Beiträge von Nektarios

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Na dann reden wir doch von der gleichen Sache- welche Marke (Castrol, .... )ist doch mehr Marketing, was man mag und was angeblich besser ist. Bei uns eh nebensächlich, da wir keinen Hochleistungsmotor haben, und als der Motor entwickelt wurde (war ja mal für einen 450er Chopper) war das Öl auch noch gaaaaanz anders.



    Genau richtig!


    Hab das in Griechenland miterlebt daß auf einmal jeder das Super Castrol vollsynthetic aus der Werbung haben wollte. Das Zeug wurde sogar in Luftgekühlte Einzylinder gekippt. Dann haben alle Probleme mit den Dichtungen und Ölverlust gehabt..


    Bei mir kommt nur Mineralisches Öl rein, das gab es damals als der KLE Motor entwickelt wurde. Das Heutige ÖL übertrifft die Vorgabe des Herstellers eh 10fach.


    "Besseres Öl" nehmen und länger drin lassen halte ich für falsch, allerdings scheint der KLE Motor robust genug zu sein um das wegzustecken. Bei mir gibt's Anfang der Saison ein Ölwechsel und jede zweite Zündkerzen und Luftfilter


    Gruß Nek

    Hallo Gänserndorfer :thumbup:


    Ich meine man sollte nach blasen und saugen, auch die Vergaser mit der neuen Einstellung synchronisieren. Meine lief danach wie neugeboren. Hab aber noch kein Rimfire, das kommt erst in den nächsten Wochen zusammen mit nem K&N Filter.


    In der Hoffnung den Verbrauch etwas zu drücken, die KLEne frisst mehr als mein Auto...


    Gruß Nek

    Wir sind auch Gestern Abend gut angekommen. Zwar wenig Stau aber trotzdem ewig unterwegs gewesen, alle 50 km musste ne Pause her ...


    Möchte mich auch anschließen und mich für alles Herzlich bedanken Super gut Organisiert und den Standort gut ausgewählt, Danke Walter :thumbup: , und in der Truppe findet auch ein Neuling seinen Platz.


    Gruß Nek

    Wenn du einen Dreher kennst, kannst ihn ja fragen ob er die retten kann. Ein Früherer Bekannter hat bei jedem Bremswechsel die Riefen aus den Scheiben gedreht, muss halt noch genug übrig bleiben...

    Macht alles ein richtig guten Eindruck, wir freuen uns schon darauf :)


    Dumm ist nur das ich mich am Steißbein verletzt hab, und seit Wochen nicht fahren kann ;sad; . Man kennt ja die Superbequeme KLE-Sitzbank ... Aber wenn alle Stricke reißen, komm ich halt mit dem Auto.


    Gruß Nek

    Hallo,


    war vorher beim ÖAMTC zur jährlichen Überprüfung und hab das Pickerl mit einem leichten Mängel und einem Hinweis bekommen :thumbup: .


    Vorderreifen soll ungleichmäßig abgefahren sein -leichter Mängel- und Lenkkopf hat minimal Spiel -Hinweis-


    Der Reifen ist mit Wursch, wird eh nächstes Jahr gewechselt, aber den Lenkkopf soll ich im Auge behalten sonst schlägt das Lager aus. Weiß Jemand was damit gemeint sein könnte.


    Bin eigentlich der Meinung das man nur das Lager wechseln kann wenn da was ist oder kann man da irgendetwas einstellen :confused: ?


    Danke im voraus


    Gruß Nek

    Tipp von ne´n Kumpel:


    Mit einer Spritze Diesel durchdrücken, wenn kein Rost mehr kommt, ausblasen und ein bisschen Öl hinterher dann über Nacht austropfen lassen. Wenn aber der Zug hakt sofort wechseln.


    Habs selber nicht probiert ich würde gleich wechseln wenn der schon ausgebaut ist.


    Gruß Nek

    ;streicheln; ;streicheln; ;streicheln;
    Mach mal ein paar gute Fotos von der Verzahnung und stell sie ein...dann schauen wir mal :)


    Ma'ne andere Frage, haste Platz zum Schrauben, Zelten, Grillen und :beer: ....=SCHRAUBEPARTY :D


    lg Frank


    Hallo,


    ich wohne am Rand von Wien im Mehrfamilienhaus ohne Schrauber Möglichkeit. Werkstatt kann ich bei den Eltern meiner Freundin nützen, die sind aber 40km weiter weg. Hab ein Kollegen der Mechaniker ist und ein Spezialist bei älteren Motorädern, nur hat er wenig Zeit...


    Zelten, Grillen usw. wäre möglich Camping Wien Süd ist in der nähe Camping Wien | Camping Wien West | Camping Wien Süd | Camping Neue Donau - Member of Verkehrsbüro Group und es gibt ja auch Mietwerkstätten :D und :beer: sollte hier auch kein Problem sein


    Gruß Nek

    Moin,
    das wechseln der Getriebeausgangswelle ist eigentlich kein Problem...Motor ausbauen, Motor kompl. zerlegen, Welle raus, neue Welle rein, Motor wieder zusammenbauen und den dann wieder in den Rahmen einbauen...eigentlich ganz einfach :pclachen: :D ;undwech;


    lg Frank


    Na wenn das alles ist mach ich´s gleich Morgen ;wink;.


    Wär echt froh wenn ich so was machen könnte


    Gruß Nek

    Danke für die Antwort


    Bin echt erschrocken als ich das gesehen hab.


    Die Welle ist ziemlich rostig und sieht eher abgenutzt aus, ist das ein großes Problem die zu wechseln? Nur aus Interesse, trau mich eh nicht ran...


    Gruß Nek

    Hallo,


    hab Heute den Steuerkettenspanner gewechselt und die Antriebskette gereinigt und neu eingefettet. Dabei hab ich mal den Ritzeldeckel abgenommen und festgestellt daß das Ritzel sich bewegen lässt. :confused:


    Ist das Normal, das man das Ritzel auf der Welle vor und zurück schieben kann?


    Die Verzahnung auf dem Halteblech sieht auch etwas mitgenommen aus, das Ritzel selber ist aber neu.


    Danke im voraus


    Gruß Nek

    Juhuu ich hab ein Steuerkettenspanner bekommen! :D


    Ironischer weise keine 500m von mir entfernt, nachdem ich das Internet danach abgegrast hab.. Jetzt fehlt mir nur noch die Dichtung, die werd ich wohl bei Kawa Original besorgen.


    Weiß Jemand ob das die selbe Dichtung ist wie beim alten Spanner oder muß ich beim bestellen etwas beachten?


    Gruß Nek