Danke für die Infos und Anregungen, ihr Beiden. Noch ein paar ergänzende Infos von mir in die Runde: Gefahren bin ich erst ca. 200 km mit der Guten. Der Ölstand ist bei Oberkante und beim Kauf der KLE war nix weiß im Öl - Öl war gewechselt (dunkel Rehbraun). Lüfter habe ich noch nicht überprüft, da ich sie SO nicht unbedingt laufen lassen möchte. Da die Kontrollleuchten
- im Warmen u. kalten Zustand - signalisieren dass was faul ist habe ich den Lüfter als Fehlerquelle erst mal ausgeschlossen. Habe sie mit Hänger abgeholt und direkt nach Hause kutschiert. Kühlwasserstand und -zustand ist top (Gletscherblau - war frisch gewechselt). Wasserbehälter ist bis Oberkante gefüllt u. Kühler voll (Fingerprobe - ganz schön fummelig
bei der KLE). Beide Kontrollleuchten
an, bei laufendem Motor - mehrfach getestet. Die KLEine ist orschinal, also nicht modifiziert. Wenn ich richtig Stoff gebe meine ich damit, dass ich ab dem 2. Gang bis Anschlag beschleunige - also etwa bis zum roten Bereich
(Drehzahlmesser). Gaser wurden vor einem Jahr komplett saniert - Rechnung der Fachwerkstatt liegt vor.
Kann mir vielleicht jemand sagen über welche Geber die Kontrollleuchten gesteuert sind. Ölstandsanzeige oder über den Öldruck? Wassertemperatur? ... vermute ich mal, da gängig.
Bleibe mir noch den CO-Gehalt im Wasser und den Öldruck mal zu prüfen (ggf. Ölpumpe defekt?). Ggf. Wasserpumpe defekt? Was meint Ihr? Habe leider zu viel um die Ohren, so dass ich bislang nichts weiter unternommen habe. ;sad;
Nette Grüße ... Andy