Beiträge von SveneMe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Etwas spät, aber egal. Von mir auch viel Spaß Euch allen. Hab meine Schrauberparty allein mit der KLEinen gemacht.
    Steht jetzt sozusagen im Rohbau, Teile fehlen noch ein paar, aber hat nächste Woche auch noch zeit. Hab ja noch Winterpause.


    SveneMe :D

    Da ich viel mit ein paar GS1200 Fahrern unterwegs im Riesengebirge bin, nutz ich viel mein Samsung X cover3 mit TomTom Navigation. Die Karten kann man Online laden und Offline benutzen. Funktioniert auch offroad gut. Haben dann noch ein BMW Navigator 5 der auch gut funktioniert und ein altes Motorrola Smartphone mit dazugehöriger Software die ebenfalls offroad auch funktioniert.


    SveneMe

    Schaust Du hier, also nichts was es nicht gibt.Vielleicht einfacher zu senden. Preis ist auch ähnlich. Fahr auch EBC Keramikbeläge, bin auch zufrieden( im Auto übrigens auch, aber da ist die Auswahl bei EBC wesentlich grösser).
    301 Moved Permanently


    SveneMe

    Ja ich und mein Mädel haben auch das Sitzproblem ab über 100km. Hab die Sitzbank auch schon aufgepolstert mit härterem Schaumstoff. Das hat zwar Verbesserung gebracht, aber ab ner gewissen Strecke tuts schon weh.
    Meine Kumpels mit neueren BMW GS Modellen mit Geleinlagen haben das aber auch bei vielen Kilometern am Tag.
    Das Problem liegt bei der KLE auch an der Breite der Bank, sie ist auch zu schmal. Ich kauf mir jetzt mal ein Sitzkissen zum aufpumpen). Das soll recht gut funktionieren, gibt es von mehreren Herstellern(Tourtecs, Airhawk). Soll man nur ca.1cm Höhe aufpumpen, die Last verteilt sich da besser.
    Mal ab und zu ne Pause :smoker: hilft aber auch schon, allein geht auch mal im Stehen fahren.


    SveneMe

    Hatte auch zwei abgelöste Magneten, hab 170€ für ein neues mit durchgehenden Magneten investiert. Ist die beste Lösung. Bei GPZ Rotor muss die gesamte Zündung mit CDI und den zwei Picks umgebaut werden. Gibt aber hier eine Umbauanleitung. War mir zu aufwendig. Hab damals auch die Suche durchstöbert.
    Kleben war mir auch zu heiss. Funktioniert immer noch problemlos.


    SveneMe

    Ja stimmt, sind rund 40km. Läßt sich schon irgendwie machen. Schreib mir am besten eine PN.
    Davon abgesehen hab ich auch noch einen Tank liegen, der hat auch Rost und ein kleines Löchlein.
    SveneMe

    So schlimm kann es nicht sein, von mir aus sind es 687km laut Google. Und ich wohn noch ein ganzes Stück östlicher.
    Nicht destotrotz werd ich auch mal planen, muß mich ja schliesslich auch mal sehen lassen. Und er wär nicht so allein unterwegs.


    Ich hab grad noch gesehen, da wohnt noch ne ganze Menge meiner Familie in der Nähe, das könnt sich lohnen, kenn mich auch etwas aus in der Richtung.
    SveneMe :hb:

    Hab jetzt die ersten 1000km mit dem Mitas 08 weg und bin bisher sehr zufrieden. Grip ist bei jedem Wetter genügend da, bei weitem nicht so kipplig wie der Heidenau. Heute bei 6-7Grad und leicht nasser Fahrbahn kein rutschen oder ähnliches. Bin sehr zufrieden. Bis jetzt ca.1mm Abrieb, dann sollte er ja so 8-10tkm halten, mal sehn.


    SveneMe

    Da ich nächsten Freitag zum TÜV muß und leider keine ABE für den Trevale hab nun die Frage , ob mir jemand eine Kopie mailen könnte. Da ich nicht weis, ob die Nummer reicht. Ich denk zwar schon aber sicher ist sicher.


    SveneMe


    So, war gestern beim Tüv,alles gut. Gefragt hat er aber nach der ABE. Ich hab es Ihm erklärt und alles war gut. Kenne ihn schon eine Weile.


    SveneMe :thumbup:

    Da ich zum Tüv muß und mit dem K60 nicht 100Prozent zufrieden war hab ich jetzt mal die Mitas E 08 aufziehen lassen. Preis ist ja unschlagbar. Vorn ist das Profil ähnlich wie beim K60 Scout, nur andersrum und hinten doch wesentlich weniger Negativprofil. Nach dem Einfahren hab ich Gefallen dran gefunden. Grip ist super auch im kalten Zustand, mach weniger Geräusche und hoffe das er zum Ende nicht so kippelt wie der K60. Ist ja mehr Strassenreifen, fahr selten Schotterpisten und dafür sollt er auch gerade noch gehen. Werd nächstes Jahr mal über Laufleistung usw. berichten.


    SveneMe

    Ist nun wirklich kein Hexenwerk. Den Luftfilterkasten abziehen, Schellen Richtung Ansaug lösen, Vergaser abziehen, rumdrehen, dabei leer laufen lassen und unten die vier Schrauben vom Deckel ab. Dann siehst Du schon mal Schwimmer, Schwimmernadelventile und Düsen diese am besten mal rausschrauben und reinigen. Mit WD40 und Spiritus sollte es gehen.
    Schwimmerstand nachher prüfen. Hast du ein Buch(Bucheli-Reperaturanleitung)? Da ist alles beschrieben.
    Versuchs doch, halb so wild.


    SveneMe :thumbup:

    Ja so isses. Hab wohl nicht gelesen, das es eine ganze GPZ ist, nicht nur Motor. Also Luftfilterkasten sollte schon besser und größer sein. Da gibt es hier auch keine Anleitung. DNA ist eine Marke für Sportluftfilter, übrigens ne Nummer besser als K&N. Im Auto fahr ich auch einen von Sandtler ohne Öl.
    Ich würd da wohl die Übersetzung kürzen für diesen Zweck.


    SveneMe

    Ja kürzer als original, beim Kauf war schon ein 15er Ritzel drauf. Das mein ich. Hab mich mal in "Übersetzungen" eingelesen und da es viele empfohlen haben, diese Übersetzung gewählt. Eben angenehmer für mich jedenfalls.



    SveneMe