Wirklich Sinn macht das nicht, er hätte gern mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Dann geht se aber obenrum nicht mehr.
Vielleicht hilft auch eine Änderung der Ritzel. Ich hab meine auch länger gemacht, fährt sich angenehmer, Leistung ist ja da.
SveneMe
Beiträge von SveneMe
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Jetzt hab ich es verstanden. Natürlich könntest du nur die Nockenwellen tauschen. CDI würd ich lassen, Zündung auch. Sonst müsstest du auch Kabel ändern, wegen 1 und 2Pique Zündung. Und Vergaser abstimmen.
Ich fahr ja auch die komplette KLE Zündung mit GPZ Motor, das funktioniert wunderbar.SveneMe
-
Hilft ganz bestimmt. Aber dann mußt wahrscheinlich am Vergaser auch umbedüsen, bzw. neu abstimmen. Macht aber keinen Sinn.
Fahre ja auch nen GPZ-Motor und hatte erst den Vergleich zur KLE. Ich fahr meine schon seit ich se hab und find es gut so.
Mit Iridiumkerzen und Rimefire und DNA Filter geht se auch untenrum halbwegs zu fahren, ist aber kein Vergleich zur KLE.
Es gab doch aber auch 50PS bei der GPZ.
SveneMe -
So ähnlich sehen die Pads an den GS 1200 aus. Die sind dann noch breiter das se nicht gleich umfällt, auf der Wiese, na mit 270kg.
SveneMe
-
Hab auch keinen Killer vorn dabei gehabt, nur hinten. Ich find den wenn richtig warm schon laut. Kumpels die mit fahren finden es auch gut, klingt ja, Allerdings find ich die Ansauggeräusche mit Rimefire und Dna Filter auch nicht ohne. Vielleicht liegt es ja auch am GPZ-Motor. Ventile öffnen ja n Tick mehr.
SveneMe
-
Nee, nee, hab originale Dichtungen beim Krümmerumbau genommen und schau auch regelmäßig danach. Auspuff wird speziell nach zügiger Fahrweise laut, spricht Temperatur. Fahr jetzt schon den leisen Killer. Wenn se ne Weile steht oder kühler wird gehts dann wieder leiser. Loud pipes save live, was solls.
SveneMe
-
Hab ich damals auch ins Auge gefaßt, sind aber wie es scheint ohne E-Prüfzeichen oder ABE. Also komplett ohne allem.
Hab mich dann doch für GPR entschieden, wobei der auch immer lauter wird.SveneMe
-
Weiß zwar nicht, ob es hierher paßt hab jetzt mit K60 scout festgestellt, da warscheinlich mein vorderer Schlauch leicht Luft läßt,
das der Reifen trotz teilweise sehr wenig Luft immer noch absolut fahrbar ist. Hab nur gemerkt, das er in Kurven ein wenig tänzelt.
Die Karkasse ist also schon sehr stabil, verblüfft mich doch bei der Breite bzw. eher schmalen Lauffläche.
Reifen hatte noch 1bar Druck.
SveneMe -
Das tut es bei mir aber, warum? Keine Ahnung. Weiß nicht ob da ein Ventil reingehört.
SveneMe
-
Mal so als kleiner Tip. Hab jetzt beim Tanken auch festgestellt, wenn ich bis obenhin volltank, läuft Benzin in die Vergaserentlüftung am Tankdeckel und du hast das selbe Phänomen. Dann mußte ich auch schon paarmal leiern eh sie wieder anspringt. Seitdem tank ich drauf sitzend und gerades Moped. Dann gehts.
SveneMe
-
Waren letzte Woche zweimal im Riesengebirge und auch in Richtung Dolny Kalna und auf polnischer Seite. Ist schon ne herrliche Ecke zum Motorradfahren und Urlaub machen. Da schaun wir mal ob es klappt mit nem kleinen Treffen.
SveneMe
-
Das hatte ich auch erst bei einer KLE. Leerlaufdüsen und oder Leerlaukanäle zu. Mit Aceton oder Spiritus versuchen.
Muß auch ohne Chocke anspringen. Oder wenn neu hängen gern auch die Schwimmernadeln.SveneMe
-
Ich glaub, die KLEine ist auch bekannt, Ich find es sind momentan recht viel Sumos zu haben.
Die würd mir auch gefallen, aber zwei brauch ich auch nicht.SveneMe
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…037288-305-1879
-
Der Tank war schon innen verrostet, hab ich ja geschrieben, den Rest hat wohl der Spiritus gemacht.
SveneMe
-
ja ich hab das sonst auch gemacht, auch in Autos, Baggern usw. War warscheinlich eher Zufall.
SveneMe
-
Bin am WE eine Tour durchs Riesengebirge mit zum Teil Feldwegcharakter gefahren, da war höher besser. War saugeil. Fahr sonst auch viel zu zweit, da ist die Nutzlast fast ausgeschöpft. Geht viel besser so.
SveneMe
-
Dann eher einen Abdruck von der Verkleidung nehmen und neu bauen.Ist bestimmt stabiler.
Wenn die Sitzbank nicht schon so hart wär, könnt man da was abnehmen. Und höher geht auch nicht, da komm ich gar nicht mehr runter, wegen der Höherlegung v&h.SveneMe
-
Unterdruck kannst du umgehen, wenn du ein T-Stück einbaust mit einer Rücklaufleitung, Umschalthahn oder E-ventil und Überdruckventil ähnlich wie in Dieselsystemen älterer Generation. Eigentlich wäre unter der Sitzbank der beste Platz, auch am unauffälligsten.
Der Aufwand wird aber immer riesig, normal bekommst du nie ne vernünftige Füllmenge.
Es müsste so etwas aussehen.Rallye Heck Tank für BMW G450X
SveneMe
-
Kann mich entsinnen, das der Kawa-Schrauber bei uns meinte, das keine Verwirbelungen im Filterkasten sein sollten. Deswegen auch eher Rimfire.
Finde den Rimfire Umbau schon recht laut,mit DNA-Filter, aber schön.
SveneMe -
Das mit dem Spiritus würd ich lassen wenn der Tank schon Rostansätze hat. Hatte letzte Woche selbiges getan und zwei Tage später ne große Pfütze in der Garage. Die Stelle die ich vor zwei Jahren geklebt hab hält. aber ein paar Zentimeter daneben hab ich nun wieder ein Loch. Bin froh, das ich mir im Herbst noch einen super rostfreienTank besorgt und auch gleich lackiert hab.
So konnt ich schnell umstecken.
Also Spiritus ist auch Bio, hat sich irgendwie gar nicht vertragen.
Zum Thema mehr Tankinhalt hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Ich würde den Tank in Ruhe lassen und stattdessen unter die linke hintere Verkleidung einen Tank bauen ähnlich der Rallyausführungen,braucht dann natürlich ne Kupplung und ne elektr. Pumpe. oder auf den Gepäckträger. Ab und zu gibt es auch in der Bucht mal gebrauchte zu kaufen von KTM und Co.SveneMe