Beiträge von Ex-K1100LT

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Guten Morgen zusammen,


    das Problem mit dem Anlasserrelais hatte ich erst vor 4 Wochen, Mopped zuhause abgestellt, Kaffee getrunken und dann wieder versucht zu starten, Anlasser zieht durch und durch und durch.... und schaltet nicht mehr ab :cursing: .
    Zündung aus, Anlasser schnurrt weiter, schnell den Seitendeckel gelöst, Hauptsicherung raus und endlich Ruhe. :pflaster_1:


    Von der BMW kannte ich das Verhalten, wenn die Batterie zu schwach war, dann klebte das Relais und die Folgen konnten bis zum abgebrannten Motorrad führen. :help:


    Nachdem endlich Ruhe war, habe ich die Batterie überprüft, alles gut. Ohne Batterie die üblichen Verdächigen mit Kontaktspray geflutet. Nach zwei Tagen ablüften Batterie und Sicherung eingebaut, Kontakte nur angehalten, BRAATZZ, Anlasser ruckt los :trommel: .


    Bei den Amazonen ein Relais bestellt. Vorletzte Woche das Relais eingebaut, die Beschriftung beachten!!, die ist nämlich in diesem Fall seitenverkehrt, Batterie dran, alles OK :thumbup: . Gestartet und Probefahrt :l_moto_1: , bis jetzt funktioniert alles :danceg: .


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Ullu,


    wenn ich weiß wann ihr nach Paderborn kommt, stelle ich schon mal den Kaffee kalt und das alkfreie Bier warm.
    Ansonsten, im Weserbergland und im Waldeckerland schaue ich mir gerne mal die Kurven an, da kann ich dann auch bei Dir vorbeischauen.
    Mit dem Schrauben ist das nicht so schlimm, das beherrsche ich so ein bisschen. Bühne, Werkzeug und "Sitzgelegenheiten für die Zuschauer :discussion: " sind vorhanden.
    Was mir fehlt, ist die Erfahrung mit solchen hochbeinigen Moppeds. Da kann ich qualifizierte Antworten auf meine kommenden Fragen gut gebrauchen.


    Kurzer Zwischenbericht zu meinem KLeinen Engel: Verkleidungen, Sitzbank abgebaut und der schöne Schein war weg.
    Ist schon toll, wie die, mit den Anbauten, den Dreck der Jahre kaschiert hat.
    Da gibt es noch viel Arbeit, Bilder folgen.


    Viele Grüße
    Bernd

    :welcome4:


    Willkommen bei uns. Wie war die umstellung von der K1100 Luxus Tourer
    auf die Kein Luxus Eisen?


    Sorry: Konnte ich mir nicht verkneifen. ;undwech;


    Ich beschreibe die Maschine mit Kleiner Leichter Engel.
    Die Umstellung ist noch nicht ganz vollzogen, doch was ich bisher "erfahren" habe, macht es schon Spaß rund 100 kg abzuspecken.
    Montag wird sie angemeldet, danach, rund 500 km weiter, melde ich mich dann.


    Allen, vielen Dank für die nette Aufnahme.

    Moin, moin,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.


    Zu meiner Person, ich wohne in Paderborn, bin 55 Jahre jung und seit 1974 motorisiert auf zwei Rädern unterwegs.
    Wie mein User-Name schon zeigt, komme ich von einem Dickschiff namens BMW K1100LT.


    Auf der Suche nach einem 48 PS Mopped, das auch mein Sohn fahren darf, sind wir bei einem Händler auf eine schöne KLE 500 gestoßen (Bilder folgen). Die KLE ist Baujahr 2002, absolut unverbastelt, fast kratzerfrei und nur 40200 km gefahren worden.


    Ich hoffe hier Informationen zu Fahrwerksverbesserungen, diversen Ersatzteilen und Wartungen zu bekommen.
    Eigene Erfahrungen werde ich, ist doch ganz klar, ebenfalls hier kundtun.


    Das soll es erst mal gewesen sein.


    Viele Grüße
    Bernd