Kleine Änderung an der Vergaserabstimmung und Reinigung des Luftfilters am Hostal in Coroico
im bolivianischen Bergurwald. Von der Terrasse des Hostals könnte man Bananen, Mangos und
Avocados ernten. Überall fliegen tropische Vögel wie Kolibris und schillernde Schmetterlinge.
Beiträge von Camaro67
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ein Garmin Zumo 660 lügt nicht ........
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Irgendwo in Chile in einem Nationalpark
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Vor dem VLT (Very Large Telescope) der Europäischen Südstermwarte in der Atacama in Chile
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Denkmal in der Wüste zwischen Iquique und Arica (Chile)
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Mike, wir sind schon seit dem Wochenende zurück - ich hab 3063 Bilder und 225 Videos zum Aufbereiten
Weitere Bilder folgen in Kürze - einen ausführlichen Bericht bekomme ich heute wohl nicht mehr hin
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Paso Agua Negra an der chilenisch/argentinischen Grenze auf 4800 Meter
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Einfahrt auf die Straße des Todes - Camino de la Muerte
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In der peruanischen Atacama
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Servus zusammen, haben lange nichts geschrieben. Allerdings waren wir auch auf der anderen Seite des Globus und sind mit unseren KLEs durch
die chilenische Atacama, den Urwald in Bolivien (Straße des Todes) und durch das Hochland von Peru getuckert. Alles zusammen in fünf Wochen und 7163 km.Von Meereshöhe bis auf 4900 Meter. Auf über 2000 km Strecke waren wir ständig auf über 4000 Meter ü.M. Geniale Eindrücke.
Hier am "Mano de Deserta"
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Claudia und ich fahren seit einem Jahr ebenfalls Lithium-Ionen Batterien von Shido in unseren KLEs. In meiner dicken Bandit habe ich diese Batterie seit zwei Jahren drinnen.
Fazit:
- keine Explosion!
- wesentlich weniger Gewicht. Das ist insgesamt beim ganzen Motorradgewicht nicht wichtig, aber man tut sich leichter beim Ausbau.
- geringere Bauhöhe - darum haben wir auch wie Frank das Blech über der Batt weggelassen und Platz für ein Verbandspack
- springt auch im Winter bei Minustemperaturen an. Man muss nur wie schon beschrieben, die Batterie wecken. Ich schalte für einige Sekunden das Abblendlicht ein.
- dass angeblich unter null Grad die Griffheizung nicht mehr funktionieren soll ist Quatsch. Claudia hat Heizgriffe und sogar eine Sitzheizung in der KLE - funzt wunderbar
- sie kann nicht mehr auslaufen. Unsere KLEs befinden sich im Moment im Container nach Chile. Und da liegen sie fast in der obenren Ebene im Container.
- entladen sich so gut wie garnicht
- haben eine wesentlich längere Lebensdauer, weil ungefähr die zehnfache Anzahl an Ladezyklen möglich sind.
- gehen bei extrem hohen Temperaturen nicht in die Knie
- und entladen sich auch nicht schneller, als eine herkömmliche Starterbatterie, wenn man einen Verbraucher dran hängt, ohne dass der Motor läuft.
- sind mit jedem modernen Ladegerät ladefähig, z.B. CTEK oder Louis, ALDI usw.Frank, vielleicht kannst du uns mal deine bisherigen Erfahrungen schreiben. Ich für meinen Teil werde als Ersatz bei den anderen Mopeds
keine Blei-Batterie, sondern nur noch diese Lithium-Ionen-Dinger einbauen. Der höhere Preis rechnet sich durch die wesentlich längere Lebensdauer. -
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Schön, dass auch jemand aus der Münchner Gegend KLE fährt
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Meine Erfahrung an meiner FZR - Hochschalten ohne Kupplung ist m. E. getriebeschonender, wenn man es richtig macht.
Den Zahnflanken macht es gar nichts, da die gegenüberliegenden Getriebezahnräder alle miteinander ständig im Eingriff sind.
Wie von KLEiner schon beschrieben, das Gas kurz lupfen. Vorher den Schalthebel leicht nach oben ziehen - Betonung auf leicht.
die Schaltwalze drückt dabei die Schaltgabeln leicht gegen die Führungen in den Zahnrädern. Wenn das Gas zurückgenommen wird
dann fehlt der Druck auf die Klauen und die Schaltgabeln verschieben die jeweilige Zahnräder. Die Klauen des bisherigen Ganges
rutschen heraus und die Klauen der nächsten Zahnradpaarung, welche die Kraftübertragung übernehmen, rutschen in die Führung.
Bei meinen FZR-Getrieben war an den Gleitflächen der Schaltgabeln kein Verschleiß messbar. . Auch die Klauen hatten nur normale
Abnutzungserscheinungen - sprich, man sah, dass das Getriebe gelaufen war.Aber habt ihr es schonmal mit Kuppeln ohne Schalten versucht?
