Meine 2001er KLEine ist mit ca. 4-5 Litern unterwegs. Vielleicht dann nach einen der neueren Modelle umschauen.
Beiträge von Grabstein
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
-
-
Moinsen. Viel Spaß hier im Forum
-
Moinsen und Willkommen!
Ach ja: ERSTER!
-
bei mir is die kühlflüssigkeit auch grün/bläulich.
und das schon seit mindestens 30tkm.
Also das hält.
Sooo... da kann man dann auch mal ein Premium-Produkt reinkippen. Hab mit das Konzentrat gekauft und noch 0,8 Liter übrig. Die gammeln sicher jetzt 5 Jahre oder länger vor sich hin. Ausser ich bin mal wieder zu blöde nen Deckel richtig drauf zu schrauben... -
Wird ja heutzutage schon schwierig was zu finden was NICHT für Alumotoren geeigent ist.
Hab das Thema grad hinter mir und letztendlich BASF Glysantin G48 reingekippt. Mixen silikatfrei/silikathaltig ist ja nicht, also hab ich mich an der Vorgängerfarbe orientiert die auch grün war - und ja... ich habs system voher 2x durchgespült.
Grundsätzlich(aber nicht zu 100%):
rot/lila: Silikatfrei
grün/blau: SilikathaltigMal gucken ob sich die KLEine nun auflöst
-
Viel Spass beim einfuchsen... oben rechts gibts sogar ne Karte! *räusper*
-
-
...fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Schraubenschlüssel und dein WD40 trösten mich.
-
Tagchen *wink*
-
Moinsen...
Ich wander (noch) mit dir im Tal der Ahnungslosen
-
Grad mal geprüft... ich trau mich das gar nicht zu sagen...
Hmm... tja... ich sach mal sooo... wer nen Deckel richtig drauf schrauben kann, hat schon gewonnen. -
-
Mal fix 100 km gefahren und ich muss sagen: Fährt wie ne 1!
ABER:
Meine KLEine ist inkontinent.
Es leckt am Kühlwasserausgleichsbehälter.
Scheint schon länger so zu sein, was den Mangel an Kühlwasser erklärt und die abgeschrabbelte Sozuisfussraste.*seuftz*
-
So. Schönes Wetter (also relativ), endlich Ölwechsel gemacht. Wurde wohl mal Zeit. Noch flux die Kette gesäubert und neu geölt. Und siehe da! Ein ratterndes Geräusch beim schieben ist auch weg.
Mein Vorgänger auf dem Möp war ne Schlampe. Nix oder wenig gemacht....
Gleich mal ne kleine Runde drehen. Muss ja mal das neue Öl "warmfahren"!
-
-
Tagchen und Willkommen.
Netter Laden hier mit hilfsbereiten Leuten
-
226 km.
Wäre mal ne Strecke um meiner KLEinen näher zu kommen -
Radebeul ist ja ums Eck von mir aus
... quasi