Beiträge von SveneMe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Auf den ersten Blick tut´s weh an den Augen aber ja, mal was anderes.
    Für den dem es gefällt ist es das schönste. warum nicht mal so. Gut ich hoffe auf noch paar schöne Gimicks.
    Die Blinker find ich persönlich nicht so toll.


    SveneMe :thumbup:

    Also rein theoretisch ja, praktisch bin ich nach 100km schon mal dankbar abzusteigen weil, mir der hintern weh tut.
    hab seit letztem Jahr schon aufgepolstert. Für ne weite Tour wäre es schön mehr Sprit mitzuführen. Aber hier und in den Nachbarländern gibt es genug Tankstellen.
    Ich glaub vom ästetischen her sieht so ein großer Tank nicht so toll aus, das wäre für mich jedenfalls ein Grund. Momentan fahr ich mit ein paar GS mit die fassen um die 30Liter, reicht für ne große Tour. Da kann ich, bei ähnlichem Verbrauch dann wieder nicht mithalten, ist dann das andere.
    Hab aber seit einer großen Pfütze gestern in der Garage noch einen Tank rumliegen den man umbauen könnte, mal sehn ob ich lust hab.
    Es gibt im Forum einen Treath über n großen Tank, aber ich denke, auf grund des großen Aufwandes hat da keiner Bock drauf.


    SveneMe

    Hallo Helmut.
    So als Tip am Rande, ohne Luftfilter mit offenen K&N Filtern wird die Geschichte wahnsinnig laut, du wirst das fast nicht eingetragen bekommen und mußt auf alle Fälle auch Bedüsung ändern. Mach doch erst mal Rimefire und mit DNA oder K&N Filtereinsatz bekommt se schon gut Luft.
    Wenn es nach oben mehr Drehen soll, dann Forenkrümmer und vielleicht auch GPZ Nocken.


    SveneMe

    Hab letztes Jahr auch probiert. Wollte etwas grössere Düsen nehmen,weil ich Angst hatte, das sie etwas zu mager läuft. Hab jetzt aber alles passend, bin zufrieden. Im September beim TÜV werd ich die Abgaswerte dann sehen.
    Hab GPZ Motor mit KLE Zündung und CDI, Rimfire und DNA-Filter, Forenkrümmer und GPR Trevale. Bedüsung HD 115. Läuft bei zügiger Fahrweise und häufigem Zweimann-Betrieb jetzt mit 5,5-6liter, das ist ok.


    SveneMe

    Meine war wohl ein Grauimport, hab ich beim Zulassen an der Nummer gesehen. Kühlrippen waren auch blank.
    Weiß aber nicht was vorher damit passiert war. Erst hatte sie ein Fahrlehrer in privat und dann paar junge Kerle(Schraubergang), die haben sie aber nicht zum Laufen gebracht. War ja auch ein Rotorschaden.


    SveneMe

    Gab da auch schwarze KLE Motoren. Bei mir war einer drin. Warum auch immer. An Rotor und Zündung kannst Du es erkennen.
    GPZ hat zwei Zündpicks und KLE einen Pick.


    SveneMe

    Das hat wahrscheinlich eher mit Leistung, Bedüsung und Endübersetzung zu tun. Nach GPZ 1000 Krümmer sieht es eher nicht aus, der ist auch aus Edelstahl.
    Bei Interesse hab ich noch Bilder von. Kann jetzt aber auch nicht sagen wie die 50PS Variante im letzten Gang fährt, in paar Tagen könnt ich aber was dazu sagen, gibt hier aber bestimmt jemand, der das kann.


    SveneMe

    Hab heut mal die Düsen mit einer 0,3mm Kanüle frei bekommen, provisorisch reingebaut, Anlasser betätigt und siehe da, läuft alles funktioniert. :thumbup: Werd dann alles wieder zusammenbauen, noch Bremsen Flüssigkeit und Öl wechseln und dann mal testen.


    SveneMe

    Das werd ich dann wohl mal probieren. Sonst gibts einen gebrauchten Vergaser. Eigentlich wollte ich mir mal nen GPZ Vergaser hinlegen, für meine KLE. Aber wir werden sehn, sonst muß er halt noch was Geld reinstecken. Trifft jetzt nicht den Ärmsten.
    Aber es wär schade um die KLE, die hat gerade mal 19000km weg und steht wirklich gut da, kaum Kratzer oder ähnliches. Neue Reifen brauch er auch noch, die sind von 03....


