Auf jeden Fall.
Gruß
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Auf jeden Fall.
Gruß
Das wirst Du dann sehen.
Gibt es eigentlich ein kleines Treffen bevor es los geht?
Du hast ja schon was zum lachen da.
GrußGruß
Das ist ja soooo gemein.....
Die kennen mich schon, bekomm jedes Jahr ne Beileidskarte.
Ne ne, sowas gehört nicht ins Netz.
Wer mitfährt darf vielleicht mal gucken.
Aber erst ab 21....
Oh oh, hab mir grad mal meinen Führerschein angesehen. (Nach Jahren...) das muss aber unter Verschluss bleiben.
Kein Problem. Nur Rückwärts einparken klappt nicht soooooo gut.
Schade, wär gerne dabei gewesen um ein paar aus diesem "Lotterhaufen" mal Live zu erleben.
Hallo Volker,
hier bist Du gut aufgehoben.
Puh, und ich dachte schon Urlaub falsch geplant.
Erschreck mich doch nicht so....
Campingplatz für Tuborg.....erledigt.!
Danke.
Hmm, ich hab da auch mal was gefunden.
Polo Motorrad Magazin Winterreifenpflicht für Motorräder | So ist die Rechtslage
Besonders interessant fand ich den Kommentar. Demnach gibt es KEINE Winterreifenpflicht für zweiräderige Kraftfahrzeuge.
Ich habe das nicht verifiziert aber klingt schlüssig.
In dem von Mac verlinkten Artikel heißt es Stollenreifen. Den Tourance, Anakee etc. würde ich da übrigens nicht einordnen.
Aber es gibt ja den TKC80 der hat sogar eine M+S Kennzeichnung.
Immer zu berücksichtigen ist natürlich auch das Verhalten der Versicherungen oder gar Richter im falle des (Un)falls.
Da sind schnell Begriffe wie Fahrlässigkeit oder Grob Fahrlässig am Start bei "normalen" Reifen im Winter.
BTW: Conti sagt explizit das der TKC 80 KEIN Winterreifen ist. Das liegt zum einen an der Gummimischung. Bei Winterreifen weicher und an der Profilgestaltung. Bei Winterreifen sieht man üblicherweise eine Art Lammellen im Profil. Kenn ich von Autoreifen.
Im Klartext: Selbst Fahrten bei Temperaturen unter 10Grad können u.U. Schon als fahrlässig gelten wenn es durch Verlust der Bodenhaftung zum Unfall kommt.
@ Nektarios: ich habe es explizit nicht geschrieben darum nochmal M+S Reifen sind nicht automatisch Winterreifen.
Somit die Linke zum Gruße und allzeit unfallfreie Fahrt.
Nachdem ich Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet habe zieh ich immer den Bremshebel und mach ihn mit Klett oder Kabelbinder am Lenker fest. Das lass ich dann mit viel Druck im System über Nacht stehen.
1. evtl. noch vorhandene Bläßchen werden ganz klein und können in der Leitung besser aufsteigen.
2. Insbesondere bei Leitungswechsel werden undichtigkeiten gnadenlos aufgedeckt.
Danach drücke ich immer noch ein wenig Bremsflüssigkeit von unten ins System.
Mit einer Spritze und dem Entlüftungsschlauch einer herkömmlichen Batterie geht das ganz hervorglänzend.
Alles anzeigen
1. KLEiner Camping2. Tuborg Camping
3.
4.
5.
.
.
.lg Frank
Viel Spass hier.
Alles anzeigen01. Walter Mobilheim
02. KLEiner Camping
03. emme Camping
04. MikeTTR600- mit Frau und Dackel im Wohnwagen, Anreise am 19.06.2014
05. KLE-Feak - Camping
06. KLE-Kutscher - Camping
07. Jogi84 Camping/Womo
08. Speedy68 - Camping
09. Twinduro x 2, Mobilheim, Anreise 19.06.
10. spätbremser -Camping
11. Easy Mobilheim mit zweier Belegung
12. TAFKADN - Camping (oder gibts noch jemand für ne Mobilheim WG?)
13. Markus65 mit Inge - Camping
14. Novos mit Tomi (KLE 500) und Pit - Mobilheim und Anreise am 19.06 - (2 Damen sind ev. im Gepäck diese sind noch nicht sicher.)
15. Tuborg - Camping
Habe grade Versucht die PDF in die Datenbank hochzuladen.
106kB sind wohl zu groß....
Dann also hier.
Ne ne, das ist keine unbedenklichkeitsbescheinigung wie man sie z.B. für die Rennleitung brauch.
Das heißt nur das der Reifen geometrisch auf das Moped passt.
Und wie gesagt. Ich habe ja nun eine direkt von Conti bekommen.
Wer die brauch kurze PN.
Oder wir machen hier mal einen Downloadbereich auf.
Wieso man die bei Conti direkt nicht findet ist mir dennoch Schleierhaft.
Nun gibts die ja auch für die "großen" Jungs.
.... Ja, und Mädels.
P.S. Die Kollegen von der Rennleitung scheinen im Schwarzwald kulanter zu sein.
Hmm, versteh ich nicht.
Es gibt für die LE 500 A genau eine unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti.
Darauf sind alle Contireifen für das Möp.
Dann nimmt man den einzigen Stollenreifen wieder raus obwohl noch einige Tausend Motorräder des Typs
Noch zugelassen sind?
Betriebswirtschaftlich wäre das bei drei Noten dreimal eine sechs.
Selbst der Tastendruck zum löschen wäre zuviel. Da lässt man das besser bis zum St. Nimmerleinstag stehen.
Jetzt bin ich angetriggert. Kann mir mal einer die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom letzten Jahr schicken?
Oder nen link.
Danke