Beiträge von Ullu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Vielleicht weil die immer von einem Kerl eingeladen werden.


    Unter "weiblich" angemeldet sind, wenn ich richtig gezählt habe, gerade mal 17 Damen (einschließlich mir).


    Ich werde die mal alle anschreiben und versuchen sie zu mobilisieren. Vielleicht trauen die sich nicht unter so viele Schrauber.


    Wir müssen uns erst mal auf neutralen Ebenen kennenlernen. Schaun wir mal, was passiert.


    Ich werde nicht aufgeben, lieber Frank.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    So Ihr Lieben alle,


    ich war gestern nicht im Forum. Es gibt ja auch noch was anderes, aber ist ja ein reges Gespräch entstanden.


    Ich musste erst mal viel Motorrad fahren. Wenns auch, lieber Mike wohl das falsche Moped ist. Ich nehme im Augenblick was ich kriegen kann.


    Die V-Strom ist gar nicht so schlecht und fährt sich super. Auch im Dunkeln, musste ich, weil ich immer so lange arbeiten muss.


    Ich weiß gar nicht warum ich in den letzten Jahren keine Lust auf Motorrad fahren hatte. Ist echt voll geil. Na ja, ihr wisst das ja längst.


    Und Walter, ich muss erst mal wieder alleine üben und ob ich dann hinten drauf jemanden mitnehme, entscheide ich ganz allein und nicht mein Ehemann.


    Der hat glaube ich schon Angst vor den ganzen Schraubern. Ich muss ihn noch überzeugen, dass Ihr eigentlich ganz nett seid und mir nichts tun wollt. :angry:


    Ich werde jetzt mal sehen, dass ich noch ein paar Damen im Forum aktiviere. Werde mal in der Mitgliederliste suchen.


    Bis dann


    Ullu :curtsey_1:

    Mann, wie viele heimliche Besucher schleichen denn hier durch Forum und suchen nach lukrativen Adressen?


    Hab ja keine Ahnung. Obwohl ich freue mich immer über Besuch, aber nicht gerade tausend Leute auf einmal.


    Na habt jedenfalls lieben Dank für Euren Hinweis.


    Ich muss noch was von heute berichten. Ich bin heute gefahren und ich kanns noch! Verlernt man wohl nicht.


    Mit 120 die Rasenallee mit einer 650 V-Strom hoch. Ich sag Euch soooooooooooooo geil. :hb:


    Und mein Mann gleich das Ding gekauft.


    Gehört zwar nicht mir, aber ich darf sie fahren. Jetzt wird wohl die dicke BMW verkauft. Und ich kriege irgendwann die KLE.


    Egal jedenfalls kann ich jetzt schon mal fahren.


    Ich also heute los und Motorradschuhe, -hose und Handschuhe kaufen. Alles schon zu alt. :thumbup:


    Steht doch bei Louis genau die V-Strom zum Probesitzen (extra auf einem Gestell fest montiert) für den Test der Passform von Hose und Schuhe. Waren auch schon ein paar Leute vor mir drauf zum Testen. Ich auch zweimal und beim dritten mal fällt die ganze Kiste samt mir um. Klasse, konnten wir gleich mal sehen, wie ich unter einer V-Strom aussehe. Gleich vier hübsche Verkäufer angerannt und mich mit dem Moped gerettet. Ist nicht groß was passiert, nur ein paar blaue Flecke. Hat mir aber ordentlich Prozente Nachlass beim Einkauf gebracht. So kanns kommen. Motorrad fahren ist schon gefährlich.


    Lg Ullu

    Ich lese mich gerade durch Euren Technikbereich. Ist echt total spannend, ich finds mega spannend, aber ich verstehe kein Wort. :imsohappy:


    Also auf der Schrauberparty brauch ich eine Einweisung. Und fangt bei 0 an. Ich hasse es, wenn ich nix verstehe.


    Achso, ich bin eigentlich total handwerklich begabt, aber mehr mit Säge und Akkuschrauber, wenn ich gedurft hätte, wäre ich Schreinerin geworden. Aber das ist, glaube ich, kein Werkzeug fürn Moped. :whistling:


    Ich ziehe mir Videos bei YouTube rein: Wie funktioniert ein Motorrad. Sehr hilfreich. Kann man das noch lernen? ;streicheln;

    Hallo Walter,


    Könnt auch gleich meine ganze Adresse haben, wenn jemand spontan vorbei kommen will.


    Liegt in der Nähe von Kassel.


    Vielleicht hat jemand ein Moped zu verschenken, falls ich nicht da bin, einfach in den Carport stellen und Schlüssel und Papiere in den Briefkasten. :nummer1_1:

    Nee, ich hab seit 30 Jahren den Führerschein, bin nur in den letzten Jahren nicht mehr gefahren. Wir haben so ne dicke BMW K 1100 R, die ist mir zu schwer und schnell. Kann ich nicht halten.


    Ich brauche was kleineres handliches und vor allem was mir ganz allein gehört. Ich bin 1,72 m, ist glaube eine ziemlich normale Größe.


    Ich hab gerade so überlegt, ob wir die Schrauberparty vielleicht so im September machen können, auch wenn ich noch kein eigenes Moped habe. Denn, wenn Ihr Eure Maschinen mitbringt, kann ich wenigstens schon mal Probefahren und schauen, ob die wirklich was für mich ist. Ihr könnt ja dann auch irgendwelche Ersatzteile tauschen, an Euren Maschinen rumschrauben oder was Ihr sonst bei solchen Gelegenheiten so macht.


