Beiträge von golo87

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Muss hier nochmal rauskramen das Thema.

    Also die Idee mit dem Hinterrad nach vorne hab ich verworfen.

    Nun hab ich hier mal geschaut und gab 2009 nen Thema zum 19" Vorderrad.

    Mit der KLE geh ich eh nicht ins Gelände, für Sumo hab ich ne Huski, aber ein Umbau auf ne 19Zoll vorne würde mich schon interessieren.
    Hab für hinten nen 4,25 Behr liegen, in 17Zoll. Der kommt erstmal auf die orschinale Nabe mit nem 150er Reifen.
    Für vorne dachte ich nu an nen 110er 19" Reifen. Gibts ja genug. Aber welche Felge nehmen?
    Könnte das Vorderrad der Tiger t400 passen? Also umspeichen mein ich  :rolleyes: .
    Die Tiger haben doch nen 110 80 19 drauf.


    Fragt mich nicht nach dem Sinn! Es muss nicht immer alles nen Sinn ergeben!!!  :smackbottom:  Mir gefällts einfach  :D

    Servus und Hallo,


    Grundsätzlich natürlich auf alles achten worauf man beim Mopedgebrauchtkauf generell achtet, wenn man aufsitzen und fahren will.

    Dann bei der KLE auf den Auspuff achten, der Rostet gerne durch (hab ich selbst nicht gehabt, aber les ich hier immer wieder)
    Rost im Allgemeinen ist zu beachten. Vor allem in kleinen Ecken und Winkeln, hier sind die Dinger von Haus aus nicht gut lackiert/beschichtet/grundiert, was auch immer.
    Rost im Tank musst du drauf achten, und zudem, dass der Benzinhahn auf "pri" steht und nicht auf "on", das Ding muss auf "pri" ganz normal laufen, sonst stimmt was mim Hahn nicht.
    Gebrochene Verkleidungsteile sollten beachtet werden, denn die werden immer seltener (wurde mir hier selbst so empfohlen als ich gesucht habe)
    BJ. solltest du am besten ab 1996 wählen, Zwischen 1994 und 1996 wurden einige Verbesserungen am Motor getätigt (Kettenspanner, Getriebe usw.) aber auch die früheren laufen hier im Forum genug, können also so schlecht nicht sein.
    Motorgeräusche sollten klar sein, darauf achten. Dass ne Klappersaki nicht läuft wie ein 2014er Bantley sollte aber klar sein.
    Achte drauf, dass die Speichen alle fest sind, die lösen sich wohl hin und wieder. Musste bei mir auch 2-4 Stck nachziehen, und das trotz Bj 2003 und erst 10000km gelaufen.  ;huh; 


    Von Vorteil ist natürlich wenn du eine bekommst mit ner aufgepolsterten Sitzbank, denn die originale ist echt bescheiden.
    Viele KLE's werden direkt mit Zubehör angeboten und sind nicht wirklich teurer als welche ohne. Also schau direkt nach einer die mit dem ganzen Kleinkram ausgestattet ist den du dir so wünschst. Sonst läppert sich das hinterher und das Ding wird unverhältnismäßig teuer.


    Naja, den Rest sagen dir jetzt sicherlich noch die Leute die mehr Ahnung haben als ich  :whistling:

    Mooooment moment moment..

    Ihr seid doch froh, wenn ich in paar Jahren mal nen mopped kaufen könnt das in gutem gepflegtem Zustand für kleines Geld über die Theke geht  :thumbup: . Und da mein kleines Gerät grad mal 10000 gelaufen hat, denke ich ist es erhaltungswürdig. Los kommt her ihr Stümper :essen:

    Die spinnen doch die Sebringer :avatar70195:

    Dann werd ich wohl die Halterungen Tiefer legen müssen, damit kommt der ganze Spaß gute 5 mm Tiefer. Verdammte *§$"%§.

    Naja gut, irgendwo müssen die dickeren Krümmerrohre ja hin.  :tee:


    Edith:
    Hab grad ne Nachricht vom Vorbesitzer der Anlage bekommen. Also bei Ihm soll der Schutz wohl gepasst haben.  :nummer1_1: Zwar ganz knapp aber es soll gegangen sein. Dann werd ich mich da wohl doch nochmal in die Garage begeben müssen. Ich werde berichten   :blink: 

    Der Krümmer verläuft genau so wie der Originale, also rechts und Links neben der Wanne.
    Bilder kann ich gerne heute Abend mal machen.
    Interessant wäre halt mal zu wissen ob irgendwer den Auspuff schonmal dran hatte MIT Schutz. Oder ob das einfach gar nicht passt. Wobei mich das wundern würde.

    Hab leider online nur folgendes Bild von einer KLE mit eben dieser Anlage gefunden und der hat auch den Schutz nicht mehr dran. ;(  :unsure: 

    g_W1138392_3.jpg?maxwidth=1280

    Moin und Servus,

    hört mal, hab mir ne Sebring Komplettanlage gegönnt (gebraucht natürlich)

    sitzt sehr gut, war auf Anhieb dicht und auch der Klang ist echt gut. Klingt jetzt bisschen erwachsener die kleine.
    Aber irgendwie passt mein originaler Motorschutz nun so rein gar nicht mehr!? Kann das sein, oder bin ich nur zu doof die Anlage zu montieren?
    Leider ist das Internet und auch das Forum nicht grade voll mit Informationen bezüglich der KLE und Sebring.
    Ich weiß, dass der Unterfahrschutz eh nicht der beste ist und hier nun viele schreien werden "Mach nen neuen der passt" ;streicheln;
    aber 1. hab ich da keine Lust zu  :rolleyes: und 2. bin ich doch eh ein Warmduscher der wenn er offroad fahren will nicht mit der KLE fährt ;)
    Das Ding will ich nur wegen der Optik montieren, mir gefällt's  :thumbup:

    Edith will noch anmerken: Der Forumskrümmer ist natürlich ne Alternative, der dann unter den originalen passt, aber ich hab ja jetzt Ekelstahl und mehr Leistung brauch ich nicht. ;)

    :rolleyes: das war auch nicht als Angriff auf dich gedacht. Ich meinte ja bloß , dass r.ackerl seine ja auch hat anfertigen lassen können , hier rein gepostet hat und dann festgestellt hat, dass sie gar nicht passen. Ich zweifle ja nicht an deinem können zu messen oder zu rechnen ;) Habs halt selbst nie gemessen und wollts nur wissen , damit ich mir auch die richtigen anfertigen lasse (was ja die Intention deiner korrektur war ;))
    ;undwech;

    Tuborg:

    Also deine die du für dich angefertigt hast, die passen 100%? r.ackerl hat ja nie behauptet, dass die die auf dem Foto zu sehen sind auch passen ;).

    hab da aber noch ne Frage, wenn ich die Gabel damit verlänger, muss ich dann eigentlich auch mehr Öl einfüllen?! Sonst hab ich doch ne wesentlich größere Luftkammer, oder hab ich da nen Denkfehler? :rolleyes: