Ist es die schwarze Schraube rechts aus Alu-Druckguss mit einem O-Ring?
Den unnötigen Fehler habe ich auch mal gemacht. Die ist nur für den Anschluss eines Druckmessers. Ganz wichtig: 12 Nm Drehmoment!!!
Bei mir ist die Schraube erst ein paar Tage später abgerissen.....ca. 200 m Ölspur. Die Versicherung hat sich gefreut über die Rechnungen von Feuerwehr und Fahrbahnspezialreinigung
Beiträge von KleBaer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Hallo Thomas,
das ist von der Funktion her doch absolut egal, sonst hätte das Ventil doch irgendwo eine Nase.
Im Bucheli steht doch auch bestimmt nichts von Ausrichtung drin. Lass dich von dem Loch nicht verunsichern.
Da steht lediglich: "Thermostatventil so in Gehäuse setzen, dass es den Thermofühler nicht berührt".
Gruß
Frank -
Hallo und herzlich willkommen hier.
Ja! Diese Tankverkleidung ist super!! Hast du da Alublech genommen?
Was ist mit der Auspuffanlage? Eine halbe GPZ oder hast du die verlegt?
Das Moped gefällt mir richtig gut.
Gruß
Frank -
Hallo Werner,
ich habe ein normales Rundinstrument mit LED-Kontrollleuchten verbaut und hierzu die Kabelpaarungen am Zentralstecker zum Cockpit abgenommen. Da funzt alles so wie es soll. Egal wie rum der schaltet, solltest du ja irgendwo Plus und irgendwo Masse haben und je nach Öldruck an oder aus. Soweit ich das sehe, müsste das eine LED, die für Bordspannung ausgelegt ist, schaffen.
Kontrolliere doch mal Spaßeshalber mit einer anderen Lampe.
Gruß
Frank -
Hallo Josh,
Herzlich willkommen und Gruß aus Sinsheim
Frank -
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
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Hallo und willkommen im Club
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Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Endlich stellt sich mal wieder jemand ordentlich vor. Bravo! -
Auch von mir noch ein Willkommen.
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Von mir auch ein herzliches Willkommen.
...aber wieso V-Mann?? Wenn, dann doch wohl Twin-Mann -
Hallo auch von mir
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Hallo Traktor666,
von mir auch ein herzliches Willkommen
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Hallo Falkner
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Hallo Claus51,
herzlich willkommen hier.
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Hallo Seadevil,
herzlich willkommen hier. -
Moin zusammen,
Nachverbrennungen im Auspuff durch Falschluft. Für einen evtl. vorhandenen Kat wäre das weniger gesund. Ab wann haben die KLE´s Kat? erst ab 05, oder?
Gruß
Frank -
Ok, erwischt. Von Husqvarna gab´s da aber auch mal Kufen für´s Militär. Könnte auch Spaß machen.
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Wieso Entzugserscheinungen? Ich zahle unter 40 € Versicherung im Jahr. Sollte ich da versuchen, mit einem Saisonkennzeichen Geld zu sparen? Die letzten Jahre konnte man doch nach der Regenzeit im November bis März super fahren, oder?
Übrigens, schickes Moped. -
Hallo zusammen,
ich bin 48 J. und komme aus Sinsheim - bekannt durch Staus, Auto- und Technikmuseum und zwischendurch auch mal Bundesligavolleyball. Ok, in der Nähe soll auch Fußball gespielt werden.
Mein erstes Motorrad war 1982 eine Adler M200 BJ 53 und ich musste restaurieren bis ich den Führerschein hatte. Danach hatte ich durchgehen immer Haupt- und Nebenmotorräder (insgesamt über 35 mit Teileträgern). Immer wieder zog es mich zu den Parallel-Twins. Letztes Jahr habe ich dann von einer 900er Hornet (seit 2003 Hauptmotorrad) auf eine KLE abgerüstet, weil ich noch höchstens 1000 Km im Jahr fahre. Nebenher habe ich im Moment noch eine ER-5 als Teileträger und 1,5 Chinaroller. Meine bessere Hälfte hat auch noch eine ER-5. Ich musste also zwangsläufig irgendwann auf´s Forum stoßen. Zwei Jungs habe ich auch. Der kleine muss noch ein halbes Jahr auf einer 125er Kreidler (China) rumgurken und der Große sucht gerade nach einem gedrosselten Joghurtbecher.
Gelernt habe ich irgendwann mal Landmaschinenmechaniker, später als KFZ-Meister weitergemacht, dann zur Entsorgung von Fotochemie gewechselt und bin jetzt ein wenig in der Kinderbespaßung in verschiedenen Schulen eingesetzt.
Gruß
Frank