    Ich dachte so an das Wochenende 19., 20., 21. Sept. Ist das realistisch? An dem Wochenende muss ich nicht arbeiten. Dann kann ich meinen Einstand im Forum geben und so kalt für Mac ist es auch noch nicht.


    Wir haben viel Platz, auch zum Pennen. Ich meine auch ein warmes Bettchen für Mac.


    Mal sehen, ob ich bis dahin schon ein paar Mädels aktiviert habe. :smilie_f_002:


    Werde mal planen und weiter überlegen. Ich wohne doch recht zentral in der Mitte. Vielleicht klappts ja.


    Bis dann, muss jetzt an die Arbeit. :curtsey_1:


    Lg Ullu

    :) Hallo Mike,


    super, genau so hab ich mir das vorgestellt. Das werden wir wirklich so machen.


    Wir haben einen großen Garten, gut zum grillen, chillen und sonstiges. Ihr Männer macht mein Moped zurecht und wir Frauen schauen Euch über die Schulter, ob Ihr das alles richtig macht.


    Aber noch hab ich keins, aber irgendwann klappt das. Freue mich schon drauf.


    Find ich jedenfalls super, dass mich hier alle so freundlich begrüßen. Hier herrscht echt ein sehr reges Forumsleben, da bin ich ja in den richtigen Haufen geraten.


    Klasse, weiter so. Danke.


    Lg Ullu :curtsey_1:



    Hallo Zwerg,


    endlich mal ein weibliches Wesen. Danke für Deine Antwort. Freue mich sehr dich kennenzulernen. :)


    Klar will ich unbedingt mal fahren. Meine Beine? Keine Ahnung, ich glaube die sind normal groß. Werden wir sehen, wie die auf eine KLE passen.


    Mein Mopedkauf muss aber noch ein bisschen warten, ich muss erst noch Öl für die Heizung tanken, da sind auch wieder 2500 € weg. Aber suchen tu ich schon mal und natürlich auch Probefahren.


    Liebe Grüße aus Ahnatal


    Ullu :girl_wink_1:

    Wir könnten eine Frauengruppe zum Schrauben Gründen :pclachen:


    Sorry- kam mir spontan ;aufgeb; ;undwech;


    Machen wir mal Frauenschrauberparty- Männer kochen


    Ja, mein lieber MikeTTR600.


    Das war von mir wirklich ernst gemeint mit der Mädelsgruppe. :girl_dance_1: Wenn du es drauf hast, kannst Du gern unsere Damengruppe ausbilden.


    Zieh dir ein Röckchen an und lass den Macho zu Hause. :thumbup:


    Lieben Gruß Ullu

    Na Hallo,


    ist ja erstaunlich wie viele hier im Forum eine "Neue" registrieren und das obwohl ich noch gar kein Moped hab. Echt stark. Danke für die große Anteilnahme.


    Ich hatte kurz die Hoffnung, dass Mago ein Mädel ist, aber Pustekuchen (deswegen hab ich kurz auf Dein Profil geschaut).


    Die Mädels gibs hier aber doch auch, oder? Schauen die nur zu oder fahren die auch? Vielleicht muss ich die Frauenquote mal ein wenig anheben. Ich werde dazu mal die Mitgliederliste durchschauen. Wir könnten eine Frauengruppe zum Schrauben und Fahren gründen. Kein Kerl wird mir erklären, wo ich einen Schminkspiegel anschrauben und mein Beautycase anbringen kann. :thumbup: Das wissen doch nur Frauen. (War natürlich ein Scherz ;) .)


    Also Ihre lieben Männer aktiviert mal die Frauen, die Ihr kennt, sie möchten sich mal bei mir melden. Danke schon mal dafür.


    Ich werde das Thema wohl noch mal an einer anderer Stelle einbringen.


    Also die Mopeds in Hannover anzuschauen, ist sicher eine gute Idee. Werde darauf zurück kommen.


    Danke an alle.


    Lg Ullu

    Hallo,


    danke Walter für den Hinweis. Die Maschine sieht gut aus. Könnte mir gefallen und ich werde es mir überlegen.


    Ihr könnt aber ruhig weiter für mich suchen und mir Bescheid geben, wenn jemand ein Angebot für eine KLE hat.


    Danke nochmal.


    Lg Ullu :)

    Danke, für das herzliche Willkommen.


    Im Augenblick habe ich noch kein eigenes Motorrad, ich will mir aber in der nächsten Zeit unbedingt eins anschaffen. Ich hab allerdings längere Zeit keins gefahren. Bei meiner Suche bin ich im weiten Netz der Möglichkeiten, auf die KLE 500 gestoßen.


    Es muss ein Motorrad sein, das ich auch beherrschen kann und das mich nicht bei jeder Gelegenheit abwirft. Die KLE könnte mir, glaube ich, gefallen. Auf der soll man bequem sitzen und auch längere Strecken gut aushalten. Außerdem sieht sie eigentlich ganz chic aus. Soll ja für Frauen nicht ganz unwichtig sein. Ich hab noch nie auf einer gesessen, dass würde ich gern mal ausprobieren. Falls jemand in meiner Nähe wohnt, bitte melden, ich möchte mal Probesitzen und -fahren.


    Deswegen habe ich mich hier angemeldet, um über dieses Motorrad mal was genaueres zu lesen und auch eure Maschinen mal anzuschauen. Außerdem bin ich technisch zwar sehr interessiert, hab aber eigentlich keine Ahnung. Das muss sich unbedingt ändern. Ich hab schon gelesen, dass hier einige enormes Wissen haben, vielleicht kann ich das nutzen , ums zu lernen.


    Dann werde ich mal hier auf die Suche machen. Ich hoffe, bei Fragen kann ich Euch löchern?


    Lg Ullu :)