Neenee, falsche Zylinderanordnung
![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Neenee, falsche Zylinderanordnung
![]()
der Sumo-Fahrer an sich sehr introvertiert und öffentlichkeitsscheu
![]()
Möglicherweise sind auch die Ventilschaftdichtungen....
Was sagt der Kompressionstest?
Hey, willkommen. Langsam sind wir Sumos in der Überzahl.
Bei den letzten Treffen waren, jetzt muß ich mal kurz zählen.......genau.........
..... oh, das wars. Obwohl, KLEiner mit der SM Extreme zählt für zwei. ![]()
Aber nun das wichtige: Willkommen bei den Verrückten Werner viel Spass hier.
Die "neue" läuft. ![]()
Noch ein wenig holperig wird aber. Der Vergaser wie auch der Tank waren von innen genauso versifft wie es den äußeren anschein machte. Nach der reinigung des Vergasers habe ich erst mal getestet ob noch was geht. ![]()
Jetzt kann ich neue Schwimmernadeln etc. besorgen und das Teil läuft wieder vernünftig. Die Bremsen insbesondere die hintere sind fest. Da muß ich noch ran und den Tank von innen reinigen und entrosten. Die Gabelsimmeringe sind auch durch. Zum Glück hat Wolfgang an die Benzinfilter gedacht. Kommt genau richtig. ![]()
Um den Rost am Rahmen und die Pinsellackierung am Motor kümmere ich mich erst im Winter. Jetzt erst mal Technik dann schön.
Die Primärspule bekommt dauernd Strom. Nur für den Moment in dem der Funke erzeugt werden soll wird der Strom unterbrochen. Der Zusammenfall des Magnetfeldes sorgt an der Sekundärspule für den Funken. (Irgendwie so war das
)
Edith: NGK - Aufbau einer Zündspule Irgendwie so halt. ![]()
Ich tippe nach wie vor auf die CDI einen Kabelbruch, Massefehler o.ä.
Das die Polarität der Anschlußkabel korrekt ist wurde (hoffentlich) auch geprüft. Oder??? ![]()
(Wobei ich mir nicht sicher bin ob das was ausmacht :confused: )
Gruß
Ihr macht das schon.
eigentlich sind wir ja sozusagen "Zwangsbeglückt" worden.
Igitt... Tut das nicht weh? ![]()
Ihr schafft das schon.
Ich bin da voller Vertrauen.
Hmm, viele möglichkeiten bleiben nicht.
- Zündspulen mit Zündkabel gegeneinander ausgetauscht
- Zündspulen komplett getauscht
Die "defekte" Seite wird warm. Die andere auch???
Hast Du deinen Kabelbaum mal komplett Augenscheinlich auf Beschädigung geprüft? Ggf. mal durchgemessen?
Hast Du jemanden mit einer KLE bzw. eine ander CDI zur Hand?? (Da hilfts wenn man seinen Wohnort angibt
)
Walter, deine Meinung beruht auf Erlebnissen die wir nicht Nachvollziehen können.
Wenn ich mir eine Nächtliche Bleibe suche achte ich Grundsätzlich vorher auf den Preis.
Das in vielen Italienischen Restaurants verdorbenes Essen serviert wird halte ich persönlich für ein Gerücht.
Ich hatte auch schon diverse Aufenthalte in Italien und bisher nie Probleme mit dem Essen.
Es ist nicht immer Gourmetküche aber soweit es mich betrifft war es IMMER in Ordnung.
Entschuldige meine Offenheit aber: Aufgrund negativer Erfahrungen mit wenigen gleich ein ganzes Land verachten???
Hältst Du selbst das nich für ein wenig Engstirnig :confused:
Ich persönlich habe zuletzt beim Treffen ausschließlich gute Erfahrungen mit den Italienern gemacht und freue mich darauf einige Wiederzusehen.
Wenn ichs schonmal gemacht hätte oder jemanden kennen würde der das mit dem Ventilspiel einstellen kennt, könnte ich mir die Werkstatt sparen...
Bremsen mach ich lieber nicht selber^^
Beides eigentlich kein Geheimnis. kannst Du beides selbst erledigen. Oder hab ich etwa Schrauberparty gehört.
![]()
@ Dirk:
Schlechte Mitfahrer sind was anderes. die meckern dauernd.
Du bist da eher von der ruhigen Sorte.
Edith: @ Grabstein: Die Kisten haben alles gut mitgemacht. Auch als es ein wenig holperig wurde.
Mit zwei Mann sind die in 4 Minuten ab oder drangetüddelt.
Wasserdichtigkeit ist gegeben.
Ersatzteile oder zum Aufbauen.
Kawasaki KLE 500 in Nordrhein-Westfalen - Mülheim (Ruhr) | eBay Kleinanzeigen
Wenn ich nicht schon eine zweite stehen hätte wärs für mich interessant.
Falls die jemand für Teile kauft, ich hätte an dem ein oder anderen Teil interesse.
Ölig ja, schmutzig lass ich mal dahingestellt.
Dein Ritzel ist zwar sauber macht auf mich aber schon den Eindruck stärkeren Verschleißes.
Die Zähne scheinen nicht mehr gleichmäßig.
Setz mal deinen Popo aufs Möp, die Kette sollte sich min 2 - 3 cm bewegen lassen.
Wie misst Du die 0,8mm zum Schwingenschutz? Fühlerlehre :confused:
Du meinst sicher 0,8 cm.
Rein optisch scheint deine Kette deutlich zu stramm.
Unbelastet im Leerlauf ist meine Kette ca. 4-5 cm frei beweglich.
:welcome4:
Wilkommen bei uns.
Und hier noch die aus Kärnten. ![]()
Ein paar davon könnte man für die Werbung zum 2015er Treffen verwenden.
https://picasaweb.google.com/117075192776373588951/Karnten201402?authkey=Gv1sRgCJ60p-6E7Yi9NQ#
https://picasaweb.google.com/117075192776373588951/Karnten2014?authkey=Gv1sRgCKbRwPGDg6jtzQE#
Leider kann ich nicht alle Bilder sehen aufgrund Firewall ![]()
Zuhause geht`s bestimmt. ![]()
Salzburger Land oder Tirol wäre wohl aus Kroatischer, Italienischer und Deutscher Sicht ein guter Kompromiss
Wenn wir dabei die (Nord)deutsche Sicht mal ausblenden.... ![]()
Speedy, schön das Du gut und hoffentlich trocken angekommen bist.
Bilder....
Ich hab da noch was.
Heute schaff ich das nicht mehr. Vielleicht gibt's was vom Teddy.