Beiträge von KLE-Andi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi Kle-Freak, danke für Deine präzise Antwort. So ähnlich hatte ich das auch vor, wollte allerdings das entstehende Loch mit Material füllen. Jetzt hast Du mich auf den Trichter gebracht, es so ähnlich wie Du zu machen. :poked: Die klobige Kennzeichenbeleuchtung war mir schon immer ein Dorn im Auge und auch, dass der Rückstrahler in seiner originalen Position das Nummernschild unschön weit nach unten rückt. Sieht so, wie Du das gemacht hast, viel besser aus. Danke. ;)


    Gruß
    Kle-Andi

    Hi KLE-Freak, sehr schön geworden. Großes Kompliment! Kannst Du mir sagen, von welchem Bike der hintere Kotflügel/Schmutzfänger mit Nummernschildaufnahme stammt? Sieht so viel besser aus ohne diese fette originale Nummernschildbeleuchtung.


    Gruß
    Kle-Andi

    Hi Tuborg,


    habe es genauso gemacht, wie Du es vorhast: Speiche für Speiche getauscht. Danach habe ich allerdings noch jemand mit Erfahrung drüberschauen bzw. endgültig sauber zentrieren lassen auf einem Zentrierbock.


    Gruß
    Andi

    Absolut richtig. Und eine Aluschwinge, die evtl. von einem anderen, z. B. größeren Bike kommt, wird dann schwerer.


    Um Gewicht zu sparen, sollte man sowieso beim Auspuff anfangen (Forumskrümmer plus anderer Endtopf). Mehr als 5 kg sind doch ein satter Wert, da geht doch was, auch ohne Kunststofftank.


    Gruß
    Andi

    Hallo Leute,


    weiß jemand, welche Serien-Aluschwinge in die KLE
    passt? Oder muss man 'ne teure bei einem Spezialhersteller ordern? Das
    würde meinen gesetzten preislichen Rahmen sprengen.


    Gruß
    Kle-Andi

    Hey Leute, danke für die tolle Begrüßung. Arbeite gerade noch an einem anderen Projekt/Umbau mit GPZ500S-Motor. Mehr wird noch nicht verraten. Kann bis zur Fertigstellung aber noch ein gutes Jahr dauern ...



    Warte jetzt erst mal gespannt auf Euren Krümmer für die KLE. 8)



    Gruß


    KLE-Andi

    Hallo Leute, bin seit ein paar Tagen neu hier und hatte bisher noch keine Zeit, mich kurz vorzustellen. Ich fahre erst seit kurzem 'ne KLE, die ein Kollege aus gesundheitlichen Gründen abgeben wollte. Hat mehrere Jahre draußen (zum Teil am Straßenrand verbracht) und zeigte entsprechende Spuren ihres Daseins. Da ich so etwas gar nicht mit ansehen kann, habe ich mich ihrer über den Winter angenommen und sie wieder flott gemacht. Unter anderem erhielt sie auch ein neues Polrad, hier war noch das alte verbaut, das für die sich ablösenden Magnete bekannt war. Daher gleich ein neues her, um einem größeren Schaden vorzubeugen. Ansonsten war viel, viel Hand-, Putz- und Polierarbeit angesagt. Am Schluss nervte sie noch mit einem nicht vorhanden Zündfunken, dessen Ursache sich nach einiger Suche als Grünspan an den Kontakten im Zündschloss entpuppte. Alles gereinigt, mit WD40 eingesprüht und wieder eingebaut. Und von nun an läuft sie echt gut.


    Neben KLE500 fahre ich noch Z1-R, Z400G, Z440, W650 und andere. Kann einfach nicht nein sagen, wenn sich eine in unsere Scheune verirrt.




    Gruß


    KLE-Andi :P




    P.S.: Habe von Eurem Forumskrümmer gelesen. Lasst Ihr die noch mal nachbauen bzw. möchte den jemand evtl. verkaufen? Habe nämlich noch einen schönen GPR-Topf da liegen. ;)