Hallo Bolide,
viel Spass hier. Und natürlich mit deinem neuen Moped. Bilder beizeiten.
Gruß
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Hallo Bolide,
viel Spass hier. Und natürlich mit deinem neuen Moped. Bilder beizeiten.
Gruß
Was Mike meint sind die "Siebe" am Sprithahn nehme ich an.
Für die groben Verunreinigungen reichen die auf jeden Fall.
Solange absolut kein Rost im Tank ist sowieso.
Wenn aber der Zauber erst los geht sollte ein Filter für die feinen Teilchen zwischengeschaltet werden.
Gruß
An den Kipp- Schlepphebeln ist bis jetzt rein optisch nichts zu sehen.
Ausgebaut hab ich die aber (noch) nicht.
So ein Sch....
Ich finds gut. Nur... Wo ist der Iro?
Bin nicht sicher aber das scheint noch die "alte" Schraubversion zu sein.
Nimm besser diesen:
620139 gebrauchte Motorradteile - BIKE-TEILE: g黱stige Gebrauchtteile
Der ist billiger und du bist auf der sicheren Seite mit dem Ratschentyp.
Die Versandkosten würde ich vorher klären. Geht auf jeden Fall als Päckchen durch.
Gruß
Würde gern mal eure geschätzte Meinung hören.
Habe gestern auf einer Nocke Pitting festgestellt. Ich meine die läuft noch 40.000km, bin aber diesbezüglich so gar nicht der Experte.
Ähm,
wenn du schraubst kannst Du nicht fahren, wenn Du fährst kannst Du nicht schrauben.
Passt doch mit der Familie.
So, auch mal Kluggescheißert.
Benzinfilter ist ein 8mm Filter den Du in die Benzinleitung setzt.
Einen zum Reinigen, meine Empfehlung bekommst du bei Easy.
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big…p?items_id=2183
Gruß
Eines ist mir dann doch noch durch den Kopf geschossen.
Wurde die Hauptsicherung nach den beiden "vermeintlichen" Defekten mal kontrolliert?
Klingt jetzt blöd aber etwas ähnliches hab ich auch schon geschafft.
Mist, das war er wieder schneller....
Ähm, ich wage mal ein Veto.
Wenn man das Relais mit einem Schraubendreher Überbrückt sind sämtliche Killschalter ausgehebelt.
Der Anlasser dreht. Das heißt aber lange noch nicht das das Relais einen Weg hat.
Das ist ein sog. Kurzschluss die Verbindung Anlasser Bakterie wird direkt ohne über Los zu gehen hergestellt.
Saubande.
Greetings from Germany and to twin 500.net
You got a nice "Black Pearl" and i like the Seat.
I have to try my Butt Fitting in that Seat when we meet in Italia.
Greetz
Frank
Wie die halten nur 20 Jahre.
Das heißt meiner reißt auch?
....In fünf Jahren.
Ob ich mir schon mal einen Satz bestell?
Das meinte ich doch auch.
Im Zubehör eher schlecht.
Soetwas würde ich direkt bei Kawasaki kaufen. Nur schon wegen der Materialgüte.
Oder hier:
620545 gebrauchte Motorradteile - BIKE-TEILE: g黱stige Gebrauchtteile
Die Versenden eigentlich recht zügig.
Ach ja, beim Einbau auf das Drehmoment achten. Und darauf das die wenigsten Drehmomentschlüssel bei Linksgewinden auslösen.
Gruß
Frank
Die Steigung des Gewindes ist nur etwas "Speziell" mit einer M18 Schraube aus dem Baumarkt machst Du nur mehr kaputt.
Ich kann dir aber auch meinen Abzieher schicken. Wie gesagt. Neu und unbenutzt.
Den hätte ich allerdings nach Gebrauch gern zurück.
Dauert nur ein paar Tage wegen Versand.
Hast Du einen Maschinenbauer in der Gegend?
Da kann man eine Schraube leihen oder gleich für ~0,73€ kaufen.
Gruß
Hallo Jogi,
"Spezialwerkzeug" brauchst du nicht. Nur eine Schraube M18x1,5.
Obwohl das ist schon recht "spezial"
Gibt es i.d.R. nicht im Baumarkt.
Äußernden benötigst du dann noch was um das Polrad gegenzuhalten.
Ein wenig holz passiv aufs Polrad geschnitten und eine Schraubzwinge waren bei mir effektiv.
Nachdem ich mit durch war kam dann auch der Abzieher aus der Bucht.
Nicht den Kopf in den Sand stecken. Wird schon
Ich hätte noch ne GPZ aber nicht soo günstig. Außerdem bekomm ich dann Haue von meiner Frau.
Für 3 - 400€ ist das OK. Refinanzierung durch Teileverkauf.
Lichtmaschinen gehen immer.
Neue BT45 gehen auch mit Felgen wenn die Bremsscheiben gut sind noch besser.
Ich brauch noch Lenkerstummel für die GPZ und die Endtöpfe wenn se gut sind.
Die Schaltereinheiten kannst Du dir weglegen oder ins Forum stellen.
Wie gesagt, wird schon.
Hab grad noch mal nachgesehen. In der Reparaturanleitung kannst Du das echt vergessen.
Schau mal hier:
Kawasaki 1993 A3: Kle500 Crankcase - schematic partsfiche
Teilgenommen 12053 und 12053A wenn man verfolgt wo die Schrauben (C und D) reingehören ist es eigentlich klar.
Schließ aber erstmal die anderen Ursachen an die man gut herankommt aus. :unsure:
Ist die Primärkettenführung noch da wo sie sein soll?
Das ist ein Verschleißteil wie sieht es denn aus?
Das ist dieses Teil:
Primärkette Führung GPZ 500 S Motor Primärkettenführung | eBay