Hab meinen KLE-Sitz vor 2 Jahren neu aufpolstern und neu überziehen lassen. Kein Gel-Kissen (brauch ich jetzt auch gar nicht mehr), hat 200€ gekostet.
Jungbluth Sitzbänke | Alles für'n Arsch
Tobi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hab meinen KLE-Sitz vor 2 Jahren neu aufpolstern und neu überziehen lassen. Kein Gel-Kissen (brauch ich jetzt auch gar nicht mehr), hat 200€ gekostet.
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Tobi
Man tut was man kann
Hallo Tuscan,
die gabs wohl mal unter dem Namen "Alu Rack" von SW-Motech, zumindest hab ich die am Moped und die Anleitung im Schrank
Dafür gibts auch noch einen Adapter (30€) um gängige Koffer drauf zu clipsen.
Auf die Schnelle hab ich das "Alu Rack" aber auch nicht mehr gefunden, aber vielleicht ist irgendwann mal was in der Bucht drin.
Tobi
Hab das Motorrad mit 13.000km gekauft und jetzt etwa 55.000km drauf. Ein Blinker ist durch Doofheit komplett abgerissen (deswegen sind hinten zwei verschiedene dran), aber Birnchen oder Gläser waren noch keine kaputt. Und ich bin nicht nett zu meinem Moped
Tobi
Bei mir waren beim Kauf die dran. Gibts in kurzer und langer Ausführung beim Louis für ich glaub ganz bezahlbares Geld. Sind mit Halogen-Birnchen, bisher ist auch noch keins kaputt gegangen.
Tobi
Edit: Heißen "Miniblinker im Kunststoffgehäuse", kosten 10€ pro Stück, haben wahlweise nen 20 oder 40mm flexiblen Hals und ich Depp hab hinten links nen langen und rechts nen kurzen Blinker
Calimoto hab ich auch schon probiert, die Kurvenreichen Strecken gingen mir aber zu oft durch irgendwelche Städte durch.
Wenn ich mit Routenplanung fahr (kommt nicht oft vor) erstell ich die Route in motoplaner.de und zieh sie mir dann aufs Navi.
Ach ja, dadurch dass in Calimoto die Karte offline verfügbar ist, ist die Datei reicht groß. Und die App braucht ganz schön Akku.
NEWS!!!
Moved Permanently
Leider nach wie vor ohne mich
Mimimi 6000er Leitung
Ich bin mit nem 1500er Downstream und nem 350er Upstream online (An guten Tagen). Reicht auch für Youtube Videos, wenn man die Auflösung bei 480p lässt.
Von mir aus dürfen die Videos gerne hier angezeigt werden, solange die Auflösung runterregelbar ist.
Tobi
Ich muss komplett passen, Montags (11. Juni) schreib ich Abschlussprüfung in Mathe, davor und danach kommen auch noch ein paar Prüfungen
N'Abend,
hab ich auf der KLE Facebookseite gefunden.
Ist (nach erster Recherche) gut 300km weiter im Landesinneren :confused:
Weiß jemand was genaueres?
Tobi
Mach ich, aber wie gesagt wahrscheinlich erst so um Fasching rum.
Mein Mannol 10W40 gabs damals für 40€ der 20L Kanister
Gibts das Procycle als 10W40 mineralisch? :confused:
Guten Morgen,
Gutes Neues alle zusammen
Tuborg ich hab dir ne PN geschickt.
Der Bowdenzug ist leichtgängig, nach dem Loslassen lässt sich der Kupplungshebel (am Motor unten) von Hand allerdings wirklich noch ca. 8mm weiter bewegen. Der Handhebel bewegt sich dabei auch mit. Da hilft aber keine Rückholfeder oder ähnliches. Sind dafür die Kupplungsfedern zuständig?
Bei nicht betätigter Kupplung ist der Bowdenzug ohne Spannung.
Kupplungslamellen vor dem Einbau in Öl einlegen merk ich mir.
Die Stahlscheiben sind in diesem Set nicht dabei oder?
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Wahrscheinlich wechsel ich die Kupplung, ich will nicht nächste Saison irgendwo bei bestem Wetter in den Alpen mein Moped schieben müssen
Mach ich dann zusammen mit der großen Inspektion (Ventile usw), dann hab ich eh das Öl draußen. Wahrscheinlich um Fasching rum...
Ach ja, Öl: Meins ist tatsächlich Teilsynthetisch. Muss ichs deswegen jetzt wegkippen? Hab noch gut 8L daheim.
Geklebt hat die Kupplung bisher nur wenn die KLE über Nacht gestanden hat. Im ersten Gang (Kupplung gezogen, Motor aus) einmal rückwärts schieben und die Kupplung ist frei. Hab gedacht das ist normal so.
Danke an alle für die Hilfe.
Tobi
Servus,
sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich war die letzten Tage in Prag unterwegs.
Ich melde mich die Tage noch mal ausführlicher. Danke schon mal für eure Hilfe
Tobi
Ich wärm das hier mal auf,
meine Facelift KLE BJ 2006 hat jetzt 56.000km drauf und die Kupplung kommt auf den letzten Drücker. Sobald man den Kupplungshebel minimal zieht, rutscht sie. Ist das bei der Laufleistung normal? Ich fahre eigentlich eher Kupplungsschonend, keine Wheelies oder Akrobatik Offroad oder ähnliches. Kann es evtl am Mannol Öl liegen (10W40 für Motorräder, blauer Kanister) oder hat das doch eher billige Öl da keinen Einfluss drauf?
Auf einen Tipp von Mike hab ich den Kupplungszug schon mit mehr Spiel eingestellt.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die Kupplung im Lauf der letzten paar tausend km deutlich schneller verschlissen ist. Dauerhaft gerutscht ist sie aber nicht.
Ist die Laufleistung mehr oder weniger normal für eine verschlissene Kupplung?
Wie funktioniert der Kupplungswechsel, brauche ich Spezialwerkzeug, kann man das problemlos selber machen? Zwei begabte Hände hab ich
Danke für eure Hilfe und frohe Weihnachten
Tobi
Hast du den falschen Link erwischt Mike?
Trade-Geschäft von Holiday Autos auf der Kippe (Ausgabe von 2013-26)
Das die Welt klein ist, hab ich gewusst.
Aber dass auch das Internet sooo klein ist....Sachen gibts
Immer noch keine Rechnungen eingetroffen? :confused: