Beiträge von Grabstein
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Einmal richtig sauber gemacht fürs Gewissen.
Da ist wohl noch was hängeblieben aus meinen Drag-Star Zeiten... polieren polieren polieren.Aber das is nu auch weg. Hauptsache der Hobel läuft und gut.
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na sei ma ehrlich.
die KLE steht doch bestimmt ordentlich geputzt und konserviert im winterquartier....
Nix da.... ich fahr nochAber diese Woche wird sie "eingelagert". Tank voll. Vergaser leer. Batterie raus. Kondom drüber. Fertsch.
Den Schmodder mach ich vielleicht nächstes Jahr runter... mal gucken. -
Gibt schon ein paar Putzwütige vor dir.
Wer denn?! *umguck*
Also ich putz nicht mehr.
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Ich war noch mit nem Kollegen in Polen.
Ich hab selten so viele Möps fahren sehen. Gab auch den ein oder anderen "Gruppenstau".Schön wars trotzdem
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Guck mal Walter wie sauber die ist.
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Danke für Eure ersten Meinungen...
Da gebe ich dir Recht Walter... mit der Sitzbank... Is halt Geschmacksache, sagte ich ja... Meine KLEine is eh hinten dran schon nackig...keinen Träger mehr und so..
...zum Thema Stahlflex, werde ich es dann mal mit MELVIN versuchen. Sind die neuen Dichtringe dabei, oder muss ich die Extra bestellen..??? Ich denke die Leitungen sollten besser auch ummantelt sein, nicht wahr???;read;
Ist alles mit dabei. Und die Ummantelung würde ich wegen dem scheuern immer nehmen.
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Inkl abe wenn ich nicht irre.
Korrekt.
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Hab grad die Originalbremsleitungen gegen Stahlflex von Melvin ersetzt. Bin zufrieden. Sind gut und günstig. Direkt im Online shop von Melvin bestellt. Schnelle kostenlose Lieferung.
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Sowieso.
Im Frühjahr kommt ein neues Kettenkit druff.
Sieht noch einigermaßen aus, aber dann weiss ich wenigstens wann es gewechselt worden ist. Wie lange das jetzige schon drauf ist.. Keine Ahnung. -
Ich machs so:
Alle paar hundert km Kettenspray (nicht den weissen Klebe-scheiss) drauf und fertig. Wenn die Kette zu dreckig ist, Kettenreiniger nach Anleitung benutzen... usw. usw.
Kein großer Aufwand.Wenn ich die Kette reinige, schraub ich nu in Zukunft auch mal schnell das Ritzel ab und fette dahinter und drumherum
Immer dieser Aufriss... ob ne Kette nun 1000 km länger hält oder nicht ist doch scheissegal. Wir haben Glück, dass ein gutes Marken-Kettenkit für unsere KLE im Vergleich zu anderen Moppeds ( BMW *kicher* ) lächerlich günstig ist.
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Super!
Manchmal ists so einfach.
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...aber nimm den Seitendeckel ab und das Ritzel zieh auch ein bisschen weg, oder nimm es ganz runter, wenn es geht.
Dahinter satt Fett machen auf die Welle, dann das Ritzel aufstecken.
Ich hatte das Thema auch, kann schnell mal die Dichtung an der Welle kosten!
Und immer schön auf eine lockere Kette achten!Gruß aus sehn.de
...und dann eine störungsfreie Fahrt!
So hats die Werkstatt auch gemacht.
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Na das kenn ich doch.
Ritzel fetten. Fertig.
Kawa-Meister sagte noch: Ohren zu und einfacg fahren. Das passt schon so. -
Bin ja willig, hab nur noch nicht die Zeit und kein Geld.
Hatte ich eigentlich auch nicht... und immer noch nicht!
Die Mopete wollte ich aber schon zu meinen Drag Star Zeiten in Kroatien haben. ( verkauft )
Der Vorsatz: Wenn die Kinder größer sind ein neues Motorrad zulegen ( nach ca. 8-10 Jahren )
Die Realität: 1,5 Jahre hatte ich kein Mopped... länger hab ichs nicht ausgehalten.Ach ja.. in der Kaffeebud gibts Freibier !
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Ja nuuu... nicht reden... hopp hopp... KLE kaufen ! Dann klappts auch mit dem KLEinen
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(Nee, leider bin ein wenig abgeschreckt worden, Frank hat mich doch eingeschüchtert.)
Live isser gar nicht so einschüchternd. Geht mir ca. bis zum Bauchnabel