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Claudi, Claus , Renate (1200GS) und ich hatten 2017 vor, mit den Motorrädern nach Ulanbator zu fliegen und
auf dem Landweg wieder zurück zu fahren. Mal schauen, ist schon sehr sehr weit. Vielleicht wird es auch
Aserbaidschan (kenne jemand in Baku) oder Georgien .... -
Mein Schneckerl und ich hatten dieses Problem auch schon an beiden KLEs. Bei beiden Mopeds war es der
Anlasser selbst. Bei beiden Mopeds lief der Anlasser wieder, nachdem der Motor im zweiten Gang ein kleines
Stück rückwärts gedreht wurde - sprich das Moped rückwärts geschoben wird (Freilauf greift dann ein und
dreht den Anlasser).Ich dachte auch zuerst, dass es der Magnetschalter oder den Anlasserknopf sei. Als ich dann aber den
Stromdurchgang gemessen habe (Relais funktionierte einwandfrei) konnte es nur noch der Anlassermotor
selbst sein.Prüf doch einfach mal mit der Prüflampe oder einem Multimeter, ob am Anlasser 12 V ankommen .....
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Ich schieb das nochmal hoch.
Nächste Kinderausfahrt findet am Samstag, 11.07.2015 statt. Näheres wieder auf der Homepage von Kids in emotion.
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Servus Martin, schau auch, ob das Getriebeausgangslager Spiel hat. Diese Lager laufen gerne ein, wenn die Kette zu straff war
und beim Einfedern bzw. bei Belastung durch den Fahrer/Sozia zu viel Druck aufs Lager kam.In diesem Fall "eiert" die Welle und der Simmering kann nicht mehr 100% abdichten. Dann hilft auch kein neuer Simmering
und die Arbeit zum Tauschen war umsonst. -
1. Walter 2x Handtuch
2. Tuscan 1x Handtuch
3. IndiaRomeo 1x
4. kledakar 2x
5. KLEistin/KLEist 2x (vielleicht sogar 4x, je nach gewähltem Motiv)
6. TAFKADN 1x
7. Twinduro 1x
8. Stromer 1x
9. Tuborg 1 vielleicht 2.
10. Camaro67 2x -
Aufgrund der geringen Leistung der KLE-Lichtmaschine habe ich bei unseren beiden KLEs folgende Umbauten auf LED vorgenommen.
Standlichtbirne
Kennzeichenbeleuchtung
Zusatzscheinwerfer von BMW (Nebel)
Tacho- und Drehzahlmesserbirnchen
Kontrollleuchten (ausgenommen Blinkerindikator)
Sämtliche Blinker incl. lastunabhängigem RelaisWenn man die ganzen Dauerverbraucher zusammenzählt, dann kommen schon einige Watt zusammen ......
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1. Walter 2 x Frühstück, 1 x Lasagne , 1 x Restaurant
2. MikeTTR600 (+Regina): 4 x Frühstück, 1 x Lasagne, 1 x Spag., 2 mal grillen
3. IndiaRomeo 2x Frühstück 1x Lasagne (ich denke es gibt Wertmarken fürs BBQ?)
4. TAFKADN 2x Frühstück, 1x Lasagne, Grillen
5. KLEist+KLEistin: 4 x Frühstück, 2 x Spaghetti, 2x Restaurant
6. KLE-Freak 2 x Frühstück, 1 x Lasagne , 1 x grillen
7. Speedy68 2 x Frühstück, 1 x Lasagne, Grillen
8. Marion & Mac, je 2x Frühstück, je 2x Restaurant *duck*
9.Bolide 2x Frühstück,1x Lasagne und 1x grillen
10. Tuborg 2 x Frühstück, 1x Spaghetti satt ;smile;, 1x grillen
11. Grabstein 2x Frühstück, 1x Lasagne, grillen
12. Tuscan23 2x Frühstück, 1x Spaghetti und 1x grillen
13. Interceptor 1x Spaghetti, 1x grillen
14. Kledakar u. Birgit 4x Frühstück ; 2x grillen
15.Francesco1974 2x Frühstück,1x lasagne
16. Twinduro + Dom(Z750) 4x Frühstück, 2x grillen, 1x Spaghetti, 1x Lasagne
17. Stromer: 2x Frühstück; 1x Grillen; 1x Spaghetti
18. Ullu: 2x grillen
19. markus65: 4x Frühstück, 1x Grillen, 1x Lasagne, 2x vegetarisch
20. Camaro67: 4x Frühstück, 2x Grillen, 1x Lasagne, 1x Spagetti
21. C-Klaus: 2x Frühstück, 1x Grillen, 1x Lasagne (über Camaro67 geordert)