Würde jetzt die hier nehmen:
Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay
Wo ist der Unterschied zu Louis ausser Farbe und der saftige Preisunterschied? :confused:
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Würde jetzt die hier nehmen:
Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay
Wo ist der Unterschied zu Louis ausser Farbe und der saftige Preisunterschied? :confused:
So. Zeit gehabt die Spannung der Kette zu verändern.
Habs sie zuerst vom Ursprungszustand strammer gemacht. Resultat: Gruseliges ratschen bei der Probefahrt.
Ok. Dann halt ein klein wenig lockerer. Mit dem Nachbarn gesprochen der selbst Moppedfahrer und Schrauber ist.
Meinte auch dass die nu Kette optimal ist.
Resultat: Genau wie am Anfang.
Nun ja. Das lass ich nun so bis Herbst und mach dann einen Wechsel.
Positiv an der Sache: Hab wieder was übers Möp gelernt.
Ach ja... was für Unterschiede gibt es bei den DID-Ketten?
Bei Louis kostet der Satz satte 129,90 Euro. In anderen online shops zwischen 80 und 100.
Die für 80 scheint eine "Sparkette" von DID zu sein.
Beim Rest seh ich keinen Unterschied. Würde eine mit Clipschloss nehmen.
Grüße
Peter
Nein . Einfach ein schleifen wie ... hm...
Shhhhhh halt.
Werde gleich die Spannung der Kette verändern und berichten.
Probefahrt gemacht. Ist immer noch da.
Vielleicht bin ich auch Paranoid und das muss so klingen :confused:
Ansonsten werd ich hier nach Ketten- und Ritzelwechsel mal berichten.
Der Sitztest war ok denk ich. Bisschen blöd zu testen wenn man drauf sitzt. Die kette hat nach oben und unten Spiel. Also sollte das passen.
Werde die Tage trotzdem mal die Kette etwas lockerer bzw. strammer machen. Probieren geht über studieren
Wenn noch jemand ne Idee hat... immer her damit.
Naaaja.... nach 2.000 km sollte mir noch nix um die Ohren fliegen. Auch keine Kette.
Rein optisch scheint deine Kette deutlich zu stramm.
Unbelastet im Leerlauf ist meine Kette ca. 4-5 cm frei beweglich.
Meine auch. Sitztest mach ich nachher.
Ich glaub das täuscht ein wenig auf den Photos mit dem Ritzel. Weder Haifisch- noch wirklich runtergerockte Zähne.
100% ist das natürlich nicht mehr. Ich denke noch 1500 km dann ist ne neue Kette mit Ritzeln fällig.
Hmm.... mal gucken ob ich das selbst hingekomme.
Aber erst nächstes Jahr. Wenns kaputt geht hab ich noch Garantie.
Das rechts ist mein Finger mit dem ich die Kette nach oben Richtung Schwinge drücke.
Natürlich 0,8 cm.
Das sieht alles so nett sauber aus weil ichs frisch vor dem Photos geputzt habe.
Natürlich hab ich die Kette hinterher geölt.
Sehr nett.
Tuborg: Wie ist funzt es mit den Munikisten? Touren/Alltagstauglich deine Konstruktion?
100 Punkte für Stromer!
Habe unter der Ritzelabdeckung Stoffreste gefunden! Definitiv nicht von meinen Putzaktionen... :confused:
Nun ja... da drunter sah es aus wie Sau. Soviel altes vergammeltes zu dicken Brocken geklumptes Öl. Bah.
Erstmal sauber gemacht
Ritzel sieht ok aus. Kette dürfte meines Erachtens die richtige Spannung haben. Der Abstand ist 0.8mm zum Schwingschutz.
Stimmt das buchele da? Ist zwischen 2 und 12 mm angegeben.
Hier mal 2 Photos:
Wie man sieht ist der Schwinhenschutz gebrochen. Hat noch jemand einen?
Ne Testfahrt kann ich erst heute Abend oder morgen machen.
UI! Ich hab beides unter der Ritzelabdeckung gefunden....
Habs nur beim Gas geben.
Aber Kettenspannung prüf ich mal.
Danke für den Tipp!
Die dürfte schätzungsweise jetzt zwischen 6.000 und 8.000 km drauf sein. Bin nu bei 23.500 km.
Hat sich rausgestellt was das war?
Hab das nämlich nu auch....
Auf jeden Fall.
Einmal auch auf 60 Grad. Xxl ist doch ein wenig gross. XL wäre auch gut gewesen.
Oder ist hier jemandem xl zu klein und tauscht?
Wenns um die Steuerkette geht ist hier doch ein super thread OHNE Motorzerlegung. Inkl. hübscher Bilder.
Jacke? Will auch eine!
Dem schliess ich mich an!
Super Teil!
Danke dafür, spätbremser
Beginnt da nicht der Balkan?
Ich hab nicht gesagt, dass ich Soljanka nicht mag! Eine gut gemachte ist der Hammer und super lecker.
Trotzdem ein Resteessen
Ich bin Wessi... ich MUSS das sagen!