Beiträge von Berti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Das werde ich trotz regen morgen sofort probieren, egal wie das Hinterrad aussieht und wenn ich eine Stunde brauche um die Felge sauber zu bekommen, das ist mir egal. Wenn ihr morgen Nachmittag jemanden schreiben hört, keine Aufregung, das bin dann ich, denn dann ist das Geräusch weg. Nun bin ich wieder voll motiviert - bitte Daumen halten.


    Liebe Grüße Albert

    Guten Abend!

    Ich scheine zur Zeit großes Glück zu haben. Nachdem Möpi mit dem anderen Vergaser super läuft und ich auch das mit der Kettenspannung geschafft habe und mich freute, kam der Dämpfer umgehend. Wenn ich mit dem z.B. 3 Gang langsam und gleichschnell (Geschwindigkeit halten) fahre höre ich das schleifende metallische Geräusch total gut, da der Fahrtwind das Geräusch nicht beeinflusst. Wenn ich dann die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg. Heute guckte ich nochmal nach der Kette und die Spannung passt nun (sitze darauf und ca. 1 - 2 cm Spiel) und zieht man an der Kette da wo sie am Ritzel anliegt tut sich nichts. Habe auch google bemüht und dort wurde die Kette oder die Kupplung (Kupplungskorb) verdächtigt. Was sagt ihr dazu?

    Hoffe, ich bringe euch nicht zur Verzweiflung ;streicheln;

    Liebe Grüße Albert

    Ein Reparaturhandbuch habe ich nicht, konnte im Web auch nichts finden. Ich hoffe ich konnte dir mit dem PDF File es verständlich machen, denn meine Beschreibungen sind nicht die besten, obwohl ich mich immer sehr bemühe, aber jeder hat seine Stärken und Schwächen und das ist gut so.

    Albert

    Schnur ums Vorderrad und ums Hinterrad, dann guckte ich ob die Schnur beim Vorderrad Richtung Hinterrad rechts und links den gleichen Abstand hat da sie ja nicht anliegt, da der HInterreifen ja breiter ist als das Vorderrad. Dann legte ich rechts und link beim Vorderrad ein passendes Rohr rechts und links unter, nun war das Vorderrad breiter als das Hinterrad und guckte beim HInterrad ob rechts und links der gleichte Abstand ist und somit konnte ich das HInterrad ausrichten. So konnte ich erkennen, dass es nicht richtig ausgerichtet war und stellte es ein. Das hab ich mal irgendwo gelesen und an das dachte ich heute und probierte es gleich aus. Das gleiche könnte man auch mit geraden Holzlatten machen. Rechts und links an das Hinterrad, das Vorderrad zwischen den Latten ausrichten und geht das nicht, so wird das Hinterrad verstellt bis es möglich ist. ich hoffe, ich konnte verständlich erklären wie ich das machte und hoffe natürlich, dass dies so auch richtig ist.

    Habe es im Web gefunden und hänge PDF an, wenn ich es schaffe  ;)

    Liebe Grüße
    Albert

    Super danke für Hilfe.
    Für mich als "Kettenprofi": Also raufsetzen und Chefin bitten einfach die Kette nach oben zu drücken und wenn das zwischen 1 cm bis 2 cm möglich ist, stimmt die Einstellung.

    Man darf ja auch mal lustig sein: Chefin Betonsack umschnallen und draufsetzen (um mein Gewicht zu erreichen) und ich könnte selber gucken  ;)


    Ich bin sehr froh, dass es euch gibt, denn sonst würde ich verzweifeln, denn man geht nach Handbuch vor und das ist nicht richtig. Habe mit Schnur vom Hinterrad zum Vorderrad gemessen und die Skala die rechts und links auf der Schwinge ist stimmt um einen Strich nicht. Das ist ein Beispiel warum ich so froh bin, dass es Schrauber gibt die einem Helfen oder Niederschreiben wo die Fehlerquellen liegen

    Liebe Grüße aus Niederösterreich
    Albert


    Schönen Abend!

