Trevale Edelstahl Kawasaki KLE 500 (1991-2007) GPR Endschalldämpfer Auspuff | eBay
Ich hoffe die haben was für die Bildrechte "springen" lassen.
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Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Trevale Edelstahl Kawasaki KLE 500 (1991-2007) GPR Endschalldämpfer Auspuff | eBay
Ich hoffe die haben was für die Bildrechte "springen" lassen.
Hab jetzt meine Vergaser ausgebaut und die Dichtsätze verbaut, dabei natürlich darauf geachtet die ganze Chose genau so wieder zusammen zu frickeln wie vorher. Kann ich jetzt davon ausgehen dass sie wieder läuft wie vorher nur ohne überzulaufen oder muss ich die Vergaser neu einstellen/synchronisieren?
Theoretisch schon, wenn das Überlaufen tatsächlich daran lag. Weiterhin sollten keine Änderungen an der Vergasereinstellung gemacht worden sein. Synchronisieren macht immer Sinn. Den Tank hast du eh grad runter.
Hab jetzt an Steuerkettenspanner der passt, muss ich den beim Einbau irgendwie "entspannen" oder kann ich den einfach so reinschrauben?
Nein, nicht "einfach so" reinschrauben.
Das kann dir den Spanner und die Steuerkette zerlegen.
Schick mal deine E-Mail per PN
Alles anzeigenWelchen Wiederstand misst Du am Stecker des Hallgebers? (Zwischen den beiden Anschlüssen und jeweils gegen den Rahmen an einer unlackierten Stelle)
Welche Widerstände misst Du auf den Wickelungen der Zündspulen?Die CDI gegen eine garantiert funktionierende getauscht?
Ist das Polrad fest montiert, nicht verdreht? (Feder sitzt in der Nut)Die Zwei Kabel für die unterbrechung der Zündspulen auf Durchgängigkeit prüfen. Schwarzes Kabel am großen Stecker der CDI und Schwarzes(logisch) Kabel an der einen Zündspule. Das Gleiche auf dem anderen Zylinder nur das Kabel ist da Grün.
Den Kabelbaum auf Beschädigungen prüfen.
Ich persönlich tippe auf einen banalen Massefehler. Alle Verbindungen zur Batterie und zum Rahmen prüfen. Vorne links unterm Tank ist ein Masseanschluß.
Gruß
Frank
Wie sieht es damit aus ???
Gleichrichter halte ich nicht für die Ursache. Theoretisch sollte die KLE mit voller Batterie auch ohne laufen.
Die Diskussion hatten wir schon mal, muß halt jeder für sich entscheiden- also bitte keine Grundsatzdiskussionen, kommen wir eh zu keinem Ergebnis- aber ist ja auch toll, wenn man als mündiger Mensch selber entscheoden kann.
Rrriichtig
Mein Popometer ist manchmal nach 50km Starkregen und 4°C Umgebungstemperatur scheinbar etwas "Verkrampft".
Kannst in so nem Fall ja mal zum auftauen kommen.
Palatschinken -> Pfannkuchen oder etwas westlich von Dir -> pannenkoek
Der Preis ist sicher interessant.
Allerdings bitte berücksichtigen das der Reifen bald sechs Jahre alt ist. :baff:
Wie wurde der gelagert?
Angesichts des ohnehin, aus eigener Erfahrung, besch...... Nässeverhaltens würde ich die Finger davon lassen. :ddown:
Für jemanden der ausschließlich bei Sonne und trockenheit fährt mag das egal sein. Wahrscheinlich hält der sogar länger.
Die KLEne mag nich, wenn se über Killschalter oft an und aus jemacht wird- mach ick immer und ..
Aus versteh ich ja aber über den Killschalter an...
Nochmal zu Deinem Problem.
Für die Zündung gibt es eine Sicherung. Kontrolliert?
Welchen Wiederstand misst Du am Stecker des Hallgebers? (Zwischen den beiden Anschlüssen und jeweils gegen den Rahmen an einer unlackierten Stelle)
Welche Widerstände misst Du auf den Wickelungen der Zündspulen?
Die CDI gegen eine garantiert funktionierende getauscht?
