Beiträge von Berti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Guten Morgen!

    Beim Pickerl mit 1 3/4 Umdrehungen sind die Abgaswerte gerade noch durchgegangen (obere Grenze laut Abgasmeßgerät) und läuft wie geschmiert. Hatte auch die Kerzen einmal begutachtet und die hatten eine wunderbare Farbe - habe drüber hier im Forum nachgelesen und auch Mister "Google" wegen der Farbe bemüht und es passte so für mich. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Motor so am besten lief. Springt sofort an, keine Nachzündungen, kein Knallen oder ähnliches - lief total geschmeidig. Habe natürlich probiert fetter und magerer gestellt, aber bei 1 3/4 machte es einen tollen Eindruck. Spritverbrauch liegt bei zügiger Fahrt (nur Landstraßen) bei nicht mehr als 5,5 Liter mit original Filterkasten, wobei ein K&N Filter verwendet wird.

    Liebe Grüße

    Albert

    Das kenne ich so ungefähr. Vor ca. zwei Jahren habe ich ihn gereinigt und neue größere Düsen verbaut da sie Aussetzer bei ca. 6 - 7 tausend Touren hatte. Sie lief sehr flott an aber lief, dass man mitleid mit ihr bekommen hat. Nach ein bisschen laufen im Standgas ging es immer besser bis sie Gas normal annahm. Musste allerdings gefühlsmäßig dann doch ein bisschen Fetter (von 1,5 Umdrehungen auf 1 3/4) stellen und dann hatte man das Gefühl, dass sie einfach besser lief, irgendwie anders, halt besser. Ach ja, Schläuche dran und bei ca. 4000 synchronisieren.

    Schönen Abend
    Albert

    Sollten alle Stricken reißen, so haben wir noch zwei Katzen, die kann ich dann fest drücken und lieb haben - dann schnurren die beiden so intensiv, dass das ruckeln Nebensache wird ;)

    Liebe Grüße
    Albert

    Das kann ich noch nicht sagen. Habe im Herbst Vergaser ausgebaut, denn die Reinigerzusätze haben nicht geholfen, wurde komplett auseinander genommen und gereinigt. Wenn es wieder wärmer wird werde ich sie einbauen und mich überraschen lassen. Bin aber eigentlich zuversichtlich, dass das ruckeln dann weg sein wird. Momentan habe ich Zuhause einiges an Arbeit und wenn wieder alles zu wachsen und blühen beginnt, geht es im Garten weiter, da wartet auch eine Menge arbeit auf mich. Geht mit zunehmendem Alter alles nicht mehr so schnell, aber man passt sich an und erfreut sich der Arbeit, wird nie langweilig und mir kommt es so vor, als wenn man das Mopedfahren auch mehr genießt, fährt gemütlich - einfach Stressfreier ;)

    Liebe Grüße aus dem Dunkelsteinerwald
    Albert

    Hallo Ösi!

    Herzlich Willkommen vom Ösi aus Niederösterreich ;)

    Hier wird dir sicher geholfen, habe selbst bei 0 angefangen und hier viel Hilfe und wertvolle Tipps erhalten und auch die Suche im Forum ist immer wieder super mit den vielen tollen Beiträgen die einem sehr helfen - sehr tolles Team.

    Liebe Grüße aus dem Dunkelsteinerwald

    Albert

    Schönen Tag!

    Seit ein paar Tagen ruckelt die KLE wenn kalt bis knapp 4000 Touren, allerding nur wenn es bergauf geht, auf der ebenen Straße merkt man fast nichts. Über 4000 Touren läuft sie perfekt, auch im kalten Zustand. Wenn sie Warm gefahren ist ruckelt nichts mehr. Zündkabel und Kerzenstecker sind über Winter getauscht worden, Ventile eingestellt und auch die Kerzen sind nagelneu. Fahre schon seit über einen Monat in diesem Jahr und plötzlich setzte das Ruckeln ein. Ist kein Problem beim Fahren, ich kann gut damit leben, aber wüsste trotzdem gerne woran das liegen könnte (habe den durchsichtigen schon kräftig geblasen, umsonst).

    Nachtrag: auch bei gezogenem Choke, alte Kerzen waren schön braun

    Liebe Grüße

    Albert

    Schönen Abend!

    Der Link hat mich belehrt und er war mir eine große Hilfe:
    KLE 500


    Die PDF ist auch eine gute Beschreibung, bräuchte deine Email da die pdf zum hochladen zu groß ist.

    Das machst du sicher mit links da sogar ich es schaffte und sie läuft sogar, war auch für mich eine große Überraschung.

    Liebe Grüße Albert

    Darauf habe nicht geachtet, sondern nur auf die Nase und der Zahnung.

    Ich habs so gemacht - zuerst die 12 gelöst, fest halten beim abschrauben wegen unter Spannung stehender Feder, dann Feder und Stift entnommen und dann erst Schrauben vom Gehäuse entfernt um den Steuerkettenspanner abzunehmen.

    Gibt hier im Forum total viele Beiträge, bist stundenlang unterwegs mit lesen, da lernt man auch sehr viel. Aber manchmal tut sich eine Frage auf, auf und man findet nichts bzw. man kann es auch nicht gefunden haben, dürfte schon vielen passiert sein. Das finde ich toll von euch, dass ihr einem immer Antworten und/oder richtig gute Tipps gebt.

    Danke an euch
    Liebe Grüße Albert