainer,
bin auch noch lang nicht fertig. Das Lackieren hat ein Kumpel von mir gemacht. Die Vorarbeiten hab ich selbst gemacht. Schaut wirklich prima aus und ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Das mit den Felgen ist eine längere Geschichte. Ich hab zuerst einen gefunden der die glasperlenstrahlt und anschließend pulvert. Neuwertige Speichen hab ich schon hier übers Forum gefunden. Der die Felgen wieder einspeichen sollte hat dann aber abgesagt, weil er angeblich nur schmalere Felgen einspeichen kann . Gut das ich die alten noch nicht rausgeschraubt hab. Jedenfalls hab ich dann die alten Speichen mit viel (sehr viel) Geduld wieder sauber gemacht und die Felgenringe geschliffen, grundiert, lackiert. Ich hab das schon mal bei einem Moped gemacht und das hält bis heute. Ich hoffe, dass das diesmal auch wieder so ist. Schaut jetzt so aus: -
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und KLE und SR passen wunderbar zusammen
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Das gleiche Problem hab ich auch. Scheinbar gibts da keine offizielle Farb-Nr. . Ich werde evtl. den mal probieren:
RH SPRAY 150 ml Kawasaki ZX6 R ab´98 / Z 750 ´04 Motorlack bronze met. matt 01-2547 /1: Amazon.de: Auto -
ja dann hab ich auch den neuen
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Ist das wirklich so einfach?
10er Schlüssel - der alte
12er Schlüssel - der neue -
danke - da hab ich mir auch richtig Mühe gegeben
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ja weiss ich. Ist ungefähr mein 20tes Moped und Papi und Bruder sind KFZ-Meister . Da kann eigentlich nicht so viel schief gehen
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danke für den Tip. Ventile einstellen steht heute auf dem Plan. Rep.-Anleitung hab ich.
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zu spät - hab schon "normale" drin. Das lässt sich allerdings im Laufe der Zeit noch ändern. Ich wundere mich nur, dass die KLE so gut gelaufen ist mit dem Lufi und den Kerzen. Scheinbar recht hart im nehmen die KLEine
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Danke schon mal für die Willkommensgrüße . Da sind hier ja noch mehr Niederbayern unterwegs. Da müsst ma dann im Frühjahr ein Treffen machen mit den frisch restaurierten Bikes .
Und so sieht sie gerade aus
yxwk8bgb.jpg -
Servus,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Niederbayern und bin 43 Jahre alt. Ich hab mir vor kurzem eine KLE BJ 1991 im schlimmen Zustand für ein paar EUR gekauft. Ich hab vor knapp 20 Jahren schon mal eine KLE besessen (mit rosa Sitzbank!!!) und die hab ich irgendwie immer noch recht positiv in Erinnerung. Ich schraube übern Winter gern und deshalb hab mir diese komplett verbastelte Baustelle gekauft. Der Anlasser samt Relais waren hinüber und nach deren Austausch läuft die kleine wieder. Jetzt steht erstmal noch die Überprüfung vom Ventilspiel an und hernach den Pfusch von den diversen Vorbesitzer beseitigen. Der Unterdruckschlauch z.B. vom Benzinhahn ist verschlossen worden und deshalb läuft sie auch nur auf „PRI“ . Keine Ahnung warum man sowas macht. Als letztes kommt die Optik dran. Sie bekommt ein „dezentes“ Kawagrün als Ersatz für Baustellenorange.