Hab den Frank mit einer PN gequält. Bilde mir aber ein, daß er ein 15er fährt, soviel ich gelesen hab
Graccias
Beiträge von wernern1966
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo Gemeinde,
Ich hab die SuFu abgearbeitet aber keinen gefunden der eine 14/46 Übersetzung fährt? Geht das? Hab keine Höherlegung, brauch keine Autobahnspeed. Mir gehts mehr darum gepflegt am Hinterrad zu fahren.
Liebe Grüße Werner -
Kärnten paßt ja supergut Wenn Sie dann noch läuft? Dann muß ich mich im Winter anstrengen und ein Schmuckstück draus machen . Hat jetzt noch eine violette Farbe und !!!rosa(pink)!!! Gabelfaltenbälge! Gott sei Dank hab ich einen Helm auf, damit mich keiner erkennt
Werner -
Puh, Schwein gehabt. War "nur" der Schlauch herunten. Hab dort aber nie meine Finger gehabt! Ich schwörs! Nicht einmal hingesehen! Schweinepriester in der Werkstatt vom Vorgänger haben einen abgerissenen Schlauchbinder am letzten Gewindegang angezogen. Aber kleine Ursache große Wirkung. Meine Hoppalas werden ja hoffentlich weniger und weniger. Hab ja jetzt schon Spitzenzeiten im Tank runternehmen War aber schon knapp davor das Teil anzuzünden. Hab Ihr Unrecht getan, kann ja nix dafür!
Danke nochmals für die Tipps. Hat meiner Seele gutgetan! Wenn Ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet, würd ich gern einen ausgeben, aber vielleicht ergibt sich ja ein Mal die Gelegenheit! Jungs
Liebe Grüße Werner -
Danke Frank! Wurde gerade von einer supernetten Lady mitgenommen! Hol meinen vierrädrigen mit Werkzeug und schraub halt wieder ein Mal. Aber der Verdacht liegt nahe, weil ich den Tank herunten gehabt hab um das Rimfire rückzubauen. Vielleicht etwas beleidigt! Ist mir schon peinlich jetzt! War noch nie so quälend in einem Forum. Komm mir vor wie ein Anfänger! LG
-
Danke für den Ansatz!
-
Ja Megasicher! Grün und klebt! Aber nicht wenig! Das drückt es mächtig raus. Aber wenn du sagst es ist die Zündkerzenentwässerung, dann kanns auch aus der Kopfdichtung kommen. Sch...
-
Hey Leute
Könnt Ihr mir helfen? Ich steh hier allein und verlassen im Gemüse und mir rinnt saumäßig Kühlflüssigkeit aus einer Bohrung zwischen den Kühlrippen. Kann ich das notfalls zustoppeln? Liebe Grüße Werner -
Notruf an alle Online-Mech's!
Mir rinnt zwischen den Kühlrippen (aus einer ~6mm großen Bohrung die sich dort befindet) aus dem linken Zylinder Kühlflüssigkeit in strömen! Kann ich das notdürftig zustoppeln um nach Hause zu kommen?
Liebe Grüße Werner -
Rimfire rückgängig, läuft (lief) tadellos. Never change a running System!
Jetzt Supergau! Steh in der Pampas und mir läuft Kühlflüssigkein aus dem Zylinder links zwischen den Kühlrippen (da ist eine Bohrung) Bin schon knapp vor dem abfackeln des Teils! Schweiß rinnt mir schon aus den Schuhen! Bin megasauer!
Sorry aber weiß im Moment nicht weiter
Werner das Glückskind -
Morgen,
Am Prüfbericht steht CO 1,5%, HC 214. Hey, Danke Kleelvis, an das hatte ich nicht gedacht, weil ich keinen Vergleich zu vorher hatte! Gute Idee! Bin ja doch schon Betriebsblind!
Liebe Grüße Werner -
O.K,
Gemischschraube rausgedreht, rauf am Bock und Runden gedreht-keinerlei Änderung rupppelt ab 80kmh wenn ich die Geschwindigkeit halte. Gemischschraube rein-ruppelt ab 80...
Scheiß drauf. Ab zum Tester. CO am Standgas 6,0 Paßt eigentlich ganz gut, wäre aber vielleicht schon ein wenig zu fett aber nicht tragisch. Raufgedreht auf 6000 CO geht rauf auf 9,5-9,7? hm.
Von der Grundeinstellung wär also alles O.K. Ich hab mir schon gedacht, weil die Röhrchenöffnungen ja in Fahrtrichtung liegen(Rohre quer zur FR) Bekomm ich da irgendwelche Verwirbelungen durch den Fahrtwind? Keine Ahnung? Ich pfeif drauf und bau wieder zurück und laß das vorerst? Bin ich der einzige der mit dem Umbau ein Problem hat?
Werner -
Moin,
dreh die Leerlaufgemischschrauben mal je eine halbe Umdrehung raus
Danke Frank,mach ich heute Nachmittag. Ich glaube wir werden uns am Ende der Saison noch über einen Krümmer unterhalten müssen . Hätt ich auch gern das Teil . War ja Spitzenpioniersarbeit was du da vollbracht hast. Ich habs nicht mehr ganz verfolgt, aber ich hoffe das wär noch irgend möglich einen zu bekommen.
LG Werner
-
Mach ich, danke. War auch meine zweite Idee. Zwei Vergaser synchron zu bringen ist aber immer etwas schwierig. Darum wollte ich nicht zuviel verstellen. Aber stimmt schon, jetzt kann ja nix mehr passen. Genau wie ich es am Anfang geschrieben hab!
Liebe Grüße und a guat's Nächlte -
O.k. Hab ihr heute einen geblasen und auch angesaugt Schlucken mußte ich nicht. Dürfte impotent sein (Gott sei Dank!!) War aber trotzdem ekelig weil ich den Schlauch nicht abgewischt hab bevor ich Ihn in den Mund nahm ! Rauf aufs Teil und schnell 100km gemacht. Vom Durchzug total O.K und dreht auch schön aus (bis 9000 yiel mehr will ich dem alten Teil auch nicht abverlangen). Vollgetankt und siehe da, statt vorher 6,7 jetzt 4,9 Wow! Aber zwei Sachen stören mich: bei plötzlichem Vollgas braucht Sie jetzt eine Augenzwinkerlänge bis Sie Gas annimmt, und im Teillastbereich so ab gemütlichen 80 rupft und stampft Sie. Das ist unschön und gar nicht kulturell. Ich versuch jetzt einmal zwei Röhrchen zu stoppeln und seh ob sich was ins positive ändert.
Werner -
O.K, o.k!
Obwohl ich das lieber an mir machen lasse werd ich der halt einen blasen . Hat ja vorher alles top funktioniert, also kann es gar nix großartiges sein. Sie läuft ja auch nicht so schlecht. Allerdings vor der Mod absolut problemlos! Vielleicht hab ich da ja wirklich etwas beleidigt. Mal schaun.
Gracias Werner
-
Hallo Leute,
Ich kenne ja schon die Hälfte von Euch vom Namen, da ich schon unzählige Threads durchlas
Danke nochmals für den Empfang!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Werner
-
Danke für den Tip!
Nochmals, ich halte mich wenn geht an Regeln. Ich hab mich vorgestellt, allerdings im falschen Thread und so hat mich der Admin darauf aufmerksam gemacht und die Vorstellung in den Vorstellungsthread verschoben. Vielleicht ist da was schief gegangen. Das tut mir leid und ich werde das natürlich berichtigen.
Schlauch geknickt wäre natürlich möglich. Muß ich nachsehen. Heute geht das aber nicht mehr. letzter Urlaubstag und somit wieder einiges für das Bergwerk herzurichten.
LG Werner
-
Hallo Herr Lehrer .
Wir haben für Neulinge nen schicken Vorstellungstrayd. Kuck da ma rein un sag mal was zu dir, dann gibts sicher viele Antworten auf deine Fragen.Zu deiner frage ? Die KLE lãuft mit 6, 7 litern viel zu fett das sollte dir bei 500ccm als kfz-Sachverständiger doch aufgefallen sein!
Hab ja keine Erfahrung wie viel sie brauchen sollte? Ist ja ein nicht mehr ganz so zeitgemäßes Eisen. Laut meinem Vorgänger ist das normal. Kerzenbild ist allerdings nicht so schön Rehbraun. Hab mich schon im Fred vorgestellt! Gehört ja zum guten Ton! Ist allerdings schon zwei Wochen herDanke für die Antwort
-
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum, da ich vor kurzem sehr günstig eine KLE erstanden habe. Ich hab mich als erstes für Umbau und Modifikationen interessiert, da diese "alte Kiste (Bj 1993)" sehr viel Spaß macht und ich möglichst alles rausholen will. Viel gelesen und auch viel verworfen!
ich möchte dieses Thema hier auch nicht totreden, aber ich brauch Erfahrungen ob es da doch vernünftige Lösungen die auch fachtechnisch begründet sind, gibt.
Vor kurzem bin ich da natürlich auf den Rimfire-Umbau gestoßen und da ich sehr viel positives in diesem Forum darüber gefunden habe, hab ich mich gestern kurzerhand entschlossen herumzubasteln. Zur Klarheit: großer "Rüssel" (Filterkasten gemeint ). Version drei Röhrchen Ein langes mit den fünf Löchern und die zwei 45° kurzen. Ich habe aber vorerst das anbohren des Rüssels unterlassen.
So, Kaltstart problemlos und so nach zehn Kilometern bescheidener ruckeliger Gasannahme und absolut untragbarem Ruckeln im Teillastbereich bei 4000 Upm`s hat sich das beruhigt. Schätze war Luft im Vergaser durch das abnehmen des Tanks. Jetzt läuft Sie ganz brauchbar, macht ein dumpfes Ansauggeräusch und zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Vorher 6,7 bei moderater gemischter Fahrweise. Jedoch fast unfahrbar wird das ganze so bei 7000 Upm`s so bei 120km/h im Teillastbereich (wenn ich gerade mal die Geschwindigkeit halten will) Beschleunigen geht zügig und Problemlos. Durchzug ist auch O.K!
Nun zum eigentlichen was mich nicht mehr schlafen läßt: Ich unterrichte Kfz-Technik und eigentlich hätte ich vor dem Umbau daran denken müssen bevor ich das gemacht habe.
Nach meinem Wissen benötige ich für ein zündfähiges Gemisch ein Verhältnis 14,7 kg Luft zu 1kg Benzin (Lamda1). Ich kann natürlich mehr Luft in den Verbrennungsraum bringen indem ich den Ansaugwiderstand verringere und genau das haben wir ja mit "Rimfire" gemacht (am besten wäre da Luftfilterkasten weg und K&N direkt auf den Vergaser, aber das dürfen wir ja nur auf der Rennstrecke). Soweit so gut. Ich würde dann aber zu wenig Kraftstoff haben (zu mager). Das wirkt sich natürlicherweise positiv auf den Kraftstoffverbrauch aus, bedeutet aber ein zu mageres Gemisch, das als fatale Folge haben kann das die Verbrennungstemperatur so hoch steigt, dass ich schlimmstenfalls ein Loch in den Kolben brenne. Nicht gut!!!
Dazu kommt noch, wenn ich weniger Unterdruck habe kann aus dem Vergaser nur weniger Kraftstoff gezogen werden, da dieser ja auf dem Venturiprinzip (Parfumfläschchen alter Art) arbeitet. Bei einer elektronischen Einsprizung würde die Kraftstoffanreicherung der Luftmassenmesser bestimmen und demnach mehr Kraftstoff beifügen. Aber bei einem Vergaser?
Ich möchte nicht besserwisserisch sein, aber das gibt mir eben zu denken. Meine Lösung zur Abhilfe wäre dann entweder ein fetteres Gemisch oder überhaupt anders einzudüsen. Hat da jemand Erfahrung damit? Um das geht es mir eigentlich. Die Kraftstoffeinsparung wäre dann aber sekundär und ich würde "lediglich" (auch nicht uninteressant) eine Leistungssteigerung erreichen.
Interessiert überhaupt noch jemanden dieses Thema?
Nix für ungut, sonst stoppel ich eben wieder alles zu. So wie Sie jetzt läuft denke ich, ist damit nicht alles gut.
Grüße an die Comunity
Werner