Beiträge von Berti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

Passt, sitzt und hat Spiel, sagt man wenn es passt. Was einem irreführt ist, dass er trotz relativ großem Abstand auslöst und man glaubt es passt so. Nachdem ich noch so einen Abstandhalter montiert hatte fuhr ich eine Runde und hatte das Navi mit um die Geschwindigkeit zu prüfen und das Erfolgserlebnis war echt toll. Der Tacho zeigte bei ca. 40 km um zwei zuviel an und wenn ich 70 fuhr waren es ein bisschen mehr, so um ca. 5% Abweichung zuviel gegenüber dem Navi und das geht voll in Ordnung.
    Was habe ich gelernt? Die Bedienungsanleitung war sehe genau, denn den dritten Abstandhalter konnte ich gerade noch montieren, da der Abstand so knapp war, dürfte aber dieser Millimeter der Ausschlaggebende gewesen sein.

Danke fürs Lesen und liebe Grüße
    Albert

Bin schon ganz bei der Achse, habe heute zusätzliche Abstandhalter (die Gummi am Sensor) geholt und werde noch einen Dritten montieren und habe vor, es am Sonntag zu testen. Morgen haben wir schon volles Programm, Rasenmähen und ab Mittag sind wir bei Freunden eingeladen aber am Sonntag Vormittag hab ich Zeit und wenn das Wetter mitspielt kann ich testen und werde danach berichten.

Liebe Grüße
    Albert

Bei mir ist der Metzeler Tourance montiert und bin absolut zufrieden, bin allerdings maximal zügig unterwegs. Hatte mich auch ein bisschen mit dem Reifendruck beschäftigt und probiert. Am besten taugt mir vorne 2,8 und hinten 2,4 und meinem Empfinden nach spürt man mit diesem Druck auch die Rillen bzw. rillenähnlichen Ausbesserungen fast bis gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Albert

Bin zwar noch nie vom Moped gefallen, aber mein Moped hat sich schon 2 - 3 mal mit mir gemeinsam auf die Seite gelegt ;)

Hallo Gemeinde!

Werde mal mit dem Handy bzw. Navi vom Auto probieren. Habe diese Woche einigen Stress, vieleicht schaffe ich es abends wenn es nicht regnet (über 50 wird mancher zum Weichei). Bin schon selber auf das Ergebnis gespannt, denn so weit dürfte ein originaler Tacho nicht daneben liegen. Meines wissens dürfen es 10% plus 4 kmh sein was er zuviel anzeigen dürfte.

Danke für eure Tipps und liebe Grüße

Albert

Sobald ich es geschafft habe, werde ich bericht.

Sorry, habe gerade einen Eintrag im Forum gefunden. IndiaRomeo dazu geschrieben und hat auch einen Link wo der Abrollumfang ausgerechnet wird. Liebe mit meiner Einstellung knapp daneben, aber es werden immer noch große Abweichungen zum Tacho geben, muss nur noch feststellen wer mehr lügt - original Tacho oder Fahrradtacho. Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, schreibe ich es. Wird allerdings ein bisschen länger dauern, da ich die ganze Woche ordentlich eingespannt bin, wegen Urlaubszeit.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Albert

Schönen Sonntagabend!

Ich habe den Sigma BC 5.16 am Moped montiert. Laut meiner Messung hat das Vorderrad 212 cm Umfang. Habe 2120 beim Fahrradtacho angegeben. Tacho 60 - Sigma 43, Tacho 130 - Sigma 97. Irgendwas habe ich falsch gemacht, aber was? Die zwei Messdinger, eines an der Gabel und das zweite an der Speiche. Das Ding an der Speiche sitzt total schief zum anderen Teil, setzte ich es auf die andere Speiche wo es halbwegs parallel zum anderen steht geht nicht, da es nicht auslöst da der Abstand zu groß ist.
    Wo habe ich den Fehler?

Danke und liebe Grüße
    Albert

Schönen Abend!

Hinterer Bremssattel mit Reparatursatz versorgt, ging einfach. Bis hierhin einfach aber nun steh ich total an, habe leider von der Lage der Spange kein Foto gemacht und dachte, das merkst du dir leicht. Dem war nicht so und nun bräuchte ich bitte ein Foto vom hinteren Bremssattel wo man erkennen kann, wie die Spange montiert wird.

Hoffe auf Bilder, Danke für die Mühe.

Liebe Grüße
    Albert

Schönen Sonntag!

Bin voller Freude, da alles dicht ist. Die Schaltvorgänge gehen jetzt viel besser und das ab und zu vorkommende Rupfen beim Anfahren ist auch weg. Wenn jemand eine alte Kupplung zum probieren braucht, ich werde sie noch eine Weile aufbewahren.

Liebe Grüße
    Albert

Servus Bike_Racer!

Kupplung gewechselt und funktioniert sogar, bin aber gespannt ob alles dicht ist, wird sich aber in den nächsten Tagen zeigen. Deine Anleitung war auf jeden Fall hilfreich, da ich so etwas noch nie gemacht habe, vielen Dank.

Liebe Grüße

Albert

Servus bike racer!

Habe vor einigen Tagen Kupplung von Easy erhalten und da kommt deine Beschreibung punktgenau. Ich möchte dir für deine Mühe danken, echt toll.

Danke und liebe Grüße

Albert

Ganz ehrlich, aufgrund meiner Erfahrung mit Iridium bin ich sehr skeptisch und außerdem hab ich heuer neue Kerzen montiert. Würde ich neue benötigen, könnte ich mich hinreißen lassen.

Liebe Grüße
    Albert

Schönen Abend!

Benutze normale Kerzen da ich mit den Iridium Probleme hatte. Bin zufällig darüber gestolpert und so dachte ich mir, ab ins Forum. Wäre ja möglich, dass sie jemand verwendet und eventuell darüber berichten kann, könnte auch für andere Mitglieder informativ sein.

Danke und liebe Grüße

Schönen Abend!

Habe im Herbst Ölwechsel gemacht und Iridium spendiert. Lief bis zum Einwintern ganz normal, konnte keinen Unterschied zu den normalen Kerzen bemerkt. Als ich heuer startete lief sie nur auf einem Zylinder und dann gar nicht mehr. Habe Zündkabel, Kerzenstecker (wurden im Herbst neu gegeben) alles durchsucht, nix gefunden. Normale Kerzen gekauft angesteckt, Funke war wieder da, eingeschraubt gestartet, sprang sofort an und beide Krümmer wurden warm, abgestellt und umgezogen - war herrlich, lief ohne Probleme. Würde nie mehr Iridiumkerzen verwenden.

Danke und liebe Grüße
    Albert

Hast die Quittung Rechnung noch?

Schönen guten Morgen!

Rechnung habe ich nicht mehr. Deine Frage lehrt mich, alle Rechnungen aufzubewahren, denn man weiß ja wirklich nie ob man sie noch benötigt, Danke.

Hauptsache sie läuft und ich freue mich auf den Samstag, denn da habe ich Zeit eine gemütlich Runde zu drehen.

Liebe Grüße

Albert