Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

mit dem Spritverbrauch natürlich nichts... aber mit dem Zeit punkt wann du auf Reserve schalten musst ;)

Die Zette hat einen 18 Liter Tank, ist das Röhrchen normal lang hast von mir aus 4 Liter Reserve ( die Menge laut Werksangabe hab ich nicht im Kopf), ist ein Röhrchen etwas kürzer hast du z.B. nur 3 Liter Reserve und kann somit 1 Liter mehr verfahren bis du umschalten musst  :)

Also kommt es doch auf die Länge an?
    ;undwech;

Oder du klickst auf meinen Usernamen. Dann kommst du auf mein Profil, rechts neben dem Profilbild ist die Schaltfläche "Private Nachricht senden" ;)
    Schick mir einfach deine Adresse dann schicke ich die Scheibe raus. Vorm kommenden Wochenende schaffe ich das allerdings nicht mehr.  :whistling:

:hmm: Mach es dir doch nicht so schwer Gerd.
    Wir haben hier auch einen Marktplatz wo man nach Teilen fragen kann.  ;)
    Ich weiß, du kannst es nicht wissen, aber wir haben hier das beste Forum der Welt.  :thumbup:
    Ich habe noch eine Original Scheibe liegen die kann ich dir schicken. Die ist nicht neu aber man kann noch durchgucken.
    Schau Sie dir an. Wenn Sie dir gefällt schickst Du mir einfach deine Scheibe zurück und tust 15,-€ in die Forenkasse.

Ganz einfach.....

Es geht ja nur um Neuzulassungen. ;)
    Ich habe auch Verständnis für die geplagten Anwohner beliebter Motorradstrecken.
    Gerade hier bei uns im Norden wo kurvige Strecken eher rar gesät sind macht der Sommer an manchen Tagen keinen Spass mehr.
    Aber wie so oft sind es immer ein paar wenige die es allen anderen versauen.
    Gegenseitige Rücksichtnahme, Lächeln und winken schadet nicht.

Keine Politur oder Paste wird wirklich helfen wenn du Riefen in der Scheibe hast.
    Da kannst du Polieren bis die Finger bluten.
    Da musst du mit Nassschleifpapier ran und erst die Fläche wieder plan bekommen.
    Je nachdem 600er, 800er dann 1200er. Danach kannst du mit dem Polieren beginnen.

Als Polierpaste benutze ich mitlerweile ausschließlich 3M fürs Lacken und Acryl. Da ich jetzt nicht
    sooo extremen Wert auf die Oberfläche lege nutze ich nur die Schleif und Polierpast Fast Cut von 3M.

Hallo Svenja,
    erst mal noch ein herzliches Wilkommen bei uns.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das der Tank passt.
    Oder eher: Die Wahrscheinlichkeit das er nicht passt geht gegen null.

Gruß

Faktisch wird das GET zu 99,9% nicht stattfinden.
    Der Erlass der Landegesundheitsämter der Versammelungen verbietet mit einer Personenanzahl von >10, Gaststättenbetrieb und Übernachtungen aus Touristischen Gründen etc, etc. gilt bis 18.04.20 mit dem Hinweis der ggf. erforderlichen Verlängerung.
    Wer jetzt glaubt das irgend ein Beamter diesen Erlass vorzeitig zurückzieht hatte wohl noch nie mit Beamten zu tun.
    Das innerhalb eines Monats das Problem verschwindet ist auch eher Wunschdenken. Siehe Italien. Und angesichts der Bilder aus München und anderen Orten wo sich Menschen dichtgedrängt im z.B. Biergarten vergnügt haben kann mir auch keiner erzählen das wir das sicher besser in den Griff bekommen als die Italiener.

BTW: Es handelt sich bei dem Erlass um eine sog. vollziehbare Anordnung gem. § 28 Satz 1 und 2 Infektionsschutzgesetz (IfSG).
    Zuwiderhandelungen sind strafbar gem § 75 IfSG

Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
    § 75 Weitere Strafvorschriften

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.einer vollziehbaren Anordnung nach § 28 Abs. 1 Satz 2, § 30 Abs. 1 oder § 31, jeweils auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 32 Satz 1, zuwiderhandelt

In diesem Sinne: Bleibt gesund und haltet euch an die zurzeit geltenden Regeln und Hinweise zum Infektionsschutz. Ansonsten greift demnächst die nächste Stufe die Ausgangssperre heißt und selbst das Moped fahren mit ein, zwei Kumpels oder allein nicht mehr möglich ist.