Der Sitz ist aus der Bucht. Wird einer von Dock66 sein.
Da sollten eigentlich noch Schraubfedern unter. Sah aber nicht aus und kam zu hoch.
Der / die Fender sind Orginal mit der mm-Scheibe bearbeitet.
Die Kiste kommt auch aus der Bucht. Lt. Beschreibung NVA aber kann natürlich auch vom Bund sein.
Ich fand die Gesamtansicht passend.
Die erste Idee war eine Ami-Lunchbox. Sah auch Sch.... aus. Jetzt habe ich eine über.
Gruß
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
:welcome4: Hallo Karl,
wilkommen bei uns.
Viel Spass hier.
-
Zum Glück gibt es die verschiedenen Geschmäcker.

Stell dir vor jeder würde eine KLE toll finden. Die könnte dann keiner mehr bezahlen.

Die Erste Hilfe Box habe ich mir im Grunde bei KLEiner abgeguckt. Der hat sowas ähnliches auf der KLE. Ich bald auch.

Die fand ich Klasse weil die schon schön verranzt aussieht. Angeblich Original NVA.
-
Hört man denn irgendwas vom Anlasser?
Die Kabelverbindungen wurden geprüft? Insbesondere am Anlasser unter den Gummikappen?
Die elektrischen Verbindungen sind ALLE fest angezogen ?
Beim überbrücken hat es "gefunkt" ?UND Frank hat recht. Du kannst bei der KLE den Anlasser nicht wechseln ohne die Starterkette zu demontieren.
Selbst wenn du Ihn, mit Gewalt wohlgemerkt, rausbekommst dann ganz sicher nicht wieder rein.Gruß
-
Mac, vorm Mittag schon Bier?

Prost.
@ Marco: Ich auch nicht.
Ist halt so gewachsen. Und grad weil es nicht in Irgendeine Schublade passt gefällt's mir.
Hat irgendwas von 50er find ich. -
Herzlich Wilkommen bei uns viel Spass und nette

hab von Moppeds noch wenig Ahnung, hoffe aber das wird sich bald ändern
wird es.
ZitatIch wander (noch) mit dir im Tal der Ahnungslosen
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal....
-
Sehr schickes Möpp Frank.
Gefällt mir. Kannst Du bei mir dauerhaft "unterstellen" mir fällt schon was damit ein.

Sowas such ich noch für Frauchen. Die GPZ gefällt nicht mehr so gut. :blink:
Soll jetzt was "Crossigeres" werden. Dann kann Frau auch mal zu den Pferden auf die Wiese fahren.

Solange se keinen sucht der noch etwas Crosser ist......

Edit: Was soll denn das heißen ob Du noch richtig im Forum bist. :confused:

Wenn nicht du, wer dann??
-
Habe fertsch,
der Sachverständige hat alles abgenickt und Eingetragen. Auf Anhieb

-
Löten geht natürlich auch. Nach meiner Erfahrung zerbrutzelt man aber auch die Isolierung der benachbarten bis dahin noch heilen Kabel.
Ja, ich weiß, passiert nur wenn man zu faul ist den Kabelbaum weit genug aufzumachen.
Ich find es trotzdem schöner und sauberer mit den Aderendhülsen. Mal ein Bild mit der passenden Zange.Gibt's bei OBI.
Der Holländer ist Honda Motorcycle Parts, Kawasaki, Suzuki and Yamaha Motorcycle Parts - ATV, Classic Bike, Dirt Bike Parts
Mit dem Sachverständigen rate ich dringend vorher zu sprechen bei was er mitgeht. Hat mir unglaublich geholfen.:D
-
Das scheint wohl ein größeres Projekt zu werden.
Was hast Du damit vor?Einen Kabelbaum habe ich schon mal mit Aderendhülsen und Schrummpfschluch wieder richten können.
Funktioniert, soweit ich weiß, bis heute.Viele Teile für die "Alten" hat der Holländer.
Gruß
-
An den Anlasser mag ich auch nicht so recht glauben.
Also noch mal von vorn.
Wenn du die beiden großen Kontakte vom Magnetschalter brückst, dreht der Anlasser dann? -
Klasse Idee,
und wenn man sich bekleckert gibts gleich frische T-Shirts.
-
Da muss ich hin.
Wenn die IT Kollegen mir schon den Besuch der Website verbieten...

-

Viel Spass mit der KLE und natürlich auch hier.
-

12,2 und 13 bar ist doch noch ordentlich.
Das soll liegt zwischen 9,8 und 15 bar. Der unterschied zwischen den Zylindern ist ok und kann mit Vergaser Synchronisieren ausgeglichen werden.
Wenn Du einen neuen Motor suchst. Schau auch nach einer GPZ. Die gibt es immer wieder recht günstig mit wenig km.
Gruß
-

Mein reden. Ist solange nicht kaputt bis es kaputt ist.
Gruß
-
Radebeul... hmm, keine gute Erinnerung.
Da ist mal das Teilelager der Fa. für die ich gearbeitet habe bis unter die Decke abgesoffen.
So ne Sauerei. Die Kollegen sagten Sie haben das Wasser an den Fenstern innerhalb von 5 min. steigen gesehen.
Zum Glück haben die sich von dannen gemacht bevor die Fenster geborsten sind.
.... Radebeul.
In welcher Ecke hast Du denn deine Kegelbahn?
-
-
Torsten !
Kannst mir auch eins in orange machen mit ner KLE 950LC8 drinne

Das bekommen wir beim Treffen dann schon grün.Geht in Sekunden

-
Hab die gute gestern wieder zu gemacht. Das Wetter wird besser und der Rahmen hat mitlerweile ein neues Kleidchen in Silber Metallic. Ideal Standard also.

Nun das ganze Gerödel wieder zusammenschrauben und auf die Piste. Die zwei neuen Reifensätze sollen sich schließlich nich platt stehen.
Zum nächsten Winter schau ich da wieder rein. Das Ventilspiel auf der betreffenden Nocke war nich schlechter oder besser als das an den anderen Nocken. An erhöhten Verschleiß mag ich deswegen nicht glauben.
Man(n) wird sehen.....
..... to be continued.