Moin Moin Andy
Auch von mir ein herzliches Willkommen im KLE Forum.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Moin Moin Andy
Auch von mir ein herzliches Willkommen im KLE Forum.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Sein Moped hat er ja eingetragen.
Mal schauen. Den Nicknamen kann man doch vielleicht ändern?
Herzlichen Glückwunsch.
Viel Spaß beim fahren.
Moin Moin
Ein herzliches Willkommen im Forum.
Hallo
Ein herzliches Willkommen im Forum.
Das wird schon klappen mit dem Sachverständigen.
Maschinenbau als Konstrukteur? das hört sich super an. :ddaumen:
Vielleicht fällt dir was zu diesem Beitrag ein?
Viel Spaß im Forum .
Hallo @all
Gestern mal wieder fleißig gewesen.
Ich wollte mal wieder was putzen, und dachte mir, schaue ich mir mal die Zündkerzen an.
Diese hatte ich noch nicht ausgebaut und wollte mal schauen wie sie aussehen.
Der Ausbau ging ganz gut.
Seitenverkleidung ab
Zündkerzenstecker ab
Den Schlauch vom Luftschalter ab
und los ging es.
Ein bisschen mit Luft den Rand der Kerzen ausgepustet.
Zündkerzenschlüssel ist 115 mm lang, ich denke ein 100mm wäre besser gewesen.
Zündkerze raus und siehe Bild
Ich denke es sind noch die ersten Zündkerzen, so wie sie aussehen.
Aber hier wird nicht mehr geputzt, sondern neue rein. Schnell zum Moppedeheini um die Ecke und neue Kerzen geholt.
Schön ein bisschen Kupferpaste ran und wieder rein die Kerze.
Das gleiche auf der anderen Seite, gestartet und die KLE löpt.
Moin
Sieht ganz gut aus.
Musst du mit dem Teil zu zweit sein, um dass Motorrad anzuheben?
Jo Walter. So ist es.
Wir lernen alles etwas von einander.
Die kann man schön blank putzen.
Das schafft ihr nicht.
Wer fährt, muss auch pflegen.
Du weist doch, so eine KLE ist auch nur ein Mensch.
Stahlwolle kommt da nicht dran. Nur Autosol oder Nevr dull.
@IndiaRomeo Nein
Gerne, aber erst einmal muss ich alle Speichen blank haben.
@Tuscan23
Jo so ein bisschen hast du recht.
Aber wir haben immer so einiges mit zu nehmen.
@IndiaRomeo
Montiereisen. Und nicht getüddelt, sondern verschraubt. Aber schnell lösbar.
Moin Walter
Keine Angst. Wir fahren so etwa 4000 km im Jahr.
Für´s putzen, ist da immer Zeit.
Danke.
Na, dann mal los. Lappen raus und auf geht es.
Hallo KLE, GPZ500, ER-5 & EN500 Fahrer
Nun wollte ich auch mal was zu meiner KLE 500 schreiben.
Zu den Daten:
Baujahr: 2000 gekauft August 2014
Kilometer aktuell: 16400 km, gekauft mit 12300 km
48 PS
und den Rest kennt ihr ja.
Ich habe sie im letzten Jahr, August 2014 in der Nähe von Kiel, bei einem älteren Herrn gekauft.
Er war schon ein bisschen älter und wollte nun mit seiner Frau, seinem Unimog, den er als Wohnmobil umgebaut hat und sehr groß ist, das Reisen in und außerhalb Deutschland hingeben. Und beschloss so seine KLE 500 zu verkaufen.
Er hatte sie eine kurze Zeit hinten an seinem Unimog.
Aber das runter wuchten, dass mit einer kleinen Bühne ging, war ihm doch alles zu schwer.
Die Besichtigung lief schnell, und so hatte ich die KLE500 im Sack. Ich fuhr sie dann gleich von Kiel nach HH.
Inspektionen wurden immer gemacht, so stand diese Fahrt nicht entgegen.
Zu Hause angekommen, wurde sie erst einmal, ganz genau untersucht, aber alles war in Ordnung.
Ein Ölwechsel wurde durchgeführt. Und natürlich wurde sie von vorne bis hinten durchgeputzt.
Meine Frau, die eine KFX 700 fährt und ich , fahren auch gerne lange Strecken. Im letzten Jahr sind wird in Skagen
(Nordseeseite hoch und auf der Ostseeseite) wieder runter gefahren. Gesamtstrecke 1800 km. Wir waren 5 Tage unterwegs.
Diesen Sommer geht es zur Elbquelle nach Spindlermühlen (Tschechien). Das sind immer ein bisschen längere Strecken.
Wenn wir mal so losfahren, fahren wir so um die 350 km am Tag. Und das kommt öfters vor.
Nun noch ein paar Bilder. Und danke für´s reinschauen. Ihr könnt auch gerne was dazu schreiben oder fragen.
2014 November Federbeinschutz hilft gut.
Moin Moin
Auch von mir ein herzliches im Forum.