Beiträge von FuryINsane679

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Zusammen :)


    Danke für eure Antworten :D
    Also die Glühbirne hab ich bereits bestellt, da hab ich die Philips Motor Vision bestellt aufgrund sehr guter Test Ergebnisse :)


    Kettenpflege mach ich sowieso nach dem Winter, denn das ist ja wirklich ein Muss jedes Jahr :)
    Was das Motoröl betrifft, das musste ich vor knapp 2 Jahren wechseln, da mir das Bremspedal bei einem Umkipper ein Loch in den Kupplungsdeckel geschlagen hat -> Öl schön auf dem Tiefgaragen-Bode verteilt :(
    Seitdem nur überschaubar gefahren (ca 5k km) sollte also noch ok sein das Öl :)


    Zündkerzen hole ich mir von NGK die DR 8 EIX Iridium, auch wenn das jetzt unfähig klingt, aber ich brauch ja nur zwei Stück oder? :blush:


    Was das Polrad betrifft, wie merke ich denn ob das Probleme macht oder nicht? Würde ich dann direkt prüfen wenn ich Sie zerlege.


    Rimfire muss ich dann mal durchführen :) Gleich noch die Anleitung raussuchen :D



    Danke schonmal vielmals :) :) :)

    Mahlzeit liebe KLE'ler,


    Bin doch schon einige Jahre hier im Forum, bisher immer nur am Mitlesen da das meiste was ich gesucht habe schonmal wo beschrieben wurde, und doch schreibe ich jetzt erst meinen ersten Beitrag :blink:


    Ich bräuchte eine kleine Unterstützung von euch, wenn ich hier einen Ähnlichen Beitrag übersehen haben sollte, bitte nicht umbringen :blackeye_1:


    Es geht um folgendes.
    Meine KLE (BJ. 92) stand beim Vorbesitzer für ca 9 Jahre unbenutzt im Keller bevor ich Sie gekauft habe. Vor ca 6 Jahren hab ich Sie dann erworben und über eine Werkstatt wieder Fahrbereit gemacht (Motorstart nicht möglich da Sie nicht auf allen Zylindern lief).
    In den letzten 6 Jahren hab ich an der Maschine nicht viel gemacht, abgesehen vom normalen Instandhalten (Batterie, Reifen, Öle, etc).
    Für diese Jahr möchte ich meiner KLEinen jedoch ein paar Auffrischungen gönnen, damit Sie mir noch viele Jahre treue Dienste leistet.


    Ich hatte mir hier spontan vorgestellt folgendes zu machen:


    Vergaser komplett reinigen und erneuern (Schwimmer, Nadel, Dichtungen, etc)
    Luftfilter erneuern (wurde vor 6 Jahren nicht gemacht, könnte bereits zu sein :-/)
    Zündkerzen erneuern (weiß nicht wie alt die momentan verbauten sind aber mind. 6 Jahre auch schon)
    Tachobeleuchtung erneuern (Einseitig ausgefallen) + Scheinwerferbirne wechseln
    Bereifung erneuern (von Enduro auf Straßenreifen)
    Sitzbank neu beziehen lassen


    Hierzu nun meine Fragen :D


    Zum Vergaser, reicht hier der komplette Rep-Satz zum erneuern? Und wie reinige ich den Vergaser selbst am besten, da ich als Privatperson kein Ultraschallbad zuhause habe? Habe auch gesehen dass der Rep-Satz mit Standard und Fett Einstellung gekauft werden kann, was ist hier Sinnvoller?
    Wie Synchronisiere ich den Vergaser am einfachsten?


    Luftfilter, welcher Filter wäre hier denn am geeignetsten ohne am Vergaser was ändern zu müssen? Würdet Ihr den RimFire Umbau empfehlen?


    Zu den Zündkerzen, hab hier verschiedenes Gelesen, manche empfehlen die 9er, manche die 8er Kerzen, ich verstehe nur die Unterschiede nicht ganz, kann mir hier einer aushelfen?


    Zur Scheinwerferbirne, ich finde nirgends eine Info, welchen Sockel die Birnen der KLE verwenden, weiß das jemand?




    Für Reifen und Sitzbank hab ich jeweils schon passendes gefunden :)



    Oh weh oh weh, ganz schön viele Fragen :-/
    Ich komm mir vor wie eine große Pfeife :blush:


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    :thumbup:


    Grüße FuryINsane