Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Ich hatte mal den gleichen Effekt. Ich hab es geschafft den Schlauch von der Schwimmerkammerbelüftung irgendwie zu "verprummeln" Den wieder schön verlegt lief KaLiE wieder wie ne 1.
    Vielleicht zum testen mal abziehen.

Gruß

Frank

Heckhöherlegung 35mm. Der Ständer von der Dominator ist ca. 20mm länger als der von der KLE. Passt also.

Steht schon etwas gerader als vorher aber irgendwann gibbet (hoffentlich) noch Gabelverlängerungen. :D

und noch einen dazu..... wurde zwar auch schon manchmal erwähnt......

Wenn "Mann" sein Moped 50mm höher macht, braucht man keinen Ständer der 50mm länger ist...... sonst steht Sie zu gerade....
    :avatar70195:

Und wenn Mann einen Ständer hat.... ***** gelöscht ******* ;undwech;

Habe mir eine Heckhöherlegung gegönnt. Wie es so ist Ständer zu kurz. :confused:

In Ermangelung von Rohmaterial zum Verlängern (Und mein Gas ist alle) habe ich einen Blick in die Teilekiste getan. Dort hatte ich noch einen alten Ständer für die Dominator.

Angehalten: Paar cm länger. Check :thumbup:

Bohrung: Müsste passen. Check :thumbup:

Stift an dem die Feder hängt: Lässt sich leicht mit ner M6 herstellen. Check :thumbup:

Passt es auf das Rahmenblech: Mit Hilfe einer Schruppscheibe (Am Ständer natürlich) schon. Check :thumbup:

Sieht zwar ohne Farbe nicht so dolle aus lässt sich aber auch für Leute die nicht Schweißen wollen einfach herstellen.

Bilder kommen hinterher.

Hmm, ich hatte mal einen defekten Steuerkettenspanner in meiner CBX.
    Das es anders klingt ist klar, allerdings war das Rasseln bei höherer Drehzahl weg.
    Für mich logisch da die Kette durch Fliehkräfte gespannt wird.
    Vom Klang war es auch ein, wie gesagt, rasseln.
    Dein Geräusch ist ein deutliches Tickern.
    Ich weiß, du hast mit dem Schraubendreher den Spanner nachgedrückt dann war es weg.
    Trotzdem erlaube ich mit die Frage ob Du das Ventilspiel mal kontrolliert hast.

Nicht lynchen bitte.  ;(

Hab mal gegoogelt:

Auf der Seite eines Namhaften deutschen Herstellers für Kühl und Schmierstoffe habe ich folgendes gefunden:

Anwendungshinweise
    XXXXXXXX ist für "offene" und "geschlossene" Kühlkreisläufe bestens geeignet.

Zur Herstellung des XXXXXXX / Wassergemisches ist trinkbares Leitungswasser zu verwenden. Dringend abzuraten ist von Regenwasser und destilliertem Wasser, da dies zur Schaumbildung führen kann. :blink:

Ahh, ja. Das ist mal was ganz neues. Trifft aber wohl eher auf offene (Drucklose) Systeme zu

Mal ne Überlegung:

Die Kühlwassermenge der KLE beträgt 1,7l. Gut die Hälfte davon ist Frostschutzmittel.

Alle drei Jahre soll die Kühlflüssigkeit gewechselt werden. Habt Ihr das alle brav gemacht. :sarcastic:

Bei einer '93er KLE würden, vorausgesetzt das System war die Ganze Zeit dicht, ca. 6 (in Worten sechs) Liter

Wasser das Kühlsystem durchlaufen. Unberücksichtigt habe ich Nachfüllmengen. :whistling:

Jetzt macht euch heute Abend den Spass und kocht 6 Liter Wasser mit dem Wasserkocher weg.

Wieviel Kalk da wohl übrigbleibt :confused:

;undwech;

Max, die Einstellung des Zuges erfolgt nicht über das Rad sondern über die Schraube. Das "Rad" oder die Rändelmutter dient nur zum kontern.

Meine Züge öle ich indem ich ein passendes Rohr über das eine Ende vom Zug stülpe das ganze mit Isoband abwickele und dann das Rohr mit Öl auf Teflonbasis fülle. Das ganze wird mit Draht an die Decke oder Wand gehängt um dem Öl Zeit zu geben langsam durchzusickern.

Nach jedem einstellen des Ventilspiels sind die Vergaser zu synchronisieren.

Edith:

Zur Sinnhaftigkeit: Du hast zwei Zylinder. Wenn beide unterschiedliche Füllung bekommen heisst das automatisch Leistungsverlust. Im Extremfall schleppt ein Kolben den anderen einfach hinterher. :blink: