... Habsch mir schon gedenkt...
...schon bestellt...
Danke!!!!
Gruß
Matze
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
... Habsch mir schon gedenkt...
...schon bestellt...
Danke!!!!
Gruß
Matze
Danke für Eure ersten Meinungen...
Da gebe ich dir Recht Walter... mit der Sitzbank... Is halt Geschmacksache, sagte ich ja... Meine KLEine is eh hinten dran schon nackig...keinen Träger mehr und so..
...zum Thema Stahlflex, werde ich es dann mal mit MELVIN versuchen. Sind die neuen Dichtringe dabei, oder muss ich die Extra bestellen..??? Ich denke die Leitungen sollten besser auch ummantelt sein, nicht wahr??? (Scheuerstellen)
JApp die sind mit ABE... so stehts geschrieben...
Mit dem Seitenständer muss ich nochmal schauen... habe derzeit ne kleine Kunstoffplatte immer dabei! Is aber leider nur 1,5 cm stark. Bietet aber mit seiner Fläche von 5x5cm eine größere Auflagefläche, besonders auf weichem Untergrund ne bessere Druckverteilung. Is halt immer blöd mit darunter legen...
Gruß
Matze
Tach ihr lieben Tüftler...
Hab mal wieder Fragen ...über Fragen...!!! :confused: Die Wintersaison ist im Anflug, das gibt mir Zeit ein wenig an meinem KLEinen "BOBBYcar" zu schrauben.
1. Bremsleitungen werden gegen Stahlflexleitungen gewechselt. Gibt es da qualitative Unterschiede... hab hier zwar schon viel darüber gelesen...aber was haltet ihr von diesen hier...
Motorrad Stahlflex Bremsleitungen und mehr - Bremsen wie Profis
Sind recht günstig... ich frag mich nur ob die auch was taugen???
Oder sollte man in jedem Fall bei Bremsleitungen immer die Teureren nehmen??? Teuer=Besser ???
2. Dann muss der Seitenständer verlängert werden. Habe die KLEine bereits 35mm höher gelegt. Jetzt neigt sie sich bei schlechtem Untergrund doch sehr zur Seite. Wisst ihr, ob der von der KLR oder KLX passt und dazu auch noch länger ist? (Ich weiß das Thema wurde schon öfter hier behandelt. Aber so richtig bin ich nicht schlauer geworden)
3. Dann wird endlich die Sitzbank gemacht (nicht von mir) ...Guckst du hier...
Kawasaki KLE500 KLE 500 Sitzbank Sitz beziehen
- Motorradsitzbank-Wie-Neu.de
Is natürlich Geschmacksache... mir gefällt`s...Hauptsache meinen Hämorrhoiden auch...
Was meint Ihr????
Bis dahin
Matze
Oh Mann oh Mann...
Das dieses Thema solche Reaktionen auslöst, hätte ich nicht gedacht. Scheint echt nen heisses Thema für Biker zu sein...(Ausser Kardan Cruiser...natürlich!!!)
Vielen Dank erstmal an alle für die rege Beteiligung. Sind ja echt ne Menge unterschiedliche vorgehensweisen was das Reinigen von Antriebsketten angeht...
Ich glaub ich werds dann auch mal mit Diesel versuchen...oder doch mit WD 40, oder doch Benzin... naja irgendwie wirds schon klappen.
Eins werd ich auf jeden Fall nicht nehmen, das teure Zeuch aus der Dose, welches sich zu schnell verflüchtigt.... halte ich für Kohle Macherei...
Nach diesem Informationschub brauch ich jetzt erst mal nen starken Kaffe...
Gruß Matze
Hallo werte Schrauber, Bastler und Tüfftler...
Hatte gestern eine kleine Diskussion mit meinem Biker Kumpel. Hierbei ging es um das Reinigen und Fetten von Moped Antriebketten.
Er benutzt den Ketten MAX zum Reinigen. Jedoch nicht mit dem herkömmlichen Reinger, welcher dazu angeboten wird, sondern normales Waschbenzin.
Ich war der Meinung, dass das nicht gut für die Kette insbesondere für das nachträgliche Fetten wäre. Da Waschbenzin nicht rückstandslos verdampft und einen geringen Ölfilm hinterläßt und so das Kettenfett nicht richtig haften könnte.
Was sagt Ihr dazu... würdet ihr eure Antriebsketten (egal ob X, Z, O-Ring Ketten) mit Waschbenzin reinigen??? :confused:
Gruß
Matze
Das mit der Sitzbank is wirklich ein muss!
Bin gestern das erstemal ne längere Strecke gefahren! Mein lieber Herr Gesangsverein...habe meinen Boppes bestimmt ne halbe Stunde nicht mehr gespürt! Ich denke, das mit dem Aufpolstern wird dann ne Sache für den Winter...
Bezüglich höher legen, werde ich mich mal langsam herantasten! 35mm höher kosten bei der BFarm ohne ABE 30 Eus, mit ABE gleich 70 Eus aber nur bis 25mm. Mit dem Aufbocken bin ich mir aber auch noch unschlüssig. Hauptständer is ne gute Sache...is nur ganz schön preisintensiv...!Wird wohl auf so nen Hebelständer hinauslaufen...
Die nach oben heraus stehenden Gabelzylinder waren absoluter Mumpitz. Bei starkem Bremsen schlug das Cockpit auf den Fender auf, was auch Spuren im Lack hinterließ. Ich kann nicht verstehen, das man damit fahren konnte. Wie du schon so schön sagst, Grabstein. Einmal mit Profis arbeiten...
Gruß
BOBBYcar
Danke für eure Hilfe!
Nein, Bavarian! Bei meiner Größe von 1,93m hatte ich vor, die KLE höher zu legen! So wie es aussieht hat der Vor-Vorgänger das schöne Teil tiefer gelegt! Der Lochabstand liegt auf jeden Fall über 135mm (Is noch eingebaut)! Ich hatte mich auch schon gewundert warum die Telegabel 5 cm aus dem oberen Querlenker herausschaute(Is schon wieder geändert)! Wahrscheinlich war irgendein Vorgänger kleinwüchsig oder eine Frau!
Das heißt für mich...kurze Streben besorgen! Danke für eure Hilfe!
Habt ihr nen Tipp welcher Anbieter hierfür gut und zuverlässig ist? Hab schon mal auf der BFarm geschaut! Um wieviel müßte ich sie denn höher legen bei meiner Größe, schließlich wird sie hierbei ja auch noch härter wenn ich mich nicht irre! Was meint Ihr???
LG
BOBBYcar
Hallo werte Twin Gemeinde!
Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, bin ich seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer KLE 500 Bj. 2000! An dieser wurde bereits ein wenig herumgefeilt:
- Heckveränderung
- Gianelli Silencer
- Kolbenänderung
- kleine Blinker
Der Vorbesitzer war es nicht! Denn bei meiner Frage, ob diese auch bereits höher gelegt wurde, hörte man nur ein Achselzucken!
Rein optisch sind die beiden Streben, welche man zur Höherlegung wechseln müßte, eloxiert! So sehen sie auch bei entsprechenden Anbietern für Tuningteile aus!
Ich Frage mich nun, welche Maße haben die Original Streben! Im eingebauten Zustand konnte ein Aussenmaß von ca.160 mm ermitteln! Bevor ich mich nun an die Höherlegung mache und diese käuflich erwerbe, wäre wichtig zu wissen, ob nicht auch hier was gemacht wurde! Im Netz kann ich keine Maße finden. Weder für Original noch Tuning Teile! :confused:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
BOBBYcar
Hallo werte Twin500 Gemeinde!
Danke für die nette Begrüßung!
Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker Fachrichtung Drehflügler! Ich komme aus dem schönen Schaumburger Land am Fuße des Weserberglandes ca. 50 km von Hannover entfernt.
Meine motorisierte Zweiraderfahrung begann vor 30 Jahren mit einer Zündapp ZX 25. Mit 16 Jahren wollte ich unbedingt weiter auf 2 Rädern durch die Lande Cruisen. Also wechselte ich zu einer Yamaha RD 80 LC II. War ein schönes Ding. Sowas gibt es leider heut nicht mehr. Mit 18 Jahren machte ich natürlich neben Klasse 3 auch den Mopedschein und erstand eine schöne Honda XBR 500, die ich dann auch 2 Jahre gefahren habe. Den einmaligen Sound dieses Einzylinders habe ich heute noch in den Ohren. Problem war da nur immer meine Größe. Bei 1,93 m sah das immer aus wie ein Affe auf dem Schleifstein
Dann lernte ich meine heutige Frau kennen und als die Kinder unterwegs waren, habe ich das Mopedfahren an den Nagel gehängt.
Jetzt aber dachte ich mir "das kann es doch nicht gewesen sein" und bin nun zu den Zweirädern zurückgekehrt. Trotz murren meiner "besseren Hälfte"!Als Wiedereinsteiger dachte ich mir "ne KLE 500 wäre genau das Richtige. Gesagt getan!!! Nun bin ich seit 4 Wochen Besitzer einer KLE 500 Bj. 2000.
Sobald ich nen schönes Foto gemacht habe (ich muss sie noch schön polieren) stell ich Sie als Profilbild ein!
LG
BOBBYcar