Ist das Polrad i.O. ? (Die "Erhöhungen" außen auf dem Polrad unbeschädigt ?) Fest montiert, nicht verdreht? (Feder sitzt in der Nut)
Die Zwei Kabel für die unterbrechung der Zündspulen auf Durchgängigkeit prüfen. Schwarzes Kabel am großen Stecker der CDI und Schwarzes(logisch) Kabel an der einen Zündspule. Das Gleiche auf dem anderen Zylinder nur das Kabel ist da Grün.
Den Kabelbaum auf Beschädigungen prüfen.
Ich persönlich tippe auf einen banalen Massefehler. Alle Verbindungen zur Batterie und zum Rahmen prüfen. Vorne links unterm Tank ist ein Masseanschluß. Kontrollieren.
Gruß
Frank
:welcome4: klewahnsinn
viel Spass hier. Mögen all deine Probleme gelöst werden.
Mach doch mal für dein Problem einen eigeenn Thread auf bitte.
Gruß
:welcome4: Camaro67!
viel Spass hier.
PS: Ich durfte mal einen Chrysler Newport mein eigen nennen.
Ich hab einfach nen längeren Ständer genommen.
Verlängern...
:welcome4: tucoramirez,
Willkommen bei uns.
Falls dich mal die Sehnsucht nach einer Mintgrünen Sitzbank und Faltenbälgen quält....
Ich hab da noch was liegen.
1. Walter 2 x Frühstück, 1 x Lasagne , 1 x Restaurant
2. MikeTTR600 (+Regina): 4 x Frühstück, 1 x Lasagne, 1 x Spag.
3. IndiaRomeo 2x Frühstück 1x Lasagne (ich denke es gibt Wertmarken fürs BBQ?)
4. TAFKADN 2x Frühstück, 1x Lasagne, Grillen
5. KLEist+KLEistin: 4 x Frühstück, 2 x Spaghetti, 2 x grillen
6. KLE-Freak 2 x Frühstück, 1 x Lasagne , 1 x grillen
7. Speedy68 2 x Frühstück, 1 x Lasagne, Grillen
8. Marion & Mac, je 2x Frühstück, je 2x Restaurant *duck*
9.Bolide 2x Frühstück,1x Lasagne und 1x grillen
10. Tuborg 2 x Frühstück, 1x Spaghetti satt , 1x grillen
An was erinnert mich diese Maske nur?
Bumblebee???
Optimus Prime???
Die Magnete kleben am Rotor (Flywheel).
Eine Kontrolle erfolgt einfach durch herausdrehen der beiden Plastic Schrauben am linken Motordeckel.
Durch drehen der Kurbelwelle kann man mit einer Lampe die Magnete erkennen.
Das Polrad ist das "Flywheel". Bei den älteren Modellen haben sich unter Umständen die Magneten gelöst.
Ich hatte das bei meiner KLE Baujahr '99.
Der Steuerkettenspanner aus den neueren Modellen passt auch in die älteren.
Wenn der Steuerkettenspanner seine Arbeit nicht tut wirst Du es hören.
Lass dich aber nicht verrückt machen. Der Platz auf dem Motorrad ist begrenzt. Man kann nicht alles mitnehmen.
Greetz
Jetzt verstehe ich das Problem.
Teile für die KLE sind in Nordamerika Online kaum zu bekommen. :blink:
Wie können wir helfen?
Du könntest dir Speichen bestellen und an jemanden hier im Forum liefern lassen. Wenn du kurz vor deiner "kleinen Tour"
hier durchkommst könntest Du die da abholen.
Ich nehme an eher Süddeutschland. Spontan fällt mir da MikeTTR600 ein.
Mike? Könntest Du das einrichten? Kurz vor dem 16.01...
Ich schätze ein paar Teile werden wohl noch gebraucht. Kupplungs-/Bremshebel, Bowdenzüge, je nach Baujahr der 3 KLEinen würde ich ggf. über ein Polrad zumindest nachdenken.
Interessant, du kommst gut rum.
Bei aller Technik vergesst bloß nicht an der Sitzbank etwas zu ändern.
Die erste Marathonetappe kann einem den Spass verderben.
Fahrradhose ist da, glaub ich, Pflicht.
Bei Fragen helfen wir natürlich gern.