Beiträge von Sir

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Wir waren fleissig!

    Alle Wehechen behoben, inklusive unvorhergesehener Reparatur des ausgerissenen Gewindes :cursing: beim Ganghebel mittels Tuptara.

    Bild vom 'Arbeitsplatz':

    Goodies:
    - Neue Reifen aufgezogen
    - 'Rimfire'-Modifikation eingebaut
    - 15er Ritzel montiert

    Fazit:
    Geht in die richtige Richtung, Rimfire mit kürzerer Übersetzung (neu 15/44, alt 16/44) ist definitiv positiv spürbar und für meinen Geschmack besser und stimmiger als die Normalübersetzung. :hb:

    Keep biking!
    Mirco

    Dann möchte ich mein Töffli auch gerne mal vorstellen.

    Einsatzgebiet meines Arbeitstieres:
    - Gelegentlich zur Arbeit fahren
    - kleinere und grössere Touren

    Umbauten:
    - Rimsfire
    - Kleinere Übersetzung
    - Forumskrümmer + GPR ESD
    - GPZ Nockenwellen

    - Progressive Federn vorne
    - Super Moto Umbau (Umgespeichte Excel Felgen)
    - Koso db-02r Tacho

    - Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
    - SV650 Bremssattel

    Bilder findet ihr in meinem Album. Für Anregungen und Tipps bin ich sehr gut zugänglich.
    Ausserdem probiere ich, meinen Thread aktuell zu halten und auch mal Bilder von Umbauten oder Arbeiten zu posten.

    Grüsse an alle
    Mirco

    :gutenmorgen: zusammen,

    danke euch für die nette Begrüssung!
    Steuerkettenspanner und Polrad werde ich beim nächsten Service anschauen, merci für den Tipp.

    Mittlerweile steht die kleine Zuhause und hat schon eine kleine Ausfahrt hinter sich. Leider hab auch schon bereits ein paar kleinere Mängel gefunden, welche noch gemacht werden müssen. Doch dazu eröffne ich wohl besser einen anderen Thread.

    Grüsse
    Mirco

    So jetzt ist die Zeit gekommen, mich auch mal vorzustellen:

    Ich bin der Mirco aus St.Gallen (Bodensee Südgebiet, Schweiz), mittlerweile gute 30 Jahre alt und gelernter Informatiker.
    Eigentlich war ich seit 14 immer mit motorisierten Zweiräder unterwegs gewesen (Mofa -> Roller -> GS500 -> gegipfelt mit 20 Jahren und einer 1200er Bandit). Dann bin ich mit 22 umgezogen, Motorrad verkauft und war nur noch mit Autos unterwegs..... Und nun, nach über 8 Jahren Entzug, hat es mich auf einmal wieder gepackt! Darum bin ich heute eine KLE probegefahren und hab sie gleich gekauft! Fühlte mich gleich wohl auf ihr. :D
    Doch zuerst noch einen kleinen Abschweifer zu meinen Hobbys: Inzwischen steht meine Frau und meine 2 kleinen Kinder im Vordergrund, daneben betreibe ich gelegentlich Sport und bin zudem angefressen von motorisierten 2- und 4 Räder und schraube auch mal gerne daran herum.
    Fall euch sonst noch was interessiert, einfach fragen.

    Nun zu meiner KLE:
    Technisch steht sie gut da, ist aber schon einwenig in die Jahre gekommen (Jahrgang 1991) und dementsprechend hat sie auch ein paar optische Schönheitsfehler. Stört mich im Moment aber nicht dolle.
    Meine Pläne sind im Moment einfach gestrickt:
    1. Bremsabdeckung entfernen
    2. Fahren
    3. MFK machen (Schweizer TÜV)
    4. Fahren
    5. Forumskrümmer + ev. ESD
    6. Dem Luftfilter das Atmen erleichtern
    7. Sicherstellen das die 27PS verdoppelt werden
    8. Fahren

    Das wars erstmal.
    Grüsse aus der Schweiz
    Mirco

    kle.webp