Hab vorhin mal den Bremshebel abgebaut um alles mal wieder reine zu machen und gluckste da nix über vom Gummi das vor dem Zylinder sitzen soll. :blink: Man kann nur noch am Rand ein paar Flusen sehen. Gibt es das als Ersatz? :confused:
Gruß
Fränk
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
Hab vorhin mal den Bremshebel abgebaut um alles mal wieder reine zu machen und gluckste da nix über vom Gummi das vor dem Zylinder sitzen soll. :blink: Man kann nur noch am Rand ein paar Flusen sehen. Gibt es das als Ersatz? :confused:
Gruß
Fränk
Die Ölwannendichtung geht ohnehin kaputt....garantier ich dir.
Mit dem Spachtel aber vorsichtig. Riefen in den Dichtflächen bekommt man schlecht dicht.
Eine Gummischrotmatte (1cm) oder zur Not auch zwei Lagen Pappe ein Holzklotz und nicht zuviel Angst im Hammerarm hat mir bisher immer geholfen.
Kriegst schon hin. So oder so
Ne ne, war nur mal ein Spässchen zwischendurch.
(Leider) sind die Kittel nicht annähernd so doof.
Manch einer ist sogar ganz O.K. wenn man vernünftig mit Ihm redet.
Dann bekommt man sogar echt gute Hinweise und das sogar kostenfrei.
Ach, ich dachte Thüringen. Ist das denn Deutschland?
Eigentlich ging es eher um den für die Zulassung nötigen TÜV Bericht.
Is das mit ohne Kennzeichen Okinal?
Ja!
Ohne Blinkers auch?
Sicher!
Gibbet für die Reifen eine Freigabe?
Wenn se wollen schreib ich eine.
Wo isn der Rückstrahler?
Am Helm! wo sonst?
Ha, jetz hab ichs. Gibbet kein TÜV ohne E12 Nummer auf ihrem Rücklicht.
Yessss, goiles Teil.
Wieder ein Grund mehr die Deutschen Zulassungsbestimmungen zu Verfluchen.
Sch.... Mein Stator sah nach eben der Havarie auch übel aus.
Ich hab das wieder gerade "gedengelt" lt.. Messung alles O.K.
Das Polrad hab ich aus dem Zubehör. Wenn du dabei gehst unbedingt wie Frank sagte die Ölwanne runter und sauber machen.
Geht übrigens am besten mit Druckluft.
Ölsieb auch raus. Wenn du alles wieder zusammen hast nach 4 -500km das Öl mit Filter nochmal wechseln.
Alles in allem nicht sooo schlimm. Ist halt nur ein wenig Arbeit.
Ein Polradabzieher ist auch nicht extrem teuer.
Mein Austauschpolrad hat auch durchgehend vergossene Magneten.
Was nicht funktioniert ist ein Polrad von einer GPZ oder ER5. Dakar was mit den Pickups.....
Edit: hab mir das Bild vom Stator grad nochmal angesehen. Böse.
Ich würde den auch tauschen. ;sad;
Guter Einwand Frank. Könnte teuer werden. :wacko:
Ich täts trotzdem versuchen wenigstens mal Bewegung auf die Kolben zu bringen.
Wenn sich dann nix tut aufmachen.
Zur Not mit ein wenig Hilfe.
Helm erst gar nicht auf den Kopf und keine Jacke.
Wenn sie länger gestanden hat vielleicht ein wenig Startpilot. Das geht schon.
Erst mal versuchen, schrauben kannste immer noch.
Dann würde ich erst mal versuchen die Möppe anzuschieben, warmzufahren um zu gucken wie es sich dann verhält.
Mit etwas Glück....
Wann hast Du denn den letzten Ölwechsel gemacht?
Vielleicht ist das ganze "nur" etwas verwarzt.
Auf jeden Fall.
Gruß
Das wirst Du dann sehen.
Gibt es eigentlich ein kleines Treffen bevor es los geht?
Du hast ja schon was zum lachen da.
GrußGruß
Das ist ja soooo gemein.....
Die kennen mich schon, bekomm jedes Jahr ne Beileidskarte.
Ne ne, sowas gehört nicht ins Netz.
Wer mitfährt darf vielleicht mal gucken.
Aber erst ab 21....
Oh oh, hab mir grad mal meinen Führerschein angesehen. (Nach Jahren...) das muss aber unter Verschluss bleiben.
Kein Problem. Nur Rückwärts einparken klappt nicht soooooo gut.
Schade, wär gerne dabei gewesen um ein paar aus diesem "Lotterhaufen" mal Live zu erleben.
Hallo Volker,
hier bist Du gut aufgehoben.
Puh, und ich dachte schon Urlaub falsch geplant.
Erschreck mich doch nicht so....
Campingplatz für Tuborg.....erledigt.!
Danke.