Im Fall eines Lichtmaschinendefekts lohnt sich das nicht.
Ggf. fehlen auch Teile vom Anlasserfreilauf.
Ohne zu Wissen was los ist macht das (noch) keinen Sinn.
Gruß
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Im Fall eines Lichtmaschinendefekts lohnt sich das nicht.
Ggf. fehlen auch Teile vom Anlasserfreilauf.
Ohne zu Wissen was los ist macht das (noch) keinen Sinn.
Gruß
Moin Hauke.
Liest sich gut. Von einer Pulverbeschichtung des Rahmens kann ich allerdings nur abraten. Insbesondere wenn du im Winter fährst.
Das sieht lange schick aus. Wenn du dann was siehst ist es oft zu spät. Nimm besser einen guten 2K Lack der ist ehrlicher.
Gruß
Äh, Bilder
Gefällt mir gut. Mein Endtopf ist auch durch. Den Schweißversuch nicht starten fällt mir bei dem Anblick leicht.
Muss mal in die Bucht uuund
Genau so eines habe ich bei mir auch verbaut.
Die Markierungen für die Totpunkte fehlen sonst ist das OK.
Die Magneten sind komplett vergossen.
Aber warum möchtest Du in Belgien kaufen? :confused:
Kawasaki KLE 500 Rotor - Quad-Motorrad-Ersatzteile.de
Sollte baugleich sein. Und Du hast kein Theater wenn irgendwas nicht passt.
Pack noch einen für mich dabei.
Für einen extra Koffer längs noch nicht. Aber immerhin.
Falls sich jemand für dieses Teil in der Bucht interessiert
LICHTMASCHINEN ROTOR KAWASAKI KLE500 | eBay
Ich habe letztes Jahr ein OEM Teil verbaut wie dieses
Kawasaki KLE 500 Rotor - Quad-Motorrad-Ersatzteile.de
Ist günstiger, neu und hat den durchgängig eingegossenen Magneten.
Wegen Fehlkauf hab ich das noch einen Tacken günstiger bekommen bin bisher aber sehr zufrieden. Es fehlen allerdings die Markierungen für die Totpunkte auf dem Polradrand.
Für gebraucht und nicht Wissen wie lange der Kleber noch hält finde ich den Preis bei ebay unverhältnismäßig hoch.
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Auf jeden Fall Vergaser reinigen (lassen).
So, nach der Knechtschaft eben in die Werkstatt meines Vertrauens.
Das Teil ist bestellbar. Ein paar Tage Lieferzeit. 5,63€
Hier mal ein paar Bilder.
Gibt es nur die Tülle als Ersatz oder muss man einen kompletten Reparatursatz kaufen???
Ist ja eigentlich nix kaputt außer der Gummitülle.
In der Bucht kostet der komplette Satz 32,-€uronen.
Gruß
Frank
Hab vorhin mal den Bremshebel abgebaut um alles mal wieder reine zu machen und gluckste da nix über vom Gummi das vor dem Zylinder sitzen soll. :blink: Man kann nur noch am Rand ein paar Flusen sehen. Gibt es das als Ersatz? :confused:
Gruß
Fränk
Die Ölwannendichtung geht ohnehin kaputt....garantier ich dir.
Mit dem Spachtel aber vorsichtig. Riefen in den Dichtflächen bekommt man schlecht dicht.
Eine Gummischrotmatte (1cm) oder zur Not auch zwei Lagen Pappe ein Holzklotz und nicht zuviel Angst im Hammerarm hat mir bisher immer geholfen.
Kriegst schon hin. So oder so
Ne ne, war nur mal ein Spässchen zwischendurch.
(Leider) sind die Kittel nicht annähernd so doof.
Manch einer ist sogar ganz O.K. wenn man vernünftig mit Ihm redet.
Dann bekommt man sogar echt gute Hinweise und das sogar kostenfrei.
Ach, ich dachte Thüringen. Ist das denn Deutschland?
Eigentlich ging es eher um den für die Zulassung nötigen TÜV Bericht.
Is das mit ohne Kennzeichen Okinal?
Ja!
Ohne Blinkers auch?
Sicher!
Gibbet für die Reifen eine Freigabe?
Wenn se wollen schreib ich eine.
Wo isn der Rückstrahler?
Am Helm! wo sonst?
Ha, jetz hab ichs. Gibbet kein TÜV ohne E12 Nummer auf ihrem Rücklicht.
Yessss, goiles Teil.
Wieder ein Grund mehr die Deutschen Zulassungsbestimmungen zu Verfluchen.
Sch.... Mein Stator sah nach eben der Havarie auch übel aus.
Ich hab das wieder gerade "gedengelt" lt.. Messung alles O.K.
Das Polrad hab ich aus dem Zubehör. Wenn du dabei gehst unbedingt wie Frank sagte die Ölwanne runter und sauber machen.
Geht übrigens am besten mit Druckluft.
Ölsieb auch raus. Wenn du alles wieder zusammen hast nach 4 -500km das Öl mit Filter nochmal wechseln.
Alles in allem nicht sooo schlimm. Ist halt nur ein wenig Arbeit.
Ein Polradabzieher ist auch nicht extrem teuer.
Mein Austauschpolrad hat auch durchgehend vergossene Magneten.
Was nicht funktioniert ist ein Polrad von einer GPZ oder ER5. Dakar was mit den Pickups.....
Edit: hab mir das Bild vom Stator grad nochmal angesehen. Böse.
Ich würde den auch tauschen. ;sad;
Guter Einwand Frank. Könnte teuer werden. :wacko:
Ich täts trotzdem versuchen wenigstens mal Bewegung auf die Kolben zu bringen.
Wenn sich dann nix tut aufmachen.
Zur Not mit ein wenig Hilfe.
Helm erst gar nicht auf den Kopf und keine Jacke.
Wenn sie länger gestanden hat vielleicht ein wenig Startpilot. Das geht schon.
Erst mal versuchen, schrauben kannste immer noch.
Dann würde ich erst mal versuchen die Möppe anzuschieben, warmzufahren um zu gucken wie es sich dann verhält.
Mit etwas Glück....
Wann hast Du denn den letzten Ölwechsel gemacht?
Vielleicht ist das ganze "nur" etwas verwarzt.