Erledigt. Dann bin ich schneller zum Möpputzen zu Hause!
Beiträge von Grabstein
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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*thread ausgrab*
Hat noch wer MZ Seitenträger rumliegen oder kann welche für nen schmalen Taler organiseren? Egay und Co. geben grad wenig her jedenfalls nicht das Modell, was der emme verbaut hat.
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Ich nenn das "Arterhaltung" .. SO!
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Gekauft!
Ich lass sie mir auch per Luftfracht schicken! Wenn schon, denn schon!
Und da ich grad nur 500er hatte, hab ich noch aufgerundet auf 6.000 Euro. -
na siehste. Ne tasse.
Aber am leichtesten fällt abstinenz, wenn es keine gibt. Also noch ist echt bombe das wetter und fahren bei den schicken farben der wiesen und wälder. Klasse!
*nickend zustimm*Heute nochmal die Landschaft genossen und 100 km abgespult
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So Mädels....
Es war das Lenkkopflager. Hatte zuviel Spiel.
Grad mit nem Kumpel ausgebaut, geprüft und für gut befunden. Alles schön gefettet und wieder zusammen gebaut.Probefahrt gemacht und siehe da... Rattern ist weg.
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Hallo,
weil du schreibst "ein- und ausgefedert und dann gemessen"
gemessen wird wie auch in der Anleitung beschrieben im eingefedertem Zustand (!)
Falls Du ausgefedert mißt ist auf jeden Fall zuviel Öl drin.
Natürlich im eingefederten Zustand...1. Altes Öl raus - aus- und einfedern ... mehrmals
2. Neues Öl rein - ( messen, mehrmals aus- und einfedern, messen, nachfüllen, mehrmals aus- und einfedern, messen, ggf. nachfüllen
3. Alles wieder rein
4. FertigRappelt trotzdem noch wie blöd im Lenker... also werd ich mal nach dem Lenkkopflager schauen.
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Zwischenstand:
Heute neues Öl rein (7,5er von Promoto) und keine Veränderung.:angry:
War echt pingelig und das Luftpolster ist exakt 180 mm.
Mehrmals aus- und eingefedert. Gemessen. Nachgekippt. Gemessen. Ein- und ausgefedert. Bis es exakt gepasst hat.Naja... Dafür hat ich mit nem Kumpel nen netten Schrauberabend mit Bier und Gegrilltem.;smile;
Als nächstes nehmen wir uns das Lenkkopflager vor. Glaub ich Tausch es gleich. Kostet nicht die Welt und ich lern was.
Edith sagt dass das tauschen nervt und ich vielleicht erstmal an der Einstellung rumprobieren sollte
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Bei guten Zustand nehm ich den Limadeckel und die Soziusfussrasten
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War bei meiner Draggy genauso. 4 Monate in der Garage gestanden und zum Sainsonstart tadellos angesprungen. Nichtmal die Batterie musste ich laden.
DAS werd ich aber nu einmal im Monat tun. -
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Vielleicht hab ich mich auch vermessen. Ich prüfe nochmal und meld mich.
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Richtig Frank. Reifendruck.
Bin nach dieser schönen Anleitung vorgegangen:
Progressive Gabelfedern einbauen
Ich werde die Tage nochmal exakt nachmessen.
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Ist halt direkt nach Einbau aufgetreten. Werde aber mal das Lenkkopflager prüfen.
Aber im Stand (gegen Bordstein fahren) kann ich in keiner Weise das rütteln/schlagen hervorrufen.
Es knackt auch nicht im Lenker.Ich hab mal Probeweise den Luftdruck gesenkt. Da wurde es besser... Aber schwimmen mag ich nicht so
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Moinsen.
Ich hab ja vor einiger Zeit die Originalfedern gegen die progressiven Promoto-Federn getauscht und auch gleich
10W Gabelöl eingefüllt. Nachdem ich zuerst zuviel Öl hatte ist der Füllstand nun korrekt.Auf normaler, unbeschädigter Straße fährt die KLEine super (besser als mit den alten Federn), aber die Brandenburger und Berliner Straßen sind echt ne Katastrophe. Bei jedem kleinen Schlagloch oder Kopfsteinplaster schlägts und rappelts am Lenker als hätte sie gar keine Federung.
Soll ich 7,5er Öl probieren, oder ist das einfach so bei den progressiven Federn, egal welches Öl? Natürlich will ich nun kein Geld versenken und sinnlos anderes Gabelöl kaufen...Grüsse
Peter
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Moinsen zusammen,
gibt es die KLE eigentlich als Modell im Maßstab 1:18 oder 1:24?
Hab schon meine alte Draggy auf dem Schreibtisch stehen und nun wärs toll wenn sich die KLE dazugesellen könnte
Das Internet hat nix hergegeben.
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