Servus, ich hab die SW Bügel auch dran, hab ich auch schon oft genug auf Stabilität getestet, die erfüllen ihren Zweck.
Zur kompletten Demontage der Seitenteile müssen die Bügel komplett ab, zur Tankdemontage kann man die Seitenteile weit genug auf Seite hängen, um die Gummiführungen auszuclipsen.
Hab die Sturzbügel kürzlich das erste mal seitdem ich das Moped hab komplett ausgebaut (Zum Nachpulvern), die langen Durchgangsschrauben gehen wunderbar raus und rein, wenn man den Motor vorne bzw. hinten mit nem Wagenheber etwas anlupft bzw das Gewicht von der Aufhängung nimmt. Ohne Sturzbügel wirkt das Moped richtig nackt
Fazit: Sturzbügel sind top und retten durch die große Fläche, die sie schützen, bei Stürzen auch verdammt viel von der Verkleidung. Und ich finde, sie machen ne sportliche Optik, nicht so wie die an ner BMW GS oder so...
Tobi