Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    ob die Glieder alle noch beweglich sind...

    Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
    Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.


    Johann Wolfgang von Goethe


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    Ich verwende seit Jahren einen Scottoiler und brauchte seit Jahren keine neue Kette.
    Statt des teuren "spezialöls" verwende ich darin mitterweile Handelsübliches Getriebeöl. STO 80W90 von Still um genau zu sein.

    So, jetzt nochmal offiziell die Einladung der Kroaten zum diesjährigen 10. Internationalen KLE Treffen.

    Das Treffen findet, wie angekündigt statt vom : 26.06 - 28.06.2020


    Wie bereits beim letzten Kroatien Treffen ist der Ort des Geschehens:


    Berghütte / Ski Resort Dom Platak
    für die Navigations-Junkies: 45°25'46.2"N, 14°33'52.9"E


    Camping- / Zeltplätze stehen nicht zur Verfügung. Ist meiner Meinung nach bei den Preisen nicht nötig. ;)


    Preise:


    Übernachtung mit Frühstück: 120,00kn (ca. 16,- €)

    Halbpension - Übernachtung mit Frühstück und Mittag- oder Abendessen:
    Erwachsene - 185,00 kn (ca. 25,- €)


    Vollpension - Übernachtung mit Frühstück, Mittag und Abendessen

    ERWACHSENE (18+ Jahre)) - 215.00 kn (ca. 29,- €)

    Bei Vollpension gibt es folgende Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche:

    Kinder (bis 12 Jahre) - 185,00 kn (ca. 25,- €),
    Jugendliche (12-18 Jahre) - 200,00 kn (ca. 27,- €)

    >>> Eine Kurtaxe von 10,00 kn (ca. 1,50 €) / Tag und Person ist bei bei Ankunft oder Abreise zu entrichten <<<


    Zahlung : Bargeld oder Karte bei der Ankunft oder Abfahrt.

    (ACHTUNG: Erfahrungsgemäß funktioniert die Kartenzahlung nicht unbedingt zuverlässig. Bereitet euch dem entsprechend am besten mit einem kleinen Bargeldvorrat vor. Geldautomaten gibt es ansonsten natürlich im nahegelegenen Rijeka)


    Getränkepreise sind moderat, gemäß der Karte, jeder zahlt für sich. (oder mich :beer:)

    Am Freitag den 26.06 wird es ein gemeinsames Abendessen für alle geben das extra abgerechnet wird.
    Wie die bezahlung dafür erfolgt ist noch nicht ganz klar wird aber beizeiten hier bekannt gegeben.
    Es wird typisch Kroatische Küche angeboten. (In der Regel Fleisch. Lamm, Schwein oder beides und davon nicht wenig.)
    Vegetarisch wird auf Wunsch natürlich auch angeboten.


    Für diejenigen die das Treffen mit einem Urlaub verbinden möchten:
    Die Preise gelten im Zusammenhang mit dem Treffen sowohl vor als auch nach dem Treffen.


    Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular werden hier und auch z.B. auf Facebook demnächst veröffentlicht.

    Ich hoffe auf rege Teilnahme

    Um noch mal auf den HauptSTÄNDER zurückzukommen.... :D

    Manche von den Dingern sind billiger Ramsch vom Zubehörmarkt.
    Ich weiß jetzt nicht was für einer bei dir verbaut ist Micha.
    Aber Grundsätzlich kann man von einem Billigteil nicht allzuviel erwarten.
    Die sind nicht unbedingt mit Werksseitig montierten vergleichbar.

    Da muss ich mich wohl Entschuldigen..... ;sad;
    Ich hätte wohl deutlicher sagen müssen das wenn ich baugleich sage auch baugleich meine.  :avatar70195:


    Die alten GPZetten hatten starre nicht einstellbare Kupplungshebel. Davon hast du wohl die Schraube bestellt oder der Lieferant hat sich vergriffen.
    Sorry, ich versuche nächstes mal deutlicher zu sein.  :assshaking:  ;undwech;


    Edith sagt noch: Bei mir hat die Schraube aus einer GPZ ( D-Modell) doch auch gepasst.  ;)

    Moin,
    ich habe Magneten auch schon wieder eingeklebt. Bei mir waren alle Magneten lose.
    Verwendet habe ich JB-Weld. Das hat ohne Probleme zwei Jahre gehalten. Dann ist die KLE vor zwei Jahren an einen Bekannten weggegangen und bisher habe ich keine Klagen gehört.
    Wenn es den gebrochenen Magneten nicht komplett zerstückelt hat würde ich den so wieder einkleben.
    Wichtig ist natürlich bei allen Klebearbeiten das Reinigen und Vorbereiten (Anschleifen) der Klebeflächen.
    Preislich gesehen sollte das die günstigste alternative sein. und selbst wenn ein halber Magnet fehlt sollte die Lichtmaschine ausreichend Strom liefern.

    Passen tun ansonsten die Polräder der GPZ, ER etc. rein Mechanisch schon allerdings ist ein "Umarbeiten" von z.B. GPZ auf KLE ohne "Auftragsschweißen" nicht möglich. Von ER oder EL kann ich nicht sagen.

    Ich würde behaupten es ist ein Gemisch aus allem. Die "Reststollen" knicken und durch das "eckig" fahren und den Sägezahn hat der Hinterreifen ggf. etwas wenig Aufstandsfläche. Darf ich tippen das es in einer Linkskurve passiert ist. Die Rechtskurven scheinen dier eher zu liegen. ;) Mein Hinterreifen sieht ähnlich aus und kommt zur neuen Saison neu. Ebenso der Vorderreifen wegen des starken Sägezahns.

    Mal noch eine andere Frage, einige von euch haben doch auch die originalen Protektoren entfernt und andere verbaut.
    Gibt es eigentlich passende Schrauben an den Hebeln die gediegener aussehen als die originalen, die ja überdimensioniert sind um die Protektoren zu befestigen?

    Die GPZetten z.B. haben baugleiche Hebel und keine Protektoren. ;)

    Ganz so einfach ist das nicht.
    Das Licht wird durch ein Relais geschaltet das sich im Sicherungskasten (Junction Box) befindet.
    Dieses schaltet bei Einschalten der Zündung.

    Der Kabelbaum sieht keinen Schalter wie die älteren Modelle vor daher müssten auch Kabel nachgezogen werden.
    Ob der Sicherungskasten eines älteren Modells passt glaube ich nicht. Aber das ist kein Wissen. ;)
    Der einfachste Weg wäre dann wohl einen Schalter in die Zuleitung zum Scheinwerfer zu "frickeln".
    An das Rücklicht würde ich in dem Fall nicht gehen.