Beiträge von Albert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo


    Meine Kle regiert nicht mehr auf den startknopf.


    Hab den startknopf überbrückt leider keine änderung


    Batterie habe ich überbrückt mit auto kein erfolg!


    Relai hab ich überbrückt Anlasser dreht!


    Ich habe vor laufter freude gestern zwei unbekannte kabel zusammengefügt die sich unterm Tank treffen.(gleichfarbig)


    Seid der verbindung der Kabel (unbekannt) startete das motorrad einmal und beim zweiten Start kurz darauf drehte der Anlasser und wurde immer langsamer.


    Ich trennte die kabel wieder doch es tut sich nix.


    Es klackt nur etwas in dem Sicherungskasten.


    Messwerkzeuge habe ich nur keine beschreibung.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Glaube stark daran etwas an der Elektronik zerstört zu haben ich dusel...


    Und kurz vor deN STARTVERSUCHEN hatte ich eine dichtung gewechselt sodas etwas Kühlwasser ausgetreten ist und über den motor gelaufen ist.
    Evt kurzsvhluss?

    So Sie läuft.


    Umdrehung geht bis 10.500
    VMax ist 160-170


    Hab Vergaser bei Standgas Synchronisiert.


    Hab gestern zwei lose kabel entdeckt unterm Tank und blöderweise miteinander verbunden und seit dem ist Sie genau einmal angesprungen! (Waren Gleichfarbig gehören aber wohl nich zusammen )


    Hab das Kabel verbunden und gestartet mit Starter.
    Dan bin ich im ersten Gang abgesoffen und Sie wollte noch einmal kurz starten und als wen die batterei leer geworden ist hat der Starter aufgehört zu drehen.


    Jetzt Klackert beim betätigen des Starterknopfs hinten Links im Sicherungskasten ein relai?


    und das Starterrelai welches +Schaltet ist ruhig.


    Hab genau das relai überbrückt und der Starter hat sofort gedreht..


    Wie könnte ich den Fehler eingrenzen?


    Wie kann ich den Starterrelai durchmessen?


    (Hatte mal bei meiner husqvarna tc 450 ein ähnliches problem nach dem waschen wollte sie nicht auf den Startknopf reagieren)
    Eine woche Später aufeinmal doch!


    Und ich hatte gestern auch etwas Kühlflüssigkeit überm´Motor verloren da ich ein DIchtung gewechselt habe.

    So der luftfilterkssten ist umgebaut uns Sie läuft schon fast ok.


    Läuft für 60 ps etwas träge das bedeutet wohl auch das bei 140-150 kmh schluss ist.


    Die laufen doch etwas schneller oder?


    Werde den vergaser nochmal reinigen und dan berichten..

    Beim Synchronisation der Vergaser ist es mir schwer gefallen einen schönnen gleichmäßigen unterdruck einzustellen.
    Wasserpegel war stark am tanze.

    Hallo
    Ich bin der Albert komme aus Niedersachsen und bin vorher Husvarne Enduro gefahren 1 zylinder.



    Seit längerem suche ich eine kle nun hat es endlich geklappt.


    Ich habe mir vor paar tagen eine kle zugelegt als Bastlerfahrzeug da der motor nicht sauber läuft. (Gpz)



    Probelm: Sie nimmt kein gas an und läuft wohl nur teilweise auf zwei zylinder.


    Ich musste Sie haben.


    Folgendes ist bekannt und hab auch noch verbindung mit dem verkäufer.


    Motor von Gpz mit ca 14.000km vor 4 jahren umgebaut wenig gefahren.
    Laufleistung kle 37.000km (motorschaden)
    Vergaser mit andere düse ( noch keine daten erfragt)




    Hab gestern zündkerzen links nach rechts gewechselt.
    Vergaser kommplett gereinig
    Und dan mal ohne luftfilter gefahren weil ich es nicht geschafft habe ihn anzuflanschen.



    Erste probefahrt super zieht gut durch und läuft sauber.


    Super dan luftfilter drauf und wolte längere probefahrt machen.
    Luftfilter ist sauber.


    läuft aber total schlecht max 70kmh.


    Luftfilter ist original kle kein rimfire umbau!


    MEINE EIGENTLICHE FRAGE.
    Wie soll ich den Luftfilter umbauen das er zum gpz motor passt?


    Das die Kle nur teilweise auf einen Zylinder lief kann ich bestäten.
    Der linke abgaskrümmer hat bei 80º seine hòchsttemperatur erreicht, wobei der rechte Krümmer schon 120º erreicht hat.



    Konnte das problem nach dem reinigen aber nicht mehr feststellen. Also sollten jetzt beide zylinder laufen!


    Sie hat mit Luftfilterkasten halt garkeine Leistung.
    Kann mir das irgendwie nicht so extrem vorstellen.
    Werde den vergaser mal gleich synchronisieren.(gibts ja so schöne anleitung hier)




    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem durcheinander ein wenig helfen.


    Bilder werden noch gemacht