    Habe alle möglichen Einträge wegen Ketteneinstellungen gelesen. Stellte KLE auf den Seitenständer und stellte die Kette so ein, dass sie Spiel von ca. 1 cm nach oben hat. Wenn ich die KLE gerade halte ist die Kette plötzlich richtig straff und als ich sie auf den Seitenständer stellte passte es wieder. Habe die KLE bewegt aber es ändert sich nichts daran. Mache ich etwas falsch oder ist das so richtig? Ganz ehrlich, ich kenne mich nun nicht mehr aus.

    Danke und liebe Grüße
    Albert

    Hallo!

    Bin echt froh, dass sie wieder läuft und das sogar noch einfach super. Das selber schrauben hat mir große freude gemacht und bin auch ein bisschen stolz es geschafft zu haben - durch euch - ihr habt mich motiviert, danke.

    Der Urlaub ist vorbei und ich sitze wieder in der Arbeit. Werde aber den Vergaser reinigen und nächstes Jahr im Frühling wird der Vergaser mit den K&N wieder montiert. Alleine schon um zu sehen ob ich es geschafft habe oder nicht.

    Liebe Grüße (von einem der auf besseres Wetter hofft)

    Albert

    KLingt ja jetzt so, als wenn sie sich wie eine normale KLE benimmt, die im Gegensatz zur GPZ unten besser geht, dafür oben nicht mehr weiter macht.


    Du hast die richtigen Worte gefunden! Jetzt fährt man im letzten Gang durch die Ortschaft mit 50 und gibt man Gas zieht sie echt super an. Bin ja eh nie mit höheren Touren gefahren, obwohl sie angaste wie verrückt und es ab und zu spaß machte. Glaube aber auch, dass durch die offenen K&N einfach aufgrund der höheren Lautstärke man einfach mehr Power vermittelt bekommt. Wenn wirklich mehr Power (dann wegen des anderen Vergasers?) dann kann es sich aber nicht um soviel handeln wie man fühlt. Werde das nächste Saison aber mal testen, wenn der alte Vergaser wieder fitt ist.

    Liebe Grüße

    Albert

    Schönen Nachmittag!

    Habe vor zwei Tagen anderen Vergaser montiert, dazu den originalen Luftfilterkasten. Nach dreimaligem starten sprang sie an und lief schön rund. Im kalten Zustand einfach fein zum fahren und die Überraschung war perfekt als sie auch nach 50 km noch ruhig ohne aussetzer lief und das anfahren funktioniert auch einfach super.

    Der andere Vergaser wurde ja mit offene K&N betrieben und drehte bis zum roten Bereich super hoch, was nun nicht mehr der Fall ist. Bis ca. 9000 echt super und vor allem überraschen leise und ab 9000 bekommt man Mitleid und schaltet sofort. Stört mich nicht weiter, denn zum fahren ist es jetzt einfach super. Geht gefühlsmässig nicht mehr so toll wie mit dem anderen Vergaser, aber mit 50+ wird man ja eh ruhiger.

    Auf jeden Fall danke für eure Hilfestellungen, echt super. Werde mal den Vergaser ausseinanderbauen und reinigen und nächstes Jahr werde ich nochmal versuchen.


    Liebe Grüße

    Albert

    Hallo!

    Hatte Probleme mit den offenen K&N, habe die Gummis einfach mit Heissluftlöhn schön warm gemacht und flutsch oben. Vor zwei Tagen baute ich einen anderen Vergaser ein und wollte den Luftfilterkasten montieren, ging nicht. Also wieder schön warm gemacht und mit hilfe eines kleine Schraubenziehers waren die Gummis drüber. Probier mal, mir hats echt geholfen.


    lg

    Albert

    hallo easy!

    bei 2,5 umdrehungen ist ein anfahren im warmen zustand fast nicht mehr möglich und sie ruckelt. bei halber umdrehung gehts noch am besten. bei 2,5 umdrehungen muss man ein paar mal gas geben und mit mindestens 3000 umdrehungen anfahren. gibt man im leerlauf mehrmals gas hintereinander kommen schwarze wolken aus dem auspuff, macht den eindruck als ob sie viel zu fett läuft. kann ich dich anrufen? weiß mir nicht mehr zu helfen, habe vierhundert in werkstatt bezahlt (ölwechsel,kerzen getauscht, ventile eingestellt) und mechaniker weiß auch keinen rat mehr und eine andere werkstatt wird mir zu teuer und das risiko, dass es auch nicht funktioniert ist sehr hoch. im oberen drehzahlbereich läuft sie sehr gut, dreht bis zum roten bereich ohne probleme durch.

    Berti

    Guten Morgen!

    Kann mir jemand sagen, wieviel Umdrehungen die Gemischschrauben bei Verwendung eines Dynojet Vergaserkits mit offenen K&N Filtern herausgedreht werden müssen. Bin derzeit auf halber Umdrehung und läuft noch immer nicht richtig wenn sie richtig warm ist, bis dahin läuft sie sehr gut.


    Wenn jemand eine originale Bedüsung liegen hat bzw. kompletten Vergaser den er nicht mehr benötigt so könnte er mir den Preis mitteilen.


    Danke und liebe Grüße aus Niederösterreich
    Berti

    Schönen Sonntag!

    Aufgrund schlechten Wetters und Besuches konnte ich erst heute wieder testen. Habe geblasen und gesaugt, habe die beiden Düsen demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Habe momentan die Düsen ca. 1/2 halbe Umdrehung geöffnet und geht am besten, aber immer noch das gleiche Spiel, aber es geht schon wesentlich besser. Glaube das die andere Bedüsung (gibt ja so einen Satz) die Schuld ist, denn alleine schon die offenen Filter haben merklich etwas gebracht hat. Glaube deshalb, dass hier die ca. 2 Umdrehungen nicht passen und eventuell eine halbe Umdrehung schon mehr als genug sein könnte. Muss erst mit der halben Umdrehung eine große Runde (ca. 50 km) drehen um zu sehen wie sie reagiert. Im oberen Drehzahlbereich gehts richtig ab, dreht ohne Probleme bis zum roten Bereich (Schalte kurz zuvor oder geh vom Gas).

    Liebe Grüße
    Berti

    Hallo!

    Habe schon Filter für Benzinleitung gekauft und wird am WE montiert. An den Röhrchen vom Benzinhahn im Tank sind zwar schon kleine Filter (guckt aus wie kleines Gitter) angebracht, aber schaden wird der zusätzliche Filter in der Leitung sicher nicht, denn den kann man sehen und erkennen wenn er verschmutzt. Gestern wurde auch die Gemischschraube um eine Umdrehung herausgedreht (beide natürlich) und nun muss ich erst eine große Runde fahren, wie es sich ausgewirkt hat. Werde gerne berichten, aber ich komme voraussichtlich erst am WE zum testen.

    Liebe Grüße aus dem Dunkelsteinerwald Niederösterreich

    Albert

    Hallo!

    Filter habe ich nicht gesehen, werde umgehend einen Kaufen und montieren. Seitdem ich die offenen Filter montiert habe, läuft sie wesentlich besser, dürften sehr gut zum vergaser passen. Es sind andere Düsen im Vergaser, denn sonst hätte sie nicht solche Zicken mit dem originalem Filterkasten gemacht und nun läuft sie wesentlich besser. dürfte noch eine Einstellung sein die nicht passt. mit den anderen Filtern ruckelt sie nun fast nichts mehr und auch das Anfahren geht wesentlich besser als mit dem originalem Filterkasten. Werde am Wochenende nach den Kerzen gucken, welche Farbe sie haben.

    Wo finde ich die Leerlaufgemischschraube? Kann ich die Schraube sehen? Mechaniker hat ja den or. Filterkasten montiert und auch den Vergaser verstellt, glaube mich zu erinnern, dass er etwas gesagt hat wie sie hatte 7% und das ist zuviel, er stellte auf ca. 3% ein und da glaube ich (als Laie) liegt der Hund begraben.

    Welchen Schlauch sollte man durchblasen? ist das der dünnere Schlauch der zum Tank (Unterdruckschlauch vom Vergaser? - der dicke Schlauch dürfte fürs Benzin sein, wo ich noch einen Filter einbauen werde?) führt?

    Wenn ich das noch wüsste könnte ich auch mal blasen und dann könnte ich auch die Leerlaufgemischdüse selber verstellen.


    Liebe Grüße

    Albert

    Schönen Tag!

    Das mit dem blasen habe ich schon gelesen, allerdings nicht verstanden bzw. welcher Schlauch gemeint ist (meine natürlich die KLE). Bitte Idiotensicher erklären, dass ich es auch verstehe ;)

    Vergaser kenne ich nun vom aussehen her, aber was mich jetzt insteressieren würde, welche Schrauben sind für die Gemischverstellung zuständig. Würde das auch gerne selber machen, da ich vorhabe mal die Kerzen anzugucken und ich glaube, dass eine Verstellung notwendig sein wird. In der Werkstätte werden die Abgase gemessen und dann bei beiden Vergasern nachgestellt, aber es wird nicht geguckt ob es auch bei beiden Vergasern notwendig ist. Glaube aber, dass dies nicht unbedingt richtig ist, denn vieleicht stimmts bei einem und bei dem anderen nicht so.

    Achtung, ich werde nicht größenwahnsinnig, sondern es macht mir großen Spaß und bin sogar ein wenig Stolz den Umbau auf offene K&N geschafft zu haben. Die Krönung für mich wäre es jetzt zu wissen wie ich das Gemisch einstelle und es sogar ohne Werkstätte schaffe.

    Liebe Grüße

    Albert

    Guten Morgen!

    Ihr seid echt ein Wahnsinn, man bekommt sofort Hilfe wenn man beim durchsuchen des Forums nicht fündig wird bzw. wenn man es nicht versteht.

    Gestern Abend hat mich der Größenwahn überfallen, denn ich begann die KLE zu zerlegen und schaffte es, den Filterkasten zu entfernen um K&N zu montieren. Der Tank sorge zwar für Aufregung denn als ich den Tank abhob hing da ein langer Schlauch dran, ich blies vorsichtig in den Schlauch und hörte Geräusche aus dem Tank, dürfte die Entlüftung oder so was sein. Die Filter bekam ich nicht auf die Vergaser und so erwärme ich den Gummi und flutsch waren sie drauf. Der Zusammenbau ging so halbwegs und den langen Schlauch vom Tank fädelte ich einfach nach unten ließ ihn da hängen. Auf den dickeren Schlauch der zum Motor geht (ging vorher in den Filterkasten) montierte ich einen kleinen Filter und befestigte den Schlauch mit einem Schlauchbinder und der Filter hängt nun einfach in der Luft. Was für großes Erstaunen sorgte, dass sie sofort ansprang und als ich Proberunde drehte lief sie im kalten Zustand super. Als sie warm war (nach ca. 20 km) ruckelte sie zwar wieder, aber kein Vergleich zu vorher und auch das Anfahren geht wesentlich besser. Werde nun einige Kilometer (mind. 100) fahren, dann wieder Sitzbank und Tank ab und die Kerzen angucken und dann fetter oder magerer stellen lassen (stellen lassen - da ich nicht weiß welcher Schrauben an den Vergasern dafür zuständig ist) und dann wieder fahren und Kerzen (sollte, so glaube ich nicht Schwarz oder ganz hell sein) gucken. Ihr habt mich so motiviert, dass ich nun von mir überzeugt bin, es in den Griff zu bekommen.

    Vielen Dank an euch alle

    Berti

    hallo!

    der vergaser ist anscheinend anders bedüst (hoffe ich benenne es richtig) und der andere vergaser ist alles original und das ist das was ich möchte, einfach fahren ohne, dass z.b. bei einer kontrolle probleme entstehen. bin ja nicht mehr der jüngste und da ist es mir nicht wichtig ob ein paar ps mehr oder weniger, möchte einfach aufsitzen, starten und ohne probleme durch die gegend düsen. das forum hier ist der hammer, so viel wissen und da bleibt mir als laie "die spucke weg". wäre froh wenn ich ein bisschen mehr ahnung von der materie hätte. würde mich nie trauen z.b. beim vergaser zu schrauben, denn das ist wirklich ein spanisches dorf für mich und ich kenne auch niemanden, dem ich ein bisschen über die schulter gucken könnte um etwas zu lernen. hoffe, dass die kle nächste woche geholt wird und alles glatt verläuft und ich bald wieder durch die gegen fahren kann und einfach genießen.

    lg an alle Albert