Höhe ohne Kappe: 32,15 mm
Durchmesser aussen: 30,20 mm
Sagt der neue Messschieber.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Höhe ohne Kappe: 32,15 mm
Durchmesser aussen: 30,20 mm
Sagt der neue Messschieber.
Servus,
den hinteren Kolben gibts auch bald im Shop!
Kannst Du auch noch die länge des Kolbens abmessen?
Gruss Wolfgang
Mach ich. Da ich im Moment keinen Messschieber mein eigen nenne, sollen die das in der Werkstatt eben machen.
*auf Einkaufsliste setz*
Die Kosten des Originalen halten sich noch in Grenzen:
34,00 für den Kolben inkl. Staubkappe
6,50 für die Dichtung
Da es mir nu eh bezahlt wird... egal
Händler hat mir grad per Mail bestätigt, dass er die Teile zahlt.
Mehrkosten durch Werkstatt sind nicht zu erwarten, da der Zeitaufwand zum Tauschen nur unwesentlich höher ist.
So muss das.
So. Für vorne bei Easy.
Für hinten Original plus Dichtung und Kappe. TEUER!
Lt. Ersatzteilliste Kawasaki ist es der gleiche wie vorne.
Dieselbe Artikelnummer. :confused:
Ich mach nachher mal Photos und schick die Maße.
Servus,
hier:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeugfindest Du übrigends auch alles was Du für die Bremse brauchst.
Gruss Wolfgang
Sobald ich weiss welche Repsätze ich brauche bestell ich die bei dir. Sprich heute Abend
Ich brauche 2 vorne und einen Hinten.
Wahrscheinlich dann:
2X KLE7170483
1X KLE7170491
Dann schau Dir gleich mal die restlichen Gummiteile an, die abgebildet sind- bei den Kolben sind ja nur Kolben und die Gummis, die da drauf gehören. Wenn Dir die anderen Bilder von meinem Link anschaust, da ist schon noch mehr Gummi verbaut, was wahrscheinlich ausgetauscht werden könnte- einmal richtig komplett machen!
Das is der Plan.
Brauche nu nur noch die richtigen Rep.-Sätze.
Im Moment ist die KLE in der Werkstatt zum Stahlfelxeinbau und Bremsbelagswechsel.
Da wurde halt festgestellt, dass die Kolben allesamt hinüber sind.
Werde heute Nachmittag hinfahren und mir die angucken.
Dann werd ich Messen und bestellen.
Der veräppelt mich nicht. Ist ein Guter
BEVOR er irgendwas repariert, bestellt oder sonstwas macht zeigt er einem genau WAS im Eimer ist und
erklärt die Möglichkeiten. Reparatur? Neuteil? Lohnt es sich? So stell ich mir eine Werkstatt vor.
Er verdient ja nix an den Teilen. Die kann ich besorgen.
Jetzt kann ich meine Tour am Sonntag vergessen
Nachdem ich ja erfahren habe dass ich die Bremskolben ersetzen muss frage ich mich welche ich genau brauche:
Hab diesen hier für hinten:
und für vorne brauche ich ja 2 unterschiedliche:
Diesen hier nehm ich an:
BREMSSATTELKOLBEN REP STZ -717.04.91 - BREMSKOLBEN VORNE"A" LI/ "A" RE // HINTEN "A" // - CALIPER PISTON KIT - siehe Text -Kawasaki -ER - GPX - GPZ - GTR - KL - KLE - ZL - ZR - ZZR -: Amazon.de: Auto
Und der 2.?
Grüsse
Peter
Putzen?
Is ja nix neues!;undwech;
Nene. Hab beschlossen nix mehr zu putzen und alle Geräusche zu ignorieren bis was kaputt geht. SO!
*Popcorn hol*
Weiter weiter!
Bei mir ist grad Projekt 15 angelaufen.
Wird mal wieder ne harte Zeit voller Entbehrungen.
Walter: dann sei du mein Sozius. Mal gucken wieviel die KLE wirklich aushält. Der dreistellige kg-Bereich hat mich fest im Griff. Was natürlich nur an meiner Größe von 2 Metern liegt *hust*
Du setzt dich drauf Walter?