Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Hab jetzt meine Vergaser ausgebaut und die Dichtsätze verbaut, dabei natürlich darauf geachtet die ganze Chose genau so wieder zusammen zu frickeln wie vorher. Kann ich jetzt davon ausgehen dass sie wieder läuft wie vorher nur ohne überzulaufen oder muss ich die Vergaser neu einstellen/synchronisieren?

    Theoretisch schon, wenn das Überlaufen tatsächlich daran lag. Weiterhin sollten keine Änderungen an der Vergasereinstellung gemacht worden sein. Synchronisieren macht immer Sinn. Den Tank hast du eh grad runter.

    Hab jetzt an Steuerkettenspanner der passt, muss ich den beim Einbau irgendwie "entspannen" oder kann ich den einfach so reinschrauben?

    Nein, nicht "einfach so" reinschrauben. 8o
    Das kann dir den Spanner und die Steuerkette zerlegen.

    Schick mal deine E-Mail per PN

    Wie sieht es damit aus ???

    Gleichrichter halte ich nicht für die Ursache. Theoretisch sollte die KLE mit voller Batterie auch ohne laufen.

    Der Preis ist sicher interessant.

    Allerdings bitte berücksichtigen das der Reifen bald sechs Jahre alt ist. :baff:
    Wie wurde der gelagert?
    Angesichts des ohnehin, aus eigener Erfahrung, besch...... Nässeverhaltens würde ich die Finger davon lassen. :ddown:
    Für jemanden der ausschließlich bei Sonne und trockenheit fährt mag das egal sein. Wahrscheinlich hält der sogar länger. ;)

    Nochmal zu Deinem Problem.
    Für die Zündung gibt es eine Sicherung. Kontrolliert?
    Welchen Wiederstand misst Du am Stecker des Hallgebers? (Zwischen den beiden Anschlüssen und jeweils gegen den Rahmen an einer unlackierten Stelle)
    Welche Widerstände misst Du auf den Wickelungen der Zündspulen?

    Die CDI gegen eine garantiert funktionierende getauscht?
    Ist das Polrad i.O. ? (Die "Erhöhungen" außen auf dem Polrad unbeschädigt ?) Fest montiert, nicht verdreht? (Feder sitzt in der Nut)

    Die Zwei Kabel für die unterbrechung der Zündspulen auf Durchgängigkeit prüfen. Schwarzes Kabel am großen Stecker der CDI und Schwarzes(logisch) Kabel an der einen Zündspule. Das Gleiche auf dem anderen Zylinder nur das Kabel ist da Grün. :rolleyes:

    Den Kabelbaum auf Beschädigungen prüfen.

    Ich persönlich tippe auf einen banalen Massefehler. Alle Verbindungen zur Batterie und zum Rahmen prüfen. Vorne links unterm Tank ist ein Masseanschluß. Kontrollieren.

    Gruß

    Frank

    1. Walter 2 x Frühstück, 1 x Lasagne , 1 x Restaurant
    2. MikeTTR600 (+Regina): 4 x Frühstück, 1 x Lasagne, 1 x Spag.
    3. IndiaRomeo 2x Frühstück 1x Lasagne (ich denke es gibt Wertmarken fürs BBQ?)
    4. TAFKADN 2x Frühstück, 1x Lasagne, Grillen
    5. KLEist+KLEistin: 4 x Frühstück, 2 x Spaghetti, 2 x grillen
    6. KLE-Freak 2 x Frühstück, 1 x Lasagne , 1 x grillen
    7. Speedy68 2 x Frühstück, 1 x Lasagne, Grillen
    8. Marion & Mac, je 2x Frühstück, je 2x Restaurant *duck* :whistling: ;undwech;
    9.Bolide 2x Frühstück,1x Lasagne und 1x grillen

    10. Tuborg 2 x Frühstück, 1x Spaghetti satt  :) , 1x grillen

    Das Polrad ist das "Flywheel". Bei den älteren Modellen haben sich unter Umständen die Magneten gelöst.
    Ich hatte das bei meiner KLE Baujahr '99.
    Der Steuerkettenspanner aus den neueren Modellen passt auch in die älteren.
    Wenn der Steuerkettenspanner seine Arbeit nicht tut wirst Du es hören. ;)
    Lass dich aber nicht verrückt machen. Der Platz auf dem Motorrad ist begrenzt. Man kann nicht alles mitnehmen. :rolleyes:

    Greetz

    Jetzt verstehe ich das Problem.
    Teile für die KLE sind in Nordamerika Online kaum zu bekommen.  :blink: 
    Wie können wir helfen?
    Du könntest dir Speichen bestellen und an jemanden hier im Forum liefern lassen. Wenn du kurz vor deiner "kleinen Tour"
    hier durchkommst könntest Du die da abholen.
    Ich nehme an eher Süddeutschland. Spontan fällt mir da MikeTTR600 ein.  :whistling:
    Mike? Könntest Du das einrichten? Kurz vor dem 16.01...
    Ich schätze ein paar Teile werden wohl noch gebraucht. Kupplungs-/Bremshebel, Bowdenzüge, je nach Baujahr der 3 KLEinen würde ich ggf. über ein Polrad zumindest nachdenken.