Hilfe an alle Stromfreaks!
Bin endlich mit meiner Winterbastelei fertig!
Aber! Ich hab das Cockpit komplett umgebaut und durch einen KOSO DB01 ersetzt. Ich habe alle Anschlüsse hinbekommen, bis auf die Öldruckanzeige. Ich bekomm das nicht hin.
So wie ich das herausgefunden habe schaltet der Öldruckschalter auf Masse und die LED im Digitacho auf Plus. Das macht sich insofern bemerkbar, dass die Öldruckkontrolle leuchtet aber nicht erlischt wenn Öldruck da ist. Dachte erst es ist der Öldruckschalter defekt, aber wenn ich die Originalleuchte reinhänge geht die ganz normal aus. Also Öldruckschalter funzt einwandfrei. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich hätte da nur die eine Idee mit einem Relais? Das ist jedoch umständlich. Ich habe es auch schon mit einer Diode dazwischen versucht, dann allerdings ist es leider umgekehrt. Öldruck weg (Motor steht) Kontrollleuchte aus - Öldruck da Kontrollleuchte leuchtet. Ich versteh die Elektrowelt nicht ganz :confused:
Ich habe schon die SUFU bemüht aber anscheinend hat niemand sonst das Problem mit dem KOSO. Dafür aber andere Probleme die ich nicht habe?
Bitte bitte für Laien erklärt ich bin elektrisch eine ziemliche Null!
Danke im Voraus Werner