Beiträge von wernern1966

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo an alle KLE Veteranen,
    ich hab´s wieder mal geschafft mich in das Forum rein zu hacken :hb:
    Hier ein Link was ich vorige Woche so gemacht hab:
    https://youtu.be/eA6N2ECdDVQ
    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=eA6N2ECdDVQ :smoker:
    Sorry, dass ich nicht öfTer :smoker: mit Euch quatschen kann, da mich meine Jobs auffressen. Macht aber auch Spaß :pepsi: Fahre viel mit dem neuen Jaguar F-Pace zu Schulungszwecken Off und On-Road. Macht fast so viel Spaß wie die alte KLE-Kuh um die Kurven zu wetzen. Fast!!!
    Liebe Grüße an alle die mich noch vom KLE Treffen im Rosental in Kärnten letztes Jahr in Erinnerung haben.
    LG aus dem Ösiland
    Werner
    So jetzt ist Feierabend :beer:

    Hallo Leute,
    ja lang ist´s her, als ich mich das letzte Mal gemeldet hab :smoker:
    Ich brauch wieder einmal eure Hilfe. Ich suche eine Artikelnummer oder sonst was für die 4Stehbolzen am Zylinderkopf für die Auspuffkrümmer. Ich kann die in keiner Ersatzteilliste finden! Meine sind butterweich und ich trau mich die nicht mehr anzuziehen. Kann mir jemand helfen?
    Gruß an alle Werner :gutenmorgen:

    ,dass Ihr wieder alle gut nach Hause gekommen seid! Ich durfte ja schon eine Nacht im Wasserbetti wieder weich liegen :smoker: Hatte heute Morgen aber immer noch die Abdrücke von meinem "Rücksäckchen" auf den Schultern ;(
    Jogi tut mir leid, das mit deinem Moped, aber Hauptsache es geht dir gut!!!!
    Und danke vielmals ans Orga Team für die Versorgung mit :grill_1: und :beer: Leider durfte ich Soljanka nicht kennenlernen, is aber sicher hübsch die Dame :hb:
    LG Werner

    Servus Werner,

    hast Du eine Ahnung wie der Hersteller hiess oder wie der Dichtsatz verpackt war?

    Ich hab Dichtsätze von Tourmax (Japanischer Aftermarketausstatter), die ich auch hin und wieder selbst verwende, im Shop. Bis jetzt hab ich keine negativen Rückmeldungen über deren Qualität erhalten. Die Dichtungen sollen aber von den Erstausrüstern der Moppethersteller sein.

    Gruss Wolfgang


    Die von Tourmax sind O.K! Ich kanns leider nicht mehr sagen, ich hab die Rechnung schon gemüllt! Saito hab ich auch verbaut, auch diese machen keine Probleme!
    Gruß Werner

    :MG_124:
    Bin in Gänserndorf zu Hause und wenn ich dir was helfen kann, helfe ich dir gerne!
    Bin selber eben mit meiner Schrauberei fertiggeworden.
    Vergaserausbau 6min! (Siehe meinen letzten Beitrag) :thumbup:
    Wünsch dir viel Spaß
    hier wird dir geholfen
    LG Werner
    PS: Kärnten mußt du auch! Fahr auch dahin! Vielleicht hast du Lust dich anzuhängen. Falls mein Möpi wieder verreckt :blush:

    Guten Morgen Leute,
    Ich möchte das hier unbedingt posten, damit Ihr nicht die gleichen Probleme bekommt!
    Ich hatte über den Winter sämtliche Gummischläuche und Dichtungen erneuert. Dabei unter anderem auch einen Dichtsatz des Benzinhahns aus der "Bucht". Anfangs war alles wunderbar, als mir eines Tages der Schwimmer hängenblieb und mir Benzin aus dem Entwässerungsschlauch des Luftfilterkastens geronnen! (nicht getropft) ist. Nach dem vergeblichen Versuch den Benzinhahn zu schließen und somit einen weiteren Austritt des Benzins zu verhindern, blieb nichts anderes übrig, als mitten auf der Straße den Tank abzubauen und die Kraftstoffleitung zuzustopfen.
    So.... Ursache gesucht und vermutet, daß die Schwimmernadel durch die lange Standzeit nicht mehr leichtgängig auf und ab gleitete. Schwimmernadelstock penibel gereinigt und Nadel gängig gemacht.
    20km ohne Probleme gefahren und .... selbe Scheiße wieder! Kraftstoff ließ sich natürlich auch wieder nicht abdrehen!
    Gut, dann hat es irgendwo "Klick" gemacht und ich montierte den Benzinhahn ab und öffnete Ihn. Siehe da, die Dichtung hat sich in Ihre Bestandteile aufgelöst und hat mir alles in den Vergaser gezogen. Der ganze Dreck war jetzt im Vergaser!
    Tolle Sache! Um alles aus dem Vergaser zu bekommen, mußte ich einige Stunden zerlegen, spülen, probieren, spülen, usw. (Rekord im Vergaserausbau mit Tank abnehmen 6min :nummer1_1: )
    Anbei etwas unscharf ein Foto der Dichtung!
    Was soll das? Ich habe leider die Bewertung abgegeben, als ich die Dichtung erhalten habe ansonsten.........
    Jetzt habe ich einen Dichtungssatz vom Loisl verbaut. Funzt super und ist ohne Versandkosten obendrein noch billiger!
    Ekelhafte Situation wenn man Frühmorgens am Weg in die Arbeit ist und mitten auf der Autobahn im Stau steht und das Möpi absäuft und Sprit verliert!!
    Warnung an alle, billigen Bucht-Schrott einzubauen! Anbei erwähnt hatte ich auch einen Vergaserrepsatz aus der Bucht verbaut, bei dem die Schwimmernadeln aus Alu sind und die Schwimmerkammerndichtungen nach einmaligem Fluten wie ein Schwamm aufgehen und dann doppelt so groß werden. Bekommt man nicht mehr in die Nut. Abhilfe durch langes Erwärmen auf einem Backpapier am Herd, damit sie wieder austrocknen und kleiner werden! Jetzt Originaldichtungen verwendet und gut ists! Ich bin geheilt von Nachbauteilen!!!!!!!
    LG Werner

    Du hast schon recht Walter,
    aber die Öldruckkontrolle ist eben im Instrument vorhanden und die Temperatur nicht. Wichtig ist im Prinzip alles darum würde ich ja gern die Lampe wo reinhängen. Aber wo ist die Frage
    Werner

    :gutenmorgen: Hallo Wolfgang,
    Die Diode rauszunehmen hat zur Folge, dass die Öldruckkontrolle nicht mehr geht. Ich hab das Problem in den Griff bekommen indem ich ganz einfach die Kühlmitteltemperaturlampe rausgenommen habe. Öldruck funktioniert somit. Nur Temperaturüberwachung hab ich jetzt keine mehr. Und ich hab keine Idee, wo ich mich da mit einer Lampe reinhängen kann, damit ich eine Überwachung habe? Das ist mein neues "Problem" (nicht wirklich ein Problem, aber ich wollte das eben sauber gelöst haben). Vielleicht hast du ja dazu eine Idee?
    Gruß

    :gutenmorgen: Ich könnt mich haun. Normalerweise schreib ich mir alles auf :read: , dann wüßte ich noch wie die Drehzahl mit 15/44 war. Der KOSO sollte es schaffen zwei Zylinder zu zählen und da bin ich Bei 6500Upm. Klingt auch für meine geeichten Gehörgeräte danach :wacko1:
    PS: mußte den Beitrag korrigieren. grabstein du hast recht! Hab mich am KOSO verlesen! Viel zu klein!