Na klar, hab ich auch,
hab nur die Anschlüsse unten verschlossen damit keine Spinnen drin Hausen falls ich die Vergaserheizung wieder einbaue.
Gruß
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Na klar, hab ich auch,
hab nur die Anschlüsse unten verschlossen damit keine Spinnen drin Hausen falls ich die Vergaserheizung wieder einbaue.
Gruß
:welcome4: Willkommen bei uns.
Viele nette
Sch.... ich muss dringend an meinem "Profil" arbeiten. ;huh;
Schönen Abend.
Prost
Hab heute 300km abgespult. Auch ohne Rimfire und mit dem kleinen Rüssel komme ich auf 5l /100km. Ist OK für mich.
Ich hatte mal den gleichen Effekt. Ich hab es geschafft den Schlauch von der Schwimmerkammerbelüftung irgendwie zu "verprummeln" Den wieder schön verlegt lief KaLiE wieder wie ne 1.
Vielleicht zum testen mal abziehen.
Gruß
Frank
Heckhöherlegung 35mm. Der Ständer von der Dominator ist ca. 20mm länger als der von der KLE. Passt also.
Steht schon etwas gerader als vorher aber irgendwann gibbet (hoffentlich) noch Gabelverlängerungen.
und noch einen dazu..... wurde zwar auch schon manchmal erwähnt......
Wenn "Mann" sein Moped 50mm höher macht, braucht man keinen Ständer der 50mm länger ist...... sonst steht Sie zu gerade....
Und wenn Mann einen Ständer hat.... ***** gelöscht *******
Schade, schaffe ich leider nicht.
Ich hoffe das ich es wenigstens Samstag Nachmittag schaffe.
Sonntag muss ich früh nach Berlin. :wacko:
Habe mir eine Heckhöherlegung gegönnt. Wie es so ist Ständer zu kurz. :confused:
In Ermangelung von Rohmaterial zum Verlängern (Und mein Gas ist alle) habe ich einen Blick in die Teilekiste getan. Dort hatte ich noch einen alten Ständer für die Dominator.
Angehalten: Paar cm länger. Check
Bohrung: Müsste passen. Check
Stift an dem die Feder hängt: Lässt sich leicht mit ner M6 herstellen. Check
Passt es auf das Rahmenblech: Mit Hilfe einer Schruppscheibe (Am Ständer natürlich) schon. Check
Sieht zwar ohne Farbe nicht so dolle aus lässt sich aber auch für Leute die nicht Schweißen wollen einfach herstellen.
Bilder kommen hinterher.
:confused:
Sind doch Stollen.....
Halt nur seeeehr groß und dafür wenig.
Und am negativprofil würd ein wenig "gespart".
:welcome4:
viele nette
Viel Spass hier.
Hmm, ich hatte mal einen defekten Steuerkettenspanner in meiner CBX.
Das es anders klingt ist klar, allerdings war das Rasseln bei höherer Drehzahl weg.
Für mich logisch da die Kette durch Fliehkräfte gespannt wird.
Vom Klang war es auch ein, wie gesagt, rasseln.
Dein Geräusch ist ein deutliches Tickern.
Ich weiß, du hast mit dem Schraubendreher den Spanner nachgedrückt dann war es weg.
Trotzdem erlaube ich mit die Frage ob Du das Ventilspiel mal kontrolliert hast.
Nicht lynchen bitte.
Hab mal gegoogelt:
Auf der Seite eines Namhaften deutschen Herstellers für Kühl und Schmierstoffe habe ich folgendes gefunden:
Anwendungshinweise
XXXXXXXX ist für "offene" und "geschlossene" Kühlkreisläufe bestens geeignet.
Zur Herstellung des XXXXXXX / Wassergemisches ist trinkbares Leitungswasser zu verwenden. Dringend abzuraten ist von Regenwasser und destilliertem Wasser, da dies zur Schaumbildung führen kann. :blink:
Ahh, ja. Das ist mal was ganz neues. Trifft aber wohl eher auf offene (Drucklose) Systeme zu
Mal ne Überlegung:
Die Kühlwassermenge der KLE beträgt 1,7l. Gut die Hälfte davon ist Frostschutzmittel.
Alle drei Jahre soll die Kühlflüssigkeit gewechselt werden. Habt Ihr das alle brav gemacht.
Bei einer '93er KLE würden, vorausgesetzt das System war die Ganze Zeit dicht, ca. 6 (in Worten sechs) Liter
Wasser das Kühlsystem durchlaufen. Unberücksichtigt habe ich Nachfüllmengen.
Jetzt macht euch heute Abend den Spass und kocht 6 Liter Wasser mit dem Wasserkocher weg.
Wieviel Kalk da wohl übrigbleibt :confused:
Lohnt es sich für einen Tag anzureisen? Ist ja nicht wirklich weit und wie es aussieht bekomm ich die KLE wieder erwarten bis dahin doch fertich.
Das sollte dann mitgemacht worden sein. Ist nur ein geringer Aufwand.
Synchrontester gibt es z.B. bei der Tante. Ob Easy welche hat weiß ich i.M. nicht.
Könnte dir meinen schicken. Zum vorbeibringen ist es ein wenig weit.
Oder jemand bei dir auf der Kante hat einen.
Wer lesen kann....
Ist denn der Stift der ins Rad greift überhaupt noch da?
Max, die Einstellung des Zuges erfolgt nicht über das Rad sondern über die Schraube. Das "Rad" oder die Rändelmutter dient nur zum kontern.
Meine Züge öle ich indem ich ein passendes Rohr über das eine Ende vom Zug stülpe das ganze mit Isoband abwickele und dann das Rohr mit Öl auf Teflonbasis fülle. Das ganze wird mit Draht an die Decke oder Wand gehängt um dem Öl Zeit zu geben langsam durchzusickern.
Nach jedem einstellen des Ventilspiels sind die Vergaser zu synchronisieren.
Edith:
Zur Sinnhaftigkeit: Du hast zwei Zylinder. Wenn beide unterschiedliche Füllung bekommen heisst das automatisch Leistungsverlust. Im Extremfall schleppt ein Kolben den anderen einfach hinterher. :blink: