So heut die erste ernsthafte, wenn auch kurze Ausfahrt gemacht (84km).
Meine Schaltpunkte sind falsch, die Boxer hatte einfach ein deutlich niedrigeres Drehzahlniveau.
Nachdem ich mich einigermassen dran gewöhnt hatte gings dann doch ganz flott.
Ich denke sie läuft bei weitem nicht optimal, fühlt sich direkt asthmatisch an wenn man bei unter 6000 Touren aufdreht, bin einige Male nach vorn gefallen weil ich Beschleunigung erwartet habe und dann kam da nix, also fast nix.
Da hätt ich doch gleich a Bitte an die Forenkollegen.
Fürs Winterschraubwochenende hätt ich gern gemacht:
Rimfire, Ölwannenumbau als Vorbereitung fürn Forenkrümmer, Kupplung tauschen, Steuerkettenspannerumbau.
Wo find ich denn da Teile-/Werkzeuginfos, also Standardwerkzeug ist vorhanden, aber ich mach beim Schrauben gern a "Mise en place", wie der Gastronom sagt, also alles soll bereit stehen wenn ich anfang zu schrauben, dementsprechend bin ich dankbar für Tips was man nicht vergessen sollte...
Die KLE ist übrigens eine EZ 92 (April), heute bei 118km 10l nachgetankt.
Grad noch gelesen, Forenkrümmer und Hauptständer sind nicht kompatibel? Wieso dat denn? Gibts ne Chance die zwei zu vereinbaren?
So wieder genug gelabert für heut.
Scheen amd!
Michl
Beiträge von Atlan
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Servus miteinand!
So kam ich an die KLE,
vor vielen Jahren, im vorigen Jahrtausend, da hatte ich einen Nachbarn der zufällig auch Kawasaki Händler war.
Freundlicherweise durfte ich da nach der Schule immer mitschrauben und
als ich dann endlich den Schein hatte auch mal die Fuhrparkeigene KLE
(braun/orange) ausleihen.Da sie damals 1993 aber weit über meinem Budget lag, kam erstmal eine DR
750 ins Haus. Die durfte ich natürlich mit 50 PS noch nicht fahren,
also durfte ich erstmal mit Vaterns Güllepumpe und später dann mit einer
gedrosselten Paris-Dakar üben.Die DR war leider eine Bastelbude, von einem Bekannten voller Vertrauen
gekauft stellten sich nach und nach so einige Probleme heraus ( Riss im
Zylinder, gelängte Kette, abgerissene Speichen, Rahmenschaden) nach am
halben Jahr Schrauberei und Nachrüstung von Hauptständer, Sturzbügel,
Alumotorschutz fehlten dann nur noch Koffer und Träger. So weit kams
aber nicht da ich am Tag nach vorläufiger Fertigstellung unsanft per
Dose vom Mopped getrennt wurde.Vom Schmerzensgeld konnt ich mir dann was feines zulegen, und weil
Nachbars KLE für meinen jugendlichen Ungestüm doch a bissl fad war,
wurds dann a LC4, geiles Teil, aber fürs Touren damals (96) noch zu
wenig ausgereift (losvibriertes Kettenblatt, ständig zwischen 1l zuviel
und 1l zu wenig pendelnder Ölstand, alle 5000km a grosser Kundendienst,
neuer Reifen-, Ketten-, Ruckdämpfersatz, nach spätestens 100km ists nur
noch was für Eisenärsche etc.).Auf die KTM hab ich in 5 Jahren gerade mal 20Mm raufgefahren und sie dann verkauft.
Im Jahre 2000 gesellte sich dann eine GS zu meinem Fuhrpark nachdem
meine Freundin mal mit mir aufm Mopped in Urlaub fahren wollte. Eine
wunderbare, zuverlässige, bequeme, leicht zu wartende rollende Couch.
800km am Stück zu zweit kein Problem.Die beste Fahrt damit war aber eine 120km Heimfahrt im Winter, kaum
Verkehr, 5-10cm Neuschnee auf der Autobahn und dann reisst der Himmel
auf und man surft unterm Sternenhimmel durch die Nacht.Leider musst ich 2002 meinen ganzen Fuhrpark verkaufen um mein Studium
weiter zu finanzieren und so war ich bis zu diesem Jahr nur noch auf
Simson S51 Zweirädrig unterwegs.Gesucht war schon seit ein paar Jahren eine Tourenenduro mit 2 Zylindern
und ca. 50-60PS, BMW fällt aus wegen Preis, dito Affentwin und TA, da
erinnert man sich dann doch irgendwann an die KLE vom Nachbarn.Für 900 € war sie die meine, zu Schrauben war auch schon (tropfender
Benzinhahn) ansonsten ist sie bis jetzt zuverlässig und leider viel zu
selten genutzt, aber ich werd mich bemühen sie regelmässiger zu bewegen.Ahso ja Farbe ist blau grün, ausgestattet mit Topcase und Heizgriffen, die ich noch nicht testen konnte.
Dazu kommen soll noch ein Koffersatz, evtl Sturzbügel, definitiv ein Hauptständer und ein Scottoiler.
Und im Winter werd ich wohl mal den Rimfire umbau in Angriff nehmen
(lohnt es sich den mit nem Dynojet zu kombinieren?) Natürlich nur für
Fernreisen ausserhalb Europas, man braucht ja zumindest a bissl
Reichweite bei dem TAnkvolumen( derzeit Reserve bei 130-150km).Kupplung muss auch, schätze da hats wohl ein Vorbesitzer zu gut gemeint mitm Öl und ihr Vollsynth spendiert.
So jetzt ist mein Motorradleben doch a bissl länger ausgefallen. Ich hoffe ich langweil mit meiner Ausführlichkeit niemand.
Meine Simme hab ich immer noch aber das ist a andere Geschichte.
Zu mir, ich arbeite derzeit im Sicherheitsdienst und pass auf dass
keiner das Gebäude klaut in dem ich hock, leider nur Nachtschicht, was
mein Sozialleben a bissl zu kurz kommen lässt und nebenbei versuch ich
mich noch an einem Fernstudium, damit ich ned bis zur Rente als
Nachtgespenst durch die Gegend geistern muss.Zu finden bin ich im Moment in Oberfranken rund um Forchheim Bamberg und
seit ich Papa bin ziehts mich noch mehr nach Schweden als früher,
allerdings ist mei Frau ned sooo begeistert von der Vorstellung in einem
anderen Land von null anzufangen aber mal sehen was kommt.Alsdann guads Nächtle, Pleuel und Speichenbruch!
Michl