Versteh ich net?
Lactoseintoleranz?
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
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So, fürs Archiv.
Gemessen am ungereinigtem Röhr.18,7mm
Kann zu.
Gruß
Frank -
Hallo zusammen,
weiß jemand den Innendurchmesser vom Steuerrohr?
Wollte mir einen passenden Dorn für meinen Heber nach der Arbeit von der Tante Luise holen.
Hab natürlich verpennt zu messen.In meiner Werkstatt hängt noch der Rahmen von der Z an der Decke.
Vielen Dank
Frank
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Moin Moin,
Viel Spass hier.
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Langer Rede kurzer Sinn. Das Moped wurde zu einem recht stolzen Preis beim BMW Händler erworben.
Um auch keine Gewährleistung zu riskieren würde ich die Möp zum Händler zurückbringen und Nachbesserung / Reparatur verlangen.
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An der niedrigen Drehzahl liegt es sicher nicht.
2 km durch Leipzig mit unter 1500 U/min geht nicht.
Da kann unterwegs ja sonst was passieren. Z.B.
Hmm, Massefehler? Weiß nicht bei beiden Kontrollleuchten?
Würden die dann leuchten oder eher nicht?
Kontrollier mal deinen Kabelbaum akribisch auf Beschädigung. Durchscheuerungen, Quetschungen.
Edit: Ein gewisses Benzinbouquet im Öl ist Normal. -
Notwendig? Nein.
Wichtig ist das der Motor immer schön warm gefahren wird.
Dann kann das Wasser auch verdampfen.
Das Öl wechseln schadet aber auch nicht.
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Kekse.
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Es ist doch immer schön wenn sich ein Fehler eingrenzen lässt.
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So wird das was.
Sag Bescheid wenn Du ein Multimeter hast.
Dann finden wir schon den Fehler. -
Wie der Basler schon sagt. Ohne messen wird das nix.
Aber auch wenn die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor nicht 13 - 14V hat lässt das nicht unbedingt auf den Gleichrichter schließen. Die Spannung am Stecker VOR dem Gleichrichter solltest Du auch messen.
Multimeter auf Wechselstrom Messbereich bis 200V.
Zwischen den "Phasen" sollte ca. 60V messbar sein. Edith: Die drei gelben sind das.
Wenn die nicht da sind.....
Ach ja, alle Messungen bei ein wenig Drehzahl.@Frank
Ich bin mir ziemlich sicher das man auch einen anderen Regler nehmen kann solange die Spezifikationen passen.
Pech kann man haben, und das habe ich tatsächlich nicht bedacht, das es Mechanisch nicht funktioniert.Aber dafür gibt es Kabelbinder.
Gruß
Frank
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Hallo Gerald,
Zu Deiner Frage. Kurz: Ja.
Dieser Regler wurde in sehr vielen Motorrädern verbaut.
Woher weißt Du das der kaputt ist? -
Moin Pommes,
Da hast Du dir ja was vorgenommen. Deine KLE steht eigentlich noch gut da
Ich wünsch dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg.
Hilfe gibt es hier reichlich.Gruß
Frank
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Ich bin nur froh das sich jemand der sich damit auskennen sollte die Bremse i.O. bringt.
Viel Spass mit der KLE ist ja vorprogrammiert wenn der Vergleich ne olle Susi ist. -
Nachzulesen im Vorstellungsfred.
Andererseits..... @ Tiller 1990: Lass die Möppe einfach stehen und wir kommen zur SCHRAUBERPARTY.
Echte Thüringer bekommt man hoffentlich auch in Sachsen.
Echte Sachsen gibbet schließlich auch in Thüringen. -
Ganz ehrlich:
Jemand der von sich behauptet zwei linke Hände zu haben lässt bitte die Finger von den Bremsen.
Neue Bremsbeläge (verglast weil bremse fest) und gängig machen der Bremssättel gehört zum Aufgabenbereich des Händlers.
Wir wollen doch nicht gleich wieder Teile hier anbieten. :ddown:
Zuviel Bremsflüssigkeit?
Wie gesagt: Lass die Pfoten von der Bremsanlage. -
Hmm, was kaputt machen brauchst du nicht.
Hab mir diese
Kawasaki KLE 500 in Schleswig-Holstein - Bad Bramstedt | eBay KleinanzeigenAm Wochenende angesehen. Kannst du für 400 haben.
Ist aber nix gutes mehr dran.
Motor breit.
LIMA defekt.
Kettensatz hin
Reifen fertig
Bremsen fest, Beläge für'n Ar.....
Lacksatz? Lack ist drauf mehr als vom Hersteller vorgesehen.
Da stecktst du noch mal 1500,-€ rein dann hast Du ein feines Mopped.
Zugegeben, das kannst du auch gleich haben, aber so lernst du noch was. -
Wir machen gerne Schrauberpartys Junge !!! Da kanst was lernen un wir kommen gerne ma vorbei .
So is das hir bei uns im Forum !!!
Gib ma in der Suche Schrauberparty einStell schon mal das Bier kalt oder die Kaffeemaschine in die Garage.
Holzkohle ist hoffentlich noch da. -
Na dann fällt die morgige Entscheidung wohl nicht schwer.
1. Preis Leistung stimmt nicht.
2. Neben dem Studium ist zur Not Zeit zum schrauben. Ist ja günstiger.
3. Hilfe gibt es hier sogar umsonst.
Bis Morgen -
Für meine 99 er mit unter 30.000 km habe ich 700,- € bezahlt.
Mit defekter Lichtmaschine. Werkstattkosten ca. 500 - 600 €
Selbst gemacht mit Polrad aus dem Zubehör, Öl, Dichtung 250,-
Gesamtkosten: Keine 1000,-€Meine Meinung: Erheblich zu viel Geld für die Möp.
Ach ja.
Bis Morgen