Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Guckst Du hier: :D

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    Wenn ich die von Danny nicht mitzähle habe ich für die letzten beiden KLE'n je 350,- € bezahlt.
    Allerdings lief bei beiden der Motor. Eine hatte einen neuen Kettensatz und einen fast neuen Hinterreifen.
    Allerdings muss ich sagen, beide sahen ziemlich Sch... aus. Dafür aber eine 94er und eine 97er.
    Die 94er ist fast fertig. Hauptaufwand war Arbeit, Arbeit, Arbeit, Lack, Kettensatz und Dichtungskits für die Bremssättel.

    Tuscan, kommst Du zweimal? ;undwech;

    @ Schulz:
    Der untere Durchmesser der Verlängerung muss 34,5mm betragen.
    Dort wo in der Zeichnung ein Durchmesser von 36,5mm angegeben ist.
    Ich sehe meinen Kumpel am Freitag. Wenn er die mitgebracht hat habe ich ein paar über.

    @ Golo87: Ja, meine Passen NACHDEM ich sie abdrehen lassen habe.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe auch nie gesagt das die vom Foto NICHT passen.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen das die GEZEICHNETEN in keine meiner vier  8o KLE Gabeln passt.
    Es ging mir nicht darum auf Klugscheißermodus zu fahren sondern darum andere die sich sowas für Geld machen lassen vor Schaden zu bewahren.


    Zu deiner Frage: Ich denke der Gabelölstand ist primär nicht zur regulierung der "Luftkammer" bestimmt.
    Unter berücksichtigung der etwas höheren Federvorspannung und außerdem den dadurch bedingten höheren Federstahlanteil im Ölbad würde ich tendenziell, um das immer noch erhöhte Zylinderförmige Luftvolumen der Gabel zu kompensieren den Atmosphärischen Druck in der Gabel erhöhen. Und zwar um ein Äquivalent von genau......

    0,113 Bar über dem Umgebungsluftdruck.


    P.S.: Ich hoffe Du wohnst nicht in den Bergen.  ;undwech;


    Jetzt mal im Ernst: Mehr Öl würd ich nicht einfüllen. Das kleckert im Zweifelsfall nur wieder raus. Leichte Druckerhöhung und gut.
    Ob man das letzten Endes wirklich merkt??? Das Wartungshandbuch sagt übrigens max. 0,3bar Überdruck.



    Moin Frank,
    ich hab noch Speichen
    Wegen dem umspeichen frag mal Emme, der kennt sich da aus

    lg Frank

    Wenn Du die entbehren kannst. :D Was möchtest Du dafür haben?

    Dennoch würde mich OlafHHs Frage auch interessieren.
    Bei Kawasaki sind die scheinbar aus Gold.  :blink: 

    Moin Gemeinde,

    Ich hab noch einen Radsatz bei dem der Abrostungsvorrat der Speichen langsam erschöpft ist. :whistling:
    Bei einem Mopedrad habe ich noch nie Speichen tauschen müssen.
    Kann ich die Speichen einzeln, nach und nach, tauschen??? Hat für mich auf den ersten Blick den Vorteil das die Nabe Zentriert bleibt und der Versatz nicht verändert wird.
    Das nächste Problem:
    Wo bekomme ich Speichen und Nippel zu einem Vernünftigen Preis her?

    Gruß

    Die Idee mit dem Transporter / Auto mieten ist nicht schlecht.
    Kostet nach München hin und zurück ca. 500,-€. Zzgl. Sprit.

    Autoreisezug wird leider eingestampft. Preislich wär das aber keine Alternative.

    140 km/h mit Koffern 8o 8o 8o

    Spass ist was anderes. ;)

    Google Maps sagt 910km über die Fußgängerroute. Das wär doch mal was.

    Moin Dirk,

    konkret gibt es bei mir noch keine Vorstellung zur Reise.
    Ich bin aber für alles offen. :rolleyes:
    Zur not eben auch auf eigener Achse. Dann bleib ich aber mindestens noch zwei Tage oder reise eben früher an.
    Das aber sehr wahrscheinlich auch bei Anreise mit Trailer.
    Hast Du ein Auto mit AHK. Meiner darf gebremst max. 2 Mopeds + Anhänger ziehen. :blush:
    Auf meinen Anhänger geht auch nur ein Moped, da müssten wir ggf. auch noch was organisieren.

    Gruß

    Frank

    Hm, Schade. ;sad;
    Hörte sich in der Vorstellung so an als ob Du gerne schraubst. ;huh;
    Du kannst Sie in Teilen natürlich hier im Marktplatz anbieten oder auch komplett.
    Manche Teil liegen dann aber ggf. in Jahren noch in deiner Garage.
    Mach mal Bilder und nenn eine Preisvorstellung.

    Gruß

    Frank