Beiträge von Grabstein

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Gut.

    Siehe es positiv, somit arbeitet der Rest im Kühlsystem einschließlich dem Fühler einwandfrei, da ja das Warnlämpchen an ging.

    Wer hat sonst schon die Möglichkeit dies zu überprüfen.

    Joa. Ausserdem lern ich so nach und nach die Maschine kennen. Zwar doof, dass es durch defekt geschieht aber so lernt sichs am effektivsten. Reparaturhandbuch studieren allein reicht da nicht ;)

    Soooo... Lüfter ausgebaut. Direkt an die Batterie angesteckt unnd nix.

    Dabei gleich Kontakte gereinigt, Korrosion/Grünspan entfernt und eingesprüht. Kann ich auch gleich neue Schrauben und Muttern zum befestigen des Lüfters besorgen... die sind nämlich bei der Demontage weggebröselt.
    Ach ja... und auch alles noch flott sauber gemacht was im Blickfeld war :D

    Dank Danny ist ein Lüfter bereits unterwegs zu mir. Nochmal hier vielen Dank dafür! :thumbup:

    Joa... am Anfang mal ging etwas schwer aber er dreht sich.

    Für mich ein Anzeichen, dass der sich lange NICHT gedreht hat, wenn er schon festsass.

    Lüfter Dank Forum bekommen :)

    Ich werde berichten.

    Hast Du auch mal direkt Strom auf den Ventilator gegeben?
    Nur zur Sicherheit. :rolleyes:

    Na wie beschrieben den Stecker der am Lüfterschalter sitzt überbrückt. Der direkte Stecker am Lüftermotor war natürlich noch drin.

    So steht es ja auch im buchele

    Wenns dann doch nicht daran liegt schick ich den Lüfter einfach Danny zurück  :D  :D  :D

    Das Problem mit der Zeit kenn ich,Dein Satz "kostet mich nen ganzen Tag" der könnte von mir komm. :smoker:

    Ich würd aber den Verkäufer trotzdem Informieren,ihm sagen das Du nen gebrauchten selbst kaufst,der soll Dir wenigstens was gut schreiben oder ihn Dir selbst zuschicken.

    Lg Walter

    Das ist der Plan ;)

    Tataaa!

    Mal durchgemesse. Strom fliesst.
    Überbrückt und da dreht sich nix.

    Hat noch wer zufällig einen Lüfter rumliegen der er mir verkaufen würde? Ansonsten gibt's ein paar in der Bucht.
    Der von der GPZ ist doch der gleiche, oder? Da ist das Angebot ein wenig grösser.

    Vielen Dank für eure Tips und die schnelle Hilfe!

    Meine Vermutung ist nun nach all den Tips und nach Internetrecherche:

    Lüfter dreht nicht und deswegen ist sie in der Mittagshitze inkl. Sonneneinstrahlung zu schnell warm geworden.
    Evtl. haben da schon 2 oder 3 Grad + Sonne den Unterschied zum Rückweg um 17:00 Uhr im Schatten gemacht.

    Trotzdem genervt... wenn Lüfter im Eimer = Händlerwerkstatt = enormer Zeitaufwand.
    Ich will ihm dann auf jedenfall sagen was im Eimer ist. Dann geht's schneller.

    Auf dem Rückweg wars es minimal kälter dazu Stop & Go durch die Stadt.

    Sonstige Veränderungen in irgendeiner Form konnt ich nicht feststellen. Fährt sich wie ne 1.


    Werd morgen mal den Lüfter prüfen.

    edith sagt: Sorry für doppelpost. Dämliches Smarphone!

    Alles dicht.
    Kein wasserverlust oder Öl im Wasser.

    Hmmm... übrigens trat das ganze auf als ich liegengeblieben bin wg. Spritmangel. Auf Reserve geschaltet und nach ca. 1 Minute gings los.
    Die Gesamtstrecke war 8 km und nur ca. 15 Minuten Fahrt in der Stadt bei 50 km/h und 3-4000 Touren.

    Nun sollte das eine ja nix mit dem anderen zu tun haben.

    Ausserdem konnte ich es auf dem Weg nach Haue nicht reproduzieren. Keine Meldung der Temperaturanzeige trotz Quälerei des Motors.

    Das hab ich ja frisch gemacht. Der ist genau zwischen den Markierungen. Alle Leitungen sind frei, sonst würde die Suppe ja nicht komplett ablaufen. Habs getestet. 1 Liter Wasser zum spülen durchs kühlsystem gejagt. 1 Liter kam wieder raus.


    Auf dem nach Hauseweg bammel gehabt und was war?! Nix... Dann hab ich die letzten 10 km die KLEine echt gequält und gefordert. Hohe Drehzahlen und mal so richtig Stoff gegeben. Auf dass sie schön heiss wird...

    Vielleicht auch der Temperaturfühler....

    Gut dass ich beim Händler gekauft habe. Scheisse dass der so weit weg is... aber er weiss schon Bescheid und kümmert sich drum.

    Aber den Lüfter werd ich auf jeden Fall prüfen. Der hat sich zu keiner Zeit gedreht. Wenn der im Eimer ist wird er mir getauscht. Vielleicht ist auch nur der Kontakt hin oder es ist was lose....


    Auf jeden Fall bin ich genervt. Auf Herz und Nieren wurde die auf jeden Fall vom Händler nicht geprüft! Frei nach dem Motto:

    "Springt an. Kann verkauft werden"

    Mal gucken was ich gleich so machen kann. Hoffe nicht dass die wasserpumpe im eimer ist.

    Kann man am Ausgleichsbehälter sehen ob die arbeitet? Kühlkreislaud und so? Frei ist das alles. Habs ja durchhespült.

    Händler weiss schon Bescheid. Wird natürlich gemacht. Woll nur nicht dass die KLEine schaden nimmt auf dem weg dahin bzw. jetzt nach hause.

    Tja... Wetter schön und es ist warm

    Bin nu mal ein wenig gefahren und ich scheine ein Temperaturproblem zu haben. Nach einer Weile leuchtet die Temperaturanzeige. Der Ventilator springt dann übrigens nicht an.

    Wasserpumpe scheint zu funktionieren. Kann man im stand erkennen wenn Kühlwasser vom Ausgleichsbehälter gezogen wird bzw. reinläuft?

    Bin grad bei nem Freund. Will natürlich noch nach Hausr kommen. Könnte es sein dass nur ein Problem am Temperaturfühler vorliegt?

    Ich hoffe ich komm noch nach hause ohne Schäden. Was kann passieren? Würde immer mal wiedet abkühlen lassen nach ein paar km.
    :)

    Hhmmm... Grad gesehen, dass im Schein noch folgendes eingetragen ist:

    Leistungssteigerung durch Einbau von 2 Unterdruckkolben ohne Bohrungen. :)

    Heisst was genau und viel wichtiger: wie schnell geht was daran kaputt?  :P