Dann kann ich nicht gucken,
hab grad auf der Homepage von Conti nachgesehen da ist noch die alte Version ohne TKC 80. :blink:
Bin nicht mehr der jüngste aber lesen kann ich noch.... ein wenig.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Dann kann ich nicht gucken,
hab grad auf der Homepage von Conti nachgesehen da ist noch die alte Version ohne TKC 80. :blink:
Bin nicht mehr der jüngste aber lesen kann ich noch.... ein wenig.
Gibt es die denn schon????
Ich habe hier die geänderte Bescheinigung Nr. 617.
Die bekommt man auch im Netz vom 11.10.2012. Meine ist jetzt mit dem zusätzlichen TKC80 vom 09.01.2014
Schreiben die etwa für jeden eine persönlich??? :confused:
Edit: Die Forensuche hatte ich natürlich genutzt aber nix brauchbares gefunden.
In meinem Fahrzeugschein ist, wie bei vielen anderen auch, der Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" zu finden. Die Betriebserlaubnis bezieht das Fahrerhandbuch mit ein. Dort sind nur eine Handvoll Reifen verzeichnet von denen einige schon nicht mehr hergestellt werden. Ich würde gern den TKC 80 "LEGAL" fahren. Dafür brauch es zumindest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung entweder vom Motorradhersteller oder vom Reifenhersteller.
Gestern habe ich beide angeschrieben ob der TKC 80 wohl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen könnte.
Heute die lapidare Antwort von Kawasaki:
Zitat:
als Anhang übersenden wir Ihnen eine Übersicht über die durch unser Haus freigegeben Reifenpaarungen. Weitere Freigabe stehen uns nicht zur Verfügung und können durch unser Haus auch nicht mehr ausgestellt werden. Möglicherweise gibt es über die Reifenhersteller direkt noch alternative Freigaben.
Im Anhang hatte ich dann die Liste von der Kawasaki Website.
Conti hat keine direkte E-Mail Adresse auf der Homepage hinterlegt also erst mal Telefon. So habe ich erfahren das Conti mitlerweile für Motorradreifen eine Hotline eingerichtet hat. Gut, 0800-... egal, angerufen. Dort hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter Herrn B. dran. Der hat mir eröffnet das eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die KLE nicht geplant ist. Zum einen wird die nicht mehr gebaut, zum anderen sei ich der erste der nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Möp fragen würde. Erst ab einem Absatz von ca. 500 Paar Reifen würden sich Fahrversuche lohnen. Ein weiteres Problem wäre ein so "altes" Motorrad zu mieten weil keine Vermietung dies mehr anbietet.
Spontan habe ich dann meines Angeboten.
Herr B. hat sich sicher einen gefeixt mir aber versprochen sich des Themas anzunehemen. Es gäbe wohl möglichkeiten aufgrund der Reifendimensionen etc. pp. könnte aber vier Wochen dauern.
Was soll ich sagen: Die Unbedenklichkeitsbescheinigung hatte ich heute in der E-Mail.
Das gibt mal ein dickes Sternchen für Conti.
Gruß
Frank
Hallo Bulko,
Willkommen hier im Forum.
Etwas runtergerockt?
Hab schon schlimmeres gesehen für mehr Geld.
Etwas inkontinent trifft's vielleicht eher......
Oder täuscht das?
Viel Spass hier.
Tuborg ließt und genießt die Show.
Sehr schön,
da hatte der Kürbis fast heimatliche Gefühle.
Oh, da juckst gleich in den Fingern.
Willst Du Umbauen oder instandsetzen?
Schick schick,
Wobei mir das Rot auch besser gefällt.
Wie das wohl kommt?
Wenn die Regierung schon sagt fahr doch. (Ohne drohenden oder lauerndem Unterton )
Sollte ich das eigentlich nutzen oder?
Wär halt schön wenn man den ganzen Weg nicht alleine fahren muß.
Ein größer werdender Korso hätte da was.
Ich würde ca. 30 km nördlich von Hannover los fahren.
Das macht ja richtig Lust auf dabeisein.
Wo sind denn die Bilder vom Saufen und der Trunkenheit.
Frauchen sagte grad, mach doch das.
Alles anzeigen
1. emme 1x
2. LE500A 1x
3. Walter 1x
4. KLE-Kutscher 1x
5. IndiaRomeo 1x
6. Bolle 1x
7. kledakar 1x (xl)
8. Birgit 1x
9. Twinduro 1x
10. Tuborg 1x
Versteh ich net?
Lactoseintoleranz?
So, fürs Archiv.
Gemessen am ungereinigtem Röhr.
18,7mm
Kann zu.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
weiß jemand den Innendurchmesser vom Steuerrohr?
Wollte mir einen passenden Dorn für meinen Heber nach der Arbeit von der Tante Luise holen.
Hab natürlich verpennt zu messen.
In meiner Werkstatt hängt noch der Rahmen von der Z an der Decke.
Vielen Dank
Frank
Moin Moin,
Viel Spass hier.
Langer Rede kurzer Sinn. Das Moped wurde zu einem recht stolzen Preis beim BMW Händler erworben.
Um auch keine Gewährleistung zu riskieren würde ich die Möp zum Händler zurückbringen und Nachbesserung / Reparatur verlangen.
An der niedrigen Drehzahl liegt es sicher nicht.
2 km durch Leipzig mit unter 1500 U/min geht nicht.
Da kann unterwegs ja sonst was passieren. Z.B.
Hmm, Massefehler? Weiß nicht bei beiden Kontrollleuchten?
Würden die dann leuchten oder eher nicht?
Kontrollier mal deinen Kabelbaum akribisch auf Beschädigung. Durchscheuerungen, Quetschungen.
Edit: Ein gewisses Benzinbouquet im Öl ist Normal.
Es ist doch immer schön wenn sich ein Fehler eingrenzen lässt.