    SveneMe

    Hab schon mal was neues gefunden. Die 35er Leerlaufdüsen sind zu bekomm ich auch nicht mehr frei. Die haben wohl irgendwann
    den Tank versiegelt und motorseitig an den Drosselklappen klebt überall noch eine Art Lack oder sowas. Einen Teil hab ich mit Spiritus abbekommen. Hoffe das es dann geht.
    Da wird meine Dame morgen ne Kanüle aus dem Krankenhaus mitbringen, das könnte gehen.
    SveneMe

    Hab momentan ein ähnliches Problem mit ner Kle von meinem Kumpel. Das gute Stück stand leider die letzten Jahre nur rum, kaum bewegt. Hab mich drüber her gemacht, Rotor war ein Magnet lose, also einmal neu. Vergaser gereinigt, neue Kerzen, neue Schwimmernadelventile.
    Jetzt springt se nur mit Choke an und beim Gasgeben bei ca. 3000 Umdrehungen. Werd den Vergaser nochmal kontrollieren, Gaszüge und Verstellschraube prüfen oder Tauschen. Membranen hab ich auch schon getauscht.
    Jetzt fällt mir bald nichts mehr ein.
    Komisch isses ja, meine springt ohne Choke bei der ersten Umdrehung ohne Probleme an.
    Benzinzufuhr kann auch nicht sein, da ich ne Flasche dranstecken hab, ohne Tank, Unterduckschlauch zugesteckt.


    Wenn jemand noch eine Idee hat, wär ich dankbar.


    SveneMe

    Hab im Winter auch Neopren dran gebaut, weil ich die Gabel draußen hatte. Jetzt wo se dran sind gefällt es mir auch nicht mehr so.
    Geschmackssache, laß es trotzdem so.


    SveneMe

    Ja ich fahr den Gpz Motor mit Rimfire großem Rüssel und Sportfilter und Zündung der KLE und GPR plus Forenkrümmer. Bedüsung hab ich mal probiert. Orginal war 112 drin, hab 118 probiert, lief obenrum saugut aber untenrum nicht fahrbar. Mit Iridiumkerzen ist s besser geworden. Hab wieder 112 reingemacht. Läuft eigentlich gut, trotzdem probier ich nochmal 115.
    Hab letzte Woche mit unserem Kawa-Schrauber gequatscht, der meinte wenn dann eine Nummer höher bedüsen und fahren und probieren.
    Allerdings meinte er auch bloß keine Löcher in den Filterkasten schneiden,wegen der Verwirbelung und meinte so ne KLE müßte eigentlich mit 4,5l fahren. Ich glaub das schafft kaum einer. Ich hab nix drauf gesagt, wegen Rimfire und so.


    SveneMe :thumbup:


    Mir fällts gerade noch ein, er meinte auch wenn du die Leistung haben willst brauchst du die GPZ Zündung, das war mir aber zuviel Aufwand, zumal anderer Rotor usw. Ich glaub soviel macht das nicht aus.

    Das klingt jetzt hier irgendwie sehr verwirrend. Also ersten sollte ein Steuerkettenspanner rein gar nichts mit Getriebe zu tun haben. Das er funktioniert ist wichtig aber nichts mit Schaltvorgang zutun, eine neue Kupplung sollte auch trennen, vorrausgesetzt sie ist eingestellt. Eher trennt ne alte nicht richtig.
    Das die Kupplung beim Twin klebt ist ein hier auch schon vielfach behandeltes Thema. Ich glaub liebe Freunde ihr solltet auch mal die Suche benutzen.


    SveneMe

    Den hab ich jetzt nicht verstanden. Wenn die Kupplung nicht sauber trennt,müsste Motorrad noch weiter fahren da noch Kraft weiter geleitet wird, drehen die Zahnräder auf jeder Seite unterschiedlich
    schnell, deswegen macht es ja krach. normal müssten sie gleichschnell drehen(dafür sind Synchronringe da beim Auto). Bei alten Autos gab es das auch nicht, deswegen mußte man beim Hochschalten Zwischenkuppeln und runter Zwischgas geben um Drehzahlunterschiede der Schaltwellen auszugleichen.
    Meine KLE ist jetzt mit Reducto befüllt, schaltet nach der Einlaufphase butterweich. Ich weiß viele halten von Additiven nichts, fahre es seit Jahren im Bora und Passat und bin zufrieden.
    Schalte im allgemeinen immer mit Zwischengas das hab ich früher so gelernt und steckt halt so drin.
    SveneMe

    Also die Räder würd ich definitiv einzeln abschrauben, das wird sonst viel zu unhandlich. Am Motor mußt du glaub ich auch Rotorseite öffnen, wegen der Kabel. Aber das ist ist nicht schnell getan, Kabelbaum und Schwinge würde ich dann auch mal überarbeiten, wenn schon alles frei ist. Die Elektrik umbauen wird schon viel Zeit verschlingen. Da kommen dann noch ne Menge kleine Teile dazu ,schätz ich.
    Will das nächsten Winter auch in Angriff nehmen, allerdings den alten Rahmen wiederverwenden.


    SveneMe

    Ich kenn es vom Auto her empfehl Dir aber Plastidip (aus Amiland), bei dem deutschen Herstellern gibt es Probleme, wenn Du es wieder lösen willst, läßt sich auch schlechter verarbeiten, schau mal auf Youtube, dort gibt es genügend Anleitungen.
    Trotzdem schicke Farbe, könnt mir auch gefallen.


    SveneMe