Servus,
Hat irgendwer grad mal die Maße des nackten Rahmens einer KLE im Kopf? Also längste und breiteste Stelle? Müsste die wissen zwecks Pulverbeschichtung ob der in die Kammer passt.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Servus,
Hat irgendwer grad mal die Maße des nackten Rahmens einer KLE im Kopf? Also längste und breiteste Stelle? Müsste die wissen zwecks Pulverbeschichtung ob der in die Kammer passt.
Ich muss zugeben, die Linienführung auf der Seite und die Sitzbank KÖNNTEN schöner sein, dennoch halte ich den Umbau für wirklich sehr sehr gelungen. Ich könnte es wahrscheinlich nicht besser, eher wesentlich schlechter .
Das Einzige was mir wirklich nicht gefällt ist das Heck. Also dieses Schutzblech. Passt so wie es ist zwar zum Moped, aber irgendwie mags mir als einzelnes nicht gefallen.
Ist die Sitzbank auf dem Original aufgebaut? Oder ist das eine Komplette Eigenkonstruktion?
KLE500 Supermoto in Nordrhein-Westfalen - Alsdorf | eBay Kleinanzeigen
KLE 500 Supermoto
Hier hat man quasi nen kompletten Umbausatz mit nem Moped dran
Edith: Da hab ich den Beitrag von SveneMe vollkommen übersehen :blink:
Ich würd gern mal nen Designvorschlag einbringen. Ich glaub dem Ding stünde eine Dunkelbraune Sitzbank welche fließend in belederte Knieausbuchtungen gehen würde. Also die vom Tank. Weißt was ich meine?
Sieht sehr geil aus. Auf die Sitzbank und das Heck bin ich gespannt
Weiter machen!
Hat schon mal einer das Federbein von YSS verbaut? Ich kenne die nur von meinen Vespen, und da muss ich sagen bin ich absolut nicht von den Dingern überzeugt. Sprechen total beschissen an, sind wirklich BRETTHART (und ich bin nicht wirklich ein Leichtgewicht mit meinen 110Kg Lebendgewicht). Da will ich nicht wissen wie ein 60Kg Gnom damit fährt. Von der Haltbarkeit kann ich nix sagen, weil ichs nicht lange gefahren habe und dann getauscht.
Soll keine Kritik sein, würde mich nur mal interessieren ob das schonmal jemand verbaut hatte oder hat.
Von Wilbers die Ecoline gibts doch auch schon für 330-360€ jenachdem wenn man ein bisschen googlet oder auf Angebote wartet.
Wilbers Ecoline Federbein für Kawasaki KLE 500 Bj 1990 bis 2001
Hier zb.
naja hoch bekomm ich die schon aufn Montageständer (Enduro), hab's gemacht als ich keinen auspuff dran hatte und somit keinen Motorschutz (hat nicht ganz drunter gepasst, aber mit paar steinen unter den Reifen gings ). Allerdings mache ich mir Gedanken die 200kg auf den Motorschutz und die Krümmerrohre zu stützen, diese laufen ja unterhalb der Rahmenrohre lang, wenn auch nicht viel. :blink:
Servus,
Sagt mal, ich habe eine Hebebühne für Motorräder, welche leider des öfteren Belegt ist. Wenn ich nun meine KLE Aufbocken möchte, wie macht ihr das? Montageständer für Enduros (hab ich natürlich auch) weiß ich nicht ob ich den unten ansetzen kann, dass sich der "Motorschutz" nicht komplett verzieht und gegen Auspuff oder Motor drückt.
Was gibt's da noch, außer diese "Ich fahr unter die schwinge und hebel hoch" dinger.
da steht nur 10k € Rechnungen. Nehmen wir mal den Kaufpreis , Reifen, Service auf die Jahre gesehen, Kleinteile und der Umbau, simma locker bei 10000
3950!! Bisschen handeln kann man dann noch, dann kle kommt man die bestimmt für schlappe 3800€.
Sehr geil ! Der auspuff gefällt mir. Weiter so bin gespannt.
sebring komplettanlage kann ich auch empfehlen. Gibt's aber meineswissens auch nur noch gebraucht. Passt ganz gut. Nur der esd müsste auch an den originalen krümmer passen.
immer mit der Ruhe , erstmal brauch ich Platz und ne Badis. bekommt schließlich nicht jeder geschenkt
Ja da leck mir doch einer die Füße. Erst vor ein paar tagen noch drüber geredet, kommt da einer daher der es einfach mal macht.
Da muss ich wohl zeitig nachlegen
Steht mir leider zu weit weg
puristisch halt. Alles weg was man nicht braucht, und vllt noch bisschen mehr. Langstreckentauglichkeit stand hier sicher auch nicht im Vordergrund. Aber was solls, dafür hat man ja zur Not noch andere fahrbare Untersätze.
ich hab Grad scho nach ner günstigen Basis gesucht. Leider nix gefunden .
Aber es wird kommen
RocketGarage Cafe Racer: KLE Scrambler
Wusst nicht wohin damit und daher schmeiß ichs mal hier rein. Finds ziemlich lustig
Sieht gut aus.
Darf ich fragen, ob es da nicht auch geklappt hätte nun einfach "Wände" Anzunieten, sodass du direkt nen Alukoffer hast? Dann hättest du dir sogar die Maße aussuchen können.
Natürlich auch teurer denke ich mal