Glaub dir ja, hätte ich nur nicht so verbaut. deswegen hats mich gewundert, dass ein 160er auf ne 4J felge geht
Beiträge von golo87
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hat die Zephyr nicht nur nen 4x17er Hinterrad? Und da ist dann ein 160er reifen drauf?
PS: Lass die Farbe so
-
Ich heb auch mal die Hand, sofern der Preis einigermaßen stimmt
-
Original ist IMHO 135mm (Auge-Auge), also eher höher.
-
Willkommen :welcome4:
Ich würde da farblich gar nichts machen. Ist "Aus der Zeit", wie man so schön sagt :beah:
-
Aaaaha... geht doch!
So, nun zu deinem Problem. --> Keine Ahnung
-
Ich glaube die Sache mit der Vorstellung wird hier einfach gekonnt übergangen
Schön wie jeder sagt "Stell dich vor" und es nicht mal ein "Ja, gleich" gibt.
-
Ich seit heute auch middle. Passt ziemlich perfekt. Mit mittelstrebe.
-
Na aber das Gummi über das Rohr zu fummeln ist ja auch wirklich der unspaßigste teil. Dann doch lieber einmal die Löcher weiten, dann flutscht die sache hinterher immer super. Und seien wir mal alle ehrlich, so viel spass macht die Sache mit dem Gummi auch nicht. Glaub auch den Japanern macht das nicht so sonderlich Spaß
-
Siehe titel. Wer hat den allewelts trw alu lenker? Und wenn ja in high oder mid?
-
Auch wenn's nen altes Thema ist und als erledigt gilt, bestimmt steht nochmal jemand vor dem Problem.
Ich stand gestern auch wie'n Ochs vorm Berg und hab die dämlichen Dinger nicht drauf bekommen. Hab also den Kasten wieder ausgebaut und mir angeschaut und (wer auch immer auf diese DÄMLICHE IDEE kam) mich gewundert wieso die schrauben im Kasten, womit man ihn zweiteilen kann von UNTEN sind. Also hab ich den Spaß durchgebohrt, von oben Inbusschrauben durch und unten mit der Mutter gekontert.
Nun kann ich erst den unteren Teil einbauen, in den Kasten packen und innerhalb von 5 Sekunden das Gummi übers Rohr schieben (alles andere würde den Verkehr aufhalten). Deckel druff, festziehen , Bier auf und denken"Wieso haben die Japaner das nicht so gemacht " .
Besten Gruß und stressfreies Schrauben. -
Das hab ich mir auch gedacht, also mit dem Draht Aber dachte die Brauchen da dann GENAUE Gradzahlen ala 34°, 37° usw.
-
Messen im Sinne der Länge? Das hab ich mir gedacht. Aber dann wissen die ja immernoch nicht welche Gradzahlen die Bögen brauchen. Ich weiß dass bei der DT von mir ZB 4 Verschiedene a 9 Speichen Pro Rad verbaut sind. :-/
-
Also ich habs mir nochmal angeguckt und am Wochenende mal genauer unter die Lupe genommen und auf den ersten Eindruck spricht da nix dagegen. Speichen anfertigen lassen klingt jut. Wie mach ichn das? Müssen die dann die Gradzahlen von den einzelnen Speichen haben? Ich hab zwar schon paar Felgen eingespeicht, aber nur mit OEM Speichen und Felgen.
-
Japs, genau das war der Plan, aber wie oben schon geschrieben scheint das nicht möglich zu sein wegen den Winkeln der Speichen. :unsure:
-
Okay, das ist ja schon mal ne Aussage. Das mit dem Reifen wäre das kleinste Problem. Dann käme halt ein 110er drauf. Aber wenn es sich nicht sauber einspeichen lässt, dann ist das natürlich Humbug.
-
Naja, natürlich vorher mit dem TÜFF abklären.
Aber ich denke mal der Sachverständige sollte genug Sachverstand haben, dass es an sich ja kein Problem darstellt.Vllt werde ich das tatsächlich mal in Angriff nehmen. Umspeichen an sich ist ja kein Thema. Zum Zentrieren kann man das Rad immer noch wegbringen.
-
Hat die Idee denn schonmal jemand gehabt und dann verworfen ? Wenn ja , wieso ?
Hats Nachteile wenn die Felge vorne nur 2,5 breit ist ?
Edith will wissen, obs technisch überhaupt möglich ist. Bevor ich die zerlege
-
Na wieso abkaufen ? ein hinterrad hab ich doch
Aber probiert hats noch keiner ?
-
Servus,
Sagt mal, hat einer von euch schonmal das Hinterrad nach vorne gemacht? Also ich meine die Felge von hinten (17", wie jeder weiß) nach vorne umgespeicht?
Welche nachteile hätte das? Hinten würde dann natürlich eine breitere Felge kommen.
Reifen ist ja jetzt hinten auch ein 130er, also würde doch auch ein 120er Sumo reifen gehen. Ich weiß, dass die Felge nicht wie bei den meisten Sumo umbauten 3 oder 3,5 breit ist, sondern nur 2,5. Aber Geld kann man (erstmal) sparen.
Meinungen bitte
Edith will noch anmerken: Die Suchfunktion wurde benutzt aber nix brauchbares